Results 1 to 4 of 4
    Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Gerber Level36 Quest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit besagtem Quest:

Ich bin an dem Punkt wo ich mit dem NPC Maddeline spreche und den Auftrag erhalte einen gewissen Gegenstand herzustellen und dann wieder mit ihr zu sprechen.

In diesem Fall ist es:

Toadskin Jacket

Nun ging ich also los um die 3 Gegenstände für die Synthese zu besorgen und da fiel mir der erste Fehler auf.

Angegeben sind:

2x Toadleather
    1x Steel Rivets
    1x Steel Ingot

Das ist das Rezept for Toadskin Armguards und nicht für Toadskin Jacket. Also hab ich auch die Gegenstände für die Toadskin Jacket besorgt und hab diese vorsichtshalber auch hergestellt.

Das richtige Rezept:

2x Toadleather
    1x Diremite Sinew
    1x Algoatleather

Alles halb so wild, aber nun kommt der eigentlich Bug. Jedes mal wenn ich den NPC anspreche, dann friert das Spiel zum "Grossteil" ein. Ich kann weiterhin im Chat schreiben und die Kamera bewegen, aber mehr nicht. Ich kann keine Menü's mehr öffnen, ich kann mich nicht bewegen, ich stecke also im wahrsten Sinne des Wortes fest. Ich bin dann also gezwungen das Spiel über den Task Manager zu schliessen und neu zu starten.

Nach etwa 12 Versuchen habe ich dann auch einen GM gerufen, der aber leider nicht feststellen konnte, wo der Fehler liegt. Er vemutet etwas mit der Server <-> Client Verbindung.

Nun steck ich in der Situation das ich, durch diesen Fehler, das Quest also nicht abschliessen kann. Bitte um schnelle Hilfe.

Besagter NPC ist Maddeline in der Gerbergilde in Gridania.

LG
    (0)

Moderator Wherffin's Avatar
    Hallo Nero,

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst dieses Problem zu melden!
    Das Problem, dass ein Gespräch mit dem NPC Maddeline das Spiel einfrieren lässt ist uns nicht bekannt und wir würden gerne mehr darüber erfahren, um es erfolgreich beheben zu können.

Leider fehlen uns noch weitere Details, um eine Untersuchung einleiten zu können, daher möchten wir dich bitten, uns die benötigten Informationen mit Hilfe des Bug-Report-Formulars, welches du hier:http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Bugs-im-Spiel finden kannst zu Verfügung zu stellen.

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Mitarbeit.
    Weitere Informationen werden in diesem Forum bekannt gegeben, sobald sie zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die daraus entstehenden Umstände und danken dir für diese Meldung. Außerdem wünschen wir euch weiterhin viel Spaß im Forum!

- Wherrfin
    SQUARE ENIX Moderator
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50

Titel des Themas:

Einfrieren des Spiels nach ansprechen eines NPC's.

Datum & Zeit:

15.11.2011 - 16.11.2011, GMT+1

Häufigkeit:

Immer

Welt:

Gysahl

Charakter-Name:

Karon Mephisto

NPC-Name:

Maddeline

Monster-Name:

Keine

Klasse/Fertigkeitsrang:

Gerber Level 50

Gruppe oder Solo:

Solo

Volk:

Highlander

Spielzeit:

Ganztags. Wurde über mehrere Stunden/Tage immer wieder probiert.

Gebiet und Koordinaten:

Gridania, Gerberguilde, ( 7, 3 )

Schritte:

• Während des Quests für Gerber Level 36
    • Questname: Head of the Class
    • Beim ansprechen des NPC's Maddeline
    • ( Ansprechen mit F8 -> Return, Tabulator -> Return, Linke Maustaste -> Return, geschieht also direkt nach dem drücken der Returntaste )
    • Nach dem einfrieren kann die Kamera weiterhin benutzt/bewegt werden
    • Nach dem einfrieren kann weiterhin im Chat geschrieben werden
    • Sämtliche andere Funktionen reagieren nicht mehr aus Tastatureingaben
    • Keine Fehlermeldungen
    • In einem früheren Teil des Quests musste ich Maddeline bereits ansprechen und es gab dort keine Probleme. Dies tauchte erst beim zweiten ansprechen auf.
    Letzter Eintrag im Journal:

Maddeline has suggested that you engange in some preparatory synthesis to hone your skills before repairing a pair of damaged Fen-Yll boots. The task she has put to you is the
    creation of five toadskin jackets. Each synthesis will require a handfull of steel rivets, two circles of toad leather and a steel ingot. Speak to Maddeline again when you have finished.

EDIT:

Ich habe überlegt ob ich das Quest evtl abbrechen und neu beginnen sollte. Vielleicht liegt der Fehler im Quest selbst da sich das Item und das Rezept unterscheiden.
    (0)
    Last edited by Nero; 11-17-2011 at 10:11 PM.

Moderator Wherffin's Avatar
    Hallo Nero,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen, und uns weitere Informationen diesbezüglich zur Verfügung gestellt hast!
    Ich habe deine Details an unsere Entwickler weitergegeben und eine gründliche Untersuchung sowie ein Datenabgleich wird unmittelbar vorgenommen.
    Sobald uns eine Lösung für dieses Problem vorliegt, werden wir diese im Lodestone und/oder unseren Patchnotes bekannt geben. Dieser Thread wird geschlossen.

Wir wünschen dir noch weiterhin viel Spass im FFXIV-Forum und bedanken uns für deine Geduld.

- Wherffin
    SQUARE ENIX Moderator
    (0)
    Last edited by Wherffin; 11-17-2011 at 10:54 PM.