Results 1 to 6 of 6
    Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Wenn Server immer kleiner werden... Zusammenlegung geplant?

Hallo Community.

Um mit Freunden aus FFXI zu spielen bin ich vor langer Zeit von Ragnarok nach Goblin transferiert. Fataler Fehler, denn dieser Server wird immer kleiner und kleiner... Die Freunde sind inzwischen nur noch Bekannte und eine FC nach der anderen verlässt das sinkende Schiff. Es ist egal zu welcher Uhrzeit ich spiele (früh morgens oder ganz spät abends), die Gruppensuche ist fast immer leer. Mit ganz viel Glück sind mal 1-3 Einträge am Wochenende zu sehen aber ansonsten herrscht gähnende Leere.

Am liebsten würde ich meine 7 Sachen packen und wieder wechseln, aber da wäre dann noch das medium House und die Millionen, die man nicht mitnehmen kann.

Von daher würde ich gern wissen, ob irgendwo mal in einem der Livestreams über geplante Serverzusammenlegungen gesprochen wurde? Ich habe diese und die Briefe des Produzenten niemals verfolgt gehabt...
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Diesbezüglich gibt es keine Planung. Das wäre sicherlich auch viel zu umständlich, wenn man bedenkt, dass Spielerdie Möglichkeit haben den Server zu wechseln.
    Wenn dich, abgesehen vom Haus und Geld, nichts mehr hält, versuch einfach dein Haus zu verkaufen und investiere dein Geld, beispielsweise in Materia und verkaufe diese nach dem Serverwechsel.

P.S Goblin finde ich schon recht ungewöhnlich O.o
    (0)

Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Möglichkeit den Server zu wechseln ist ja der Grund, warum Goblin immer mehr ausstirbt :'(

Mich hat es dahin verschlagen wegen der (ich nenne sie jetzt mal) Menschen, mit denen ich viele Jahre FFXI gespielt hatte... Hätten die nicht lange nach mir plötzlich mit FFXIV angefangen, wäre ich auf Ragnarok geblieben *seufz*

Na mal schauen... Es gibt noch eine Hand voll Leute in meiner FC die ich sehr schätze. Der einzige Grund, der mich neben Haus und Geld auf dem Server hält. Aber so sehr ich sie mag... Wirklich aktiv spielen kann ich mit ihnen nicht wegen der Zeitzonen. Ist schon echt blöd :/

Aber die Idee mit dem investieren in teure Crafting Items etc. ist schonmal nicht schlecht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Wirklich aktiv spielen kann ich mit ihnen nicht wegen der Zeitzonen. Ist schon echt blöd :/
    Kenn ich nur zu gut, aber da muss man eben eine Entscheidung treffen. Diese steht bei uns auch noch aus, aber derzeit sind die Leute wieder aktiv bei uns, somit ist das erst einmal aufgeschoben

Quote Originally Posted by Kyouki View Post
    Aber die Idee mit dem investieren in teure Crafting Items etc. ist schonmal nicht schlecht.
    All. Gold, Silber und Platinmünzen sind auch ganz nett um Gil zu bunkern. Wenn der Markt da ein bischen gut aussieht macht man beim kauf nicht mal Verlust
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Kyouki's Avatar
    Character
    Kiouki Silverpaw
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hatte mal 7 Millionen in Allagan Währung, weil ich schonmal über einen Wechsel nachgedacht hatte. Hab aber alles wieder verkauft gehabt, weil ich Geld für Materia brauchte und es zu dem Zeitpunkt auch etwas aktiver gewesen ist auf dem Server und der FC. Hätte ich es mal behalten >.<
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Das zusammenlegen von Servern ist zwar möglich, aber sehr sehr umständlich, deswegen wird das denke ich erstmal nicht passieren.

Zudem ist es auf Odin seit dem letzten Patch nochmal ordentlich kuschliger geworden. Nahezu jeden Tag zu Stoßzeiten (später Nachmittag ca. 17 Uhr und Wochenende) startet man auf der Warteliste für's Einloggen. Geht zwar trotzdem noch sehr fix, da sie kurz ist, aber sowas hatte man vor 2 Monaten noch nicht. Ähnliche Berichte habe ich von Bekannten auf Shiva gehört. Scheint also wirklich stark Welten abhängig zu sein und eine Überlegung für dich wirklich zu wechseln. :/
    (0)