Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
  1. #1
    Player
    Blarosh's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Limsa :3
    Posts
    10
    Character
    Plu Vin
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 60

    Ich habe nichts gegen Diadem, ABER

    Ich war ja bis jetzt noch nicht im Diadem da ich mir das einfach nicht antuen möchte auch wenn ich jetzt eben nichtmehr BiS bin ^-^ Destotrotz ist nicht an mir vorbei gegangen was es für streits gibt.
    Meine meinung dazu.. Akzeptanz beider seiten sollte angebracht sein.
    Wer eben mit 280 Spielen will kann das doch tuen und wer nicht, der eben nicht ich verstehe die gegenseitige "diskriminierung" nicht. Klar kann ich verstehen wenn Raider sich ergern das sie mehr oder weniger Hart für ihre Waffe arbeiten mussten oder Leute nicht einsehen das die Waffe besser ist als ihre Anima in die sie sehr viel Zeit gesteckt haben. Was ich allerdings nicht verstehe ist das sich jetzt alle gegenseitig anflamen nur weil Casuals sich freuen auch die Chance zu bekommen gutes Gear zu besitzen. Der Content kann ja nicht einfach angehalten werden, dann passiert es das man nurnoch rum steht und nichts zu tun hat. Mit Stormblood kommt ein neuer Raid und damit bessere Waffen etc. Ich finde es eigentlich nicht schlecht die 3 Monate, die ja nun nicht unbedingt eine ewigkeit sind, mit einem Grind zu verkürzen und wer darauf keine Lust hat (wie ich auch) der machts einfach nicht und fertig

    Allerdings gibt es doch etwas was mich aufregt o-o meine PVP queues verlängern sich ins unendliche weil alle Diadem sind das ist aber auch das einzige und das muss ich von meiner seite ebenso akzeptieren, wie das jetzt eben andere Krieger die nicht raiden besseres Gear haben als ich ^.^
    (0)

  2. #2
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Und wieso kannst du deine Meinung nicht in den Thread schreiben, der schon 40 Seiten enthält?
    (2)

  3. #3
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Neue Threads sind doch voll lustig! ^^
    (0)

  4. #4
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    932
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Neue Threads sind doch voll lustig! ^^
    Ja, mehr davon ^^
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blarosh View Post
    nur weil Casuals sich freuen auch die Chance zu bekommen gutes Gear zu besitzen.
    ich bin auch ein Casual, aber der Satz bringt mich zum lachen, ehrlich.

    Seit HW wird den Neulingen und Casuals alles in gewisse Regionen geschoben weil sie ja angeblich so arm sind und sie keiner unterstützen will.

    Das einzige was Se dadurch geschafft hat ist das wir mehr, ja auch wir als Casuals, Spieler in Inhalten haben, auf die man auch gerne verzichten kann, da sie nicht mal Ansatzweise ihre Klasse spielen können, egal welchen Gearlevel sie haben.
    Und Casuals und Neulinge kommen derzeit an 270er Gear auch Problemlos dran, aber man muss halt was dafür tun und nicht 45 Minuten im Diadem rumhängen und hoffen das eine Not-Mission kommt

    Die 280er Waffe war einfach unnötig und hat im Endeffekt nur Unruhe und Streit in die Community gebracht, wenn dass das Ziel von SE war, war es das einzige im HW-Zyklus, das sie wirklich hinbekommen haben
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Seit HW wird den Neulingen und Casuals alles in gewisse Regionen geschoben...

    Das einzige was Se dadurch geschafft hat ist das wir mehr, ja auch wir als Casuals, Spieler in Inhalten haben, auf die man auch gerne verzichten kann, da sie nicht mal Ansatzweise ihre Klasse spielen können, egal welchen Gearlevel sie haben.
    Genau DAS!

    Ich spiele erst seit ca September aber das ist mir schon nach kurzer Zeit aufgefallen.
    Der Casual-Content ist abartig einfach und man bekommt alles fast schon geschenkt.
    Und trotzdem (oder genau deswegen) findet man ständig Leute, die ihre Klasse nicht spielen können...

    Gestern im Zufallsinhalt Stufensteigerung wieder 2 Paradebeispiele gehabt....
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  7. #7
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    401
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Im Bezug auf schwache Performance von Spielern muss man SE beschuldigen, teilweise zumindest.

    Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Snobs die sich nen dreck interessieren was sie machen, eher die die einfach keinen Schimmer haben da das Spiel dir NULL erklärt, nicht einmal die Basics.

    Klar, am Ende ist jeder Spieler für seine Performance verantwortlich, aber ein typisches Thema von vielen MMO's ist das sie dir offensichtliche Hinweise geben im Bezug auf "dies und jenes". Kleine Leitern so gesehen.

    Nicht nur Der Spieler selber ist zu verantworten, einen Teil ist SE schuld. Trägt natürlich nicht wirklich dabei wenn SE Content herausbringen wo selbst Casual Spieler sagen " das ist billig" oder "das ist einfach" etc. ( wie gesagt ich beziehe mich nicht auf die Heulsusen)

    Ich will kein zweites Gordias, nicht das ich es nicht mag aber so etwas tut der Com anscheinend nicht gut wie man gesehen hat, aber ein bissl den Schwierigkeit hochschrauben sollten sie schon finde ich.

    Da die ja das "Kampf System" irgendwie überarbeiten ist denke ich so etwas das "mindeste" was Sie tun könnten, da einiges vereinfacht wird wie wir alle wissen.
    (0)

  8. #8
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Snip
    Persönlich hatte ich absolut keine Probleme mit dem Spiel klar zu kommen.
    Ich finde FFXIV hat eines der Besten Tutorials die ich je gesehen habe.
    Das große Problem ist eher die unglaubliche Faulheit der Leute...

    "Was ich muss lesen, is mir viel zu aufwendig, lieber wegklicken!"
    Oder die von sich überzeugten Leute: "Ieeeeh ein Tutorial, dafür bin ich viel zu gut, kann ich ehh alles. Da lernt man nix!"

    Tja und dann landen solche Leute in Inhalten und haben keine Ahnung was sie tun.

    Nur wenn die Leute sich strikt weigern zu lesen oder gar etwas vllt. auf eigenen Antrieb herauszufinden und alles vorgekaut auf dem Silbertablet serviert haben wollen, dann kann SE da auch nichts mehr tun.
    Das Problem ist die Mentalität der Menscheit!

    Die Anfängerarena finde ich auch nicht schlecht. Natürlich deckt sie nicht alle Weiten der Kampfwelt ab. Aber die wirklichen Basics werden dort gut vermittelt.
    Problem -> Die Leute sind zu faul oder halten es nicht für nötig.
    Das System kenne ich z.B. aus keinem anderen Spiel. Nirgendends wird einem erklärt, dass man Schaden bekommt wenn man im AOE stehen bleibt.
    Normalerweise lernt man ja aus seinen Fehlern aber selbst das bekommen die Leute nicht hin, wenn sie nicht gerade mit Elektroschocks darauf hingewiesen werden.

    Habe selbst letztens zwei Freunden das Spiel näher gebracht. Und die ersten Stunden waren nur geheule und gejammer über Kleinigkeiten... Allein dass sie schon beim Klick auf die Quest nicht automatisch zum Ziel rennen war ihnen zu viel. Und nach ca. 20 Basicfragen habe ich einfach mal die Frage gestellt ob sie überhaupt das Tutorial gelesen haben bzw. ihre Skills? Als Antwork kam nur: "Nö, ist doch nur das Tutorial..." oder "Die Skill finde ich schon beim Kämpfen heraus.". Dabei haben sie nicht mal mitbekommen, dass die Skills in einer Combo aufleuchten
    Und genau das höhre ich so oft und da liegt meiner Meinung nach das Problem.
    (8)
    Last edited by Skyss; 03-14-2017 at 09:10 PM.

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    da liegt meiner Meinung nach das Problem.
    Aber SE tut auch nichts dagegen das zu ändern, im Gegenteil. Nimm die AAR Inhalte, die kannst du jetzt mit einem Arm auf dem Rücken laufen, Teilweise sogar ohne Tank oder Heiler.
    AAR-Ex-Primaes mit 50% Echo, ja ich weiß und dennoch sterben sie da drin wie die Fliegen .
    Und und und.

    Und es wird von SE ja immer propagiert das alles so einfach sein MUSS damit die Neulinge schnell aufschließen können um am Endgame teilnehmen zu können.
    Das aber niemand solche Neulinge im Endgame haben will, wird ignoriert.

    Klar SE muss Geld verdienen, deswegen der Fokus auf die Neulinge, aber es würde SE auch gut zu Gesicht stehen wenn sie wenigstens einen Hauch an Gedanken an die vielen Bestandspieler verschwenden würden, denn wenn diese die Neulinge nicht mehr durch die Inhalte ziehen oder versuchen ihnen ihre Klassen beizubringen, ist das Spiel schneller tot als wie sie 5.0 herausbringen können.

    Bei irgendeinem Fan-Event gab es sogar Mechanik-Bibel der einzelnen Klassen. Meine Frage damals, ob man die nicht veröffentlichen kann, z.B. als Tutorial, wurde bis heute nicht beantwortet.
    Und wenn SE der Meinung ist das sich die Bestandsspieler nur noch mit den Neulingen beschäftigen, haben sie wieder einmal die Spielerschaft extremst unterschätzt
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-14-2017 at 09:15 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #10
    Player
    SmallHobbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    602
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    es wäre halt gut wenn die leute einfach mal etwas mehr respekt mit einander umgehen würde.

    gruß hobbit
    (1)
    Last edited by SmallHobbit; 03-14-2017 at 10:31 PM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast