Results 1 to 3 of 3
    Player
    NekuNiwa's Avatar
    Character
    Neka Niwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Probleme mit der Karten-Taste auf den PS4-Controller

Hallo Leute,

ich spiele die PS4-Version von FF XIV und auch mit den PS4-Controller das Spiel.

Bei der Cotroler-Steuerung ist es ja so, dass man ja über die Viereck-Taste die Karte bei der ersten betätigung aktiviert, bei der zweiten Betätigung die Karten transparent werden lässt und bei der dritten betätigung die Karte wieder schließt.

Nun habe ich bei einem Charackter von mir das problem festgestellt, dass ich bei diesem Charackter die Karte über die Viereck-Taste nur aktivieren und transparent werde lassen kann aber nicht schließen kann. Was komisch ist da meine anderen Characktere nicht das Problem haben.

Gibt es da eine Option wie man das wieder aktivieren kann das mit der Viereck-Taste die Karte wieder schließen kann?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Unter Einstellungen ist vielleicht die generelle Steuerung (dieses komische Knopf-Icon wo man links/rechts draufdrücken kann, kann leider grad ingame nicht nachschauen) auf Maus umgestellt? Nur eine Vermutung, aber kann ja sein. Man kann dann zwar trotzdem alles (fast) wie gehabt mit Controller spielen, aber ein Paar Sachen funktionieren nicht ganz so wie sie sollen. Würde ich auf jedenfall mal nachschauen.
    (0)

Player
    NekuNiwa's Avatar
    Character
    Neka Niwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Habe herrausgefunden was das Problem war mit der Karte.

Wenn man die Karte aktiviert hat gibt es da ein Vorhängeschloss-Symbol, wen das Symbol aktiviert ist kann man die Karte nicht mehr mit der Viereck-Taste, Hauptmenü-Taste und der ESC-Taste schließen.

Trotzdem danke an Hurricane.
    (0)