Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 45

Thread: Einsatzkommando

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Was bringt einem eigentlich das Einsatzkommando ausser einem "Coin Sink" für Staatstaler?
    Bisher hatte ich nur diese Bücher, mit denen man die Rolle änder kann, und diese Schriftrollen, die die Chance auf eine Bewerbung bei einem Agenda "Erfolg" erhöht, bekommen.

Ansonsten ist mein erster Eindruck, habe jetzt die ersten Einheiten auf Level 30 eher negativ. Die Grundidee ist vielleicht ganz brauchbar aber die Umsetzung ist einfach nur Mist.
    - Man wird indirekt dazu gezwungen ein eigenes Kommando zu übernehmen (Solange man das Kommando nicht übernommen hat ist es unmöglich irgendwelche Items für Liefereinsätze (daily/Experte) abzugeben.
    - Man kann erst Mitglieder des Kommandos entlassen wenn man die maximale Anzahl von Mitgliedern erreicht hat und ein weiteres Mitglied rekrutieren möchte.
    - Sobald man seine Einheiten trainiert hat wird die Einsatzzusammenstellung resetet. Meistens sind das dann die Soldaten die man schon zu Beginn bekommen hat. Also darf man nach jedem Training die Zusammenstellung wieder ändern. (Das ist meiner Meinung nach auch der nervigste Punkt)

P.S. Die Links zu Google Drive funktionieren nicht mehr, weil die Dokumente angeblich gelöscht wurden.
    (0)
    Last edited by Sorley; 08-16-2017 at 06:34 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso solltest du an einen Team was ändern? Es kommen eh immer nur die gleichen Bewerbungen bei dir an.
    Mein Kommando wurde einmal zusammen gestellt, dann trainiert und das wars. Es gibt keinen Grund die Mannschaft zu ändern.

Und das Kommando bringt dir die letzte verfügbare Beförderung bei der Gesellschaft. das ist der eigentliche Nutzen von diesem Teil. Alles andere kann man, muss man aber nicht nutzen.

Die Ausbeute an MPG oder Polys sind ein Witz, gemessen an den Kosten für einen Auftrag. Und wenn man die letzte Beförderung inne hat, macht das Kommando eh keinen Sinn mehr.

Die Überlebenstrainings/Ingenieurswissen sind unbrauchbar. Der Boost für Staatstaler, naja nice to have, aber bei all dem Zeug das man derzeit in Inhalten bekommt braucht es das auch nicht wirklich.

Und wie gesagt, das ständige Ändern deines Kommandos ist nur zeitvertreib, einen Nutzen hat das nicht wirklich.
    Denn alle 40er Aufträge können ja erfolgreich getätigt werden sobald 2 von drei Werten im grünen Bereich sind. Es kann zwar mal ein oder zwei oder drei Tage dauern, aber bisher hat mein Kommando noch jeden Auftrag innerhalb einer Woche erfolgreich erledigt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-16-2017 at 07:14 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    - Man wird indirekt dazu gezwungen ein eigenes Kommando zu übernehmen (Solange man das Kommando nicht übernommen hat ist es unmöglich irgendwelche Items für Liefereinsätze (daily/Experte) abzugeben.
    Das ist nicht richtig. Die Experteneinsätze bekommt man auch ohne Kommando. Den entsprechenden Rang gab es schon von anfang an in dem Spiel, also laaange vor dem Kommando.

Auf Stufe 50 bekommt man dann die dritte Registerkarte mit wöchentlichen Einsätzen. Für diese bekommt man bei Erfolg Rollen, welche den Kommandos Stufe 3 von freien Gesellschaften entsprechen.

Ansonsten bekommt man auch noch andere Boni, die man den Soldaten zuteilen kann. Insbesondere die Handwerkermateria, Handwerkscheine und Sammlerscheine sind ganz nett.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die letzte Beförderung ist auch eher "kosmetischer Natur". Ausser einem recht hässlichen Helm (Legion) und einem Mantel gibt es nicht wirklich wichtiges. Das wirklich interessante Zeug gibt es ja schon vorher.
    Die Staatstaler gehen bei mir zur Zeit zum Großteil für Wertmarken drauf. Irgendwie habe ich gerade was die angeht einen ziemlichen Verschleiß und die Aufträge bei den wilden Stämmen helfen auch nicht wirklich weiter. Außerdem hat der Miniatur-Ätheryt für mein Haus auch nicht gerade billig. Irgendwo muss man ja die Prioritäten setzen.

Ich wollte eigentlich, mehr aus Spaß, eine "Katzen-Einheit (nur Miqo'te)" zusammenstellen. Ich hatte irgendwann auch die Einheit zusammen. Aber irgendwann fängt es dann doch an zu nerven wenn nach einem Training die Einheit aus NPC im Level 20er Bereich statt Level 30+ besteht.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist nicht richtig. Die Experteneinsätze bekommt man auch ohne Kommando.
    Die Experteneinsätze kann man schon vorher erledigen. Aber sobald du die Anforderungen für ein eigenes Kommando erfüllst ist eben der NPC bei dem du die Items abgibst auch der Questgeber für das Einsatzkommando, und solange du die Quest nicht zugestimmt hast ein eigenes Kommando zu übernehmen wird, sobald du ihn ansprichst, automatisch die Quest angenommen.
    Es fehlt die Auswahlmöglichkeit ob man die Quest annehmen oder Items für die Liefer-/Experteneinsätze abgeben möchte.

Wöchentliche Einsätze?

P.S. Zumindest weis ich jetzt dass ich nicht unbeding zum Personaloffizier muss, was das ganze aber auch nicht viel besser macht.
    (0)
    Last edited by Sorley; 08-16-2017 at 08:09 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Wöchentliche Einsätze?
    Wenn man die letzte Sternemission geschafft hat kommen Stufe 50 Missionen, von denen man eine einmal pro Woche machen kann und für die man Rollen für die persönliche Nutzung erhält, welche in der Wirkung den Gesellschaftskommandos der freien Gesellschaften entsprechen (Stufe 3).
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das Kommando bringt dir die letzte verfügbare Beförderung bei der Gesellschaft. das ist der eigentliche Nutzen von diesem Teil. Alles andere kann man, muss man aber nicht nutzen.
    Die Ausbeute an MPG oder Polys sind ein Witz, gemessen an den Kosten für einen Auftrag. Und wenn man die letzte Beförderung inne hat, macht das Kommando eh keinen Sinn mehr.
    Das ist Quatsch.

Der eigentlich Nutzen des Kommandos sind Handwerker- und Sammlerscheine (zumindest für jeden, der diese Berufe gelevelt hat). Mit etwas Glück gibt es bis 1600 für eine 40er Mission.
    Ist nicht so schlecht, für keinerlei Aufwand
    Ich weiß ohnehin nicht wohin mit meinen Staatstalern, bin immer bei ca 2k Wertmarken.

Zum Überlebenstraining, davon habe ich am Ende so viele weggeworfen xD
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 08-16-2017 at 08:44 PM.

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ich check nicht so richtig, was mir die Vorab-bewertung des NPCs sagen soll.
    Da hast du nen Trupp, der aus Soldaten besteht die alle zwischen 41-50 sind.
    Aber ein lvl 30 Auftrag ist trotzdem irgendwie unsicher, mal ganz abgesehen vom lvl 40.
    Da meint er "Bei der Aufstellung können nur noch die 12 helfen" oder so ein Müll.
    Ernsthaft?
    Ein Soldat ist 41 und alle anderen sind 10+ drüber...aber trotzdem Katastrophe?
    Find ich irgendwie unlogisch, zumal nichtmal erklärt wird warum genau das so über drüber hardcore kompliziert sein soll.

Ich hab den bis jetzt nicht gemacht, weil ich ne besser Vorab-bewertung abwarten wollte.
    Mittlerweile frag ich mich, kommt die überhaupt?
    Oder soll das so ne "Huh hah! Woah krass, alles ist so awesome..." Nummer sein?

Greetz,
    Moerser out
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wo ist das Kommando System denn Bitte kompliziert? Du hast da nur 3 Werte und ggf. noch Boni auf den NPC's selber und mit diesen Werten und Boni musst du arbeiten und rumexperimentieren bis die Werte nunmal passen. Bei den Sternemissionen auf Stufe 20 und 40 müssen alle 3 Werte Grün sein damit die Mission gelingt. Bei den anderen Missionen kann die Mission auch klappen wenn nur 1 oder 2 grüne Werte vorhanden sind.

Ergeben Deine 3 NPC's nicht 3 grüne Werte musst du entweder NPC's austauschen und so rumrotieren und / oder mit den Boni auf den NPC's arbeiten. Sonst einfach weiter leveln und das training machen. 3 mal kann man am Anschlagbrett trainieren (entweder einen einzelnen Wert oder via allround alle 3 Werte) und danach schickt man das Kommando los auf eine 18h Mission. Das machst du solange bis die 3 Werte grün sind und die Sternemission geschafft wird.

Nach den 18h Missionen können NPC's Boni erhalten. Bsp. wenn mit der selben Rasse unterwegs Moral +20. Haben NPC's diese Boni mit in die Planung miteinbeziehen.

So schwer ist das ganze System nun wirklich nicht. Was willst du da also mit einer Vorab-Bewertung? Der Kommandant sagt dir doch schon ob die Mission klappen kann oder zu 100% nichts wird.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 12-27-2017 at 10:20 PM.

Player
    Moerser's Avatar
    Character
    Chiyoko Hikeshibaba
    World
    Siren
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Na der NPC ist ja das was ich mit "Vorab-bewertung" meine.
    Also nochmal, ich kann ja meinen Trup nicht besser trainieren sondern nur anders.
    Der Sinn ist demnach, das Training so zu gestalten, das die Werte alle Grün sind?
    Quasie so immer mal umtrainieren damit die Werte passen?

Ich finds nicht kompliziert...aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.
    Naja, wenn das alles sein soll.
    Schade Schokolade

Greetz,
    Moerser out
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja nur mit umtrainieren ist es ja nicht getan, du musst einmal deine Basiswerte stabilisieren, um Kontinuität zu erreichen.
    Dazu muss man sich auch die Aufgaben ansehen um eventuell die Basiswerte ein bischen durch Training hin und her zu schieben.
    Dann musst du bei den DDs schon schauen was du dir ins Kommando holst, denn nicht alle DDs haben die gleichen Werte, mal ist Taktik stärker mal Moral etc.
    Man muss also bei den Mitglieder schon schauen wenn ich aufbaue und wen nicht.
    Dann steigen die Werte der Mitglieder natürlich mit dem steigen der Ränge, je höher desto eher schafft man auch die Missionen.

Wobei die Texte des NPC schon wichtig sind, denn wenn er sagt das nur noch die 12 helfen können, dann ist die Gruppe von den Werten her so schlecht das die Mission zu 99% scheitern wird.
    Hast du zwei Werte auf Grün kann es schon eher gelingen, vielleicht nicht beim ersten Lauf sondern eben beim zweiten oder dritten, bei drei grünen ist die Erfolgschance eben 100%.

Ich habe bisher noch keine Aufgaben gehabt die das Kommando nicht geschafft hat, zwar nicht alles am ersten Tag, aber alle Aufgaben wurden vor dem Reset bisher erledigt.

Und dann kommen ja noch die Einsätze in den Inhalten dazu, wo du drei der NPCs mitnehmen kannst. Ist ganz lustig und bringt ein paar EXP für dich und die NPCs.
    Dann erhältst du ja noch den derzeit höchsten Rang der Gesellschaft, somit kannst du auch neue Dinge kaufen, wie z.B. das Material für die Anima-Reliktwaffe.

Also ganz Schokolade ist es nicht, aber natürlich auch nicht der ultimative Brüller
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-28-2017 at 12:48 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast