Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 44
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Aus den Benimmregeln im Shiva-RP-Wiki
    Es gibt ein Shiva-RP-Wiki? o_O
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Aber selbstredend. Wenn auch überarbeitungsdürftig und lückenreich.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    @ Caitlyn Deswegen schrieb ich ja in Animes. Tomoe (Kamisama Hajimemashita) hat nur einen Schwanz, ebenso Zakuro und ihre Schwestern in Yokai Otome Zakuro. In Animes müssen die Kitsune nicht zwangsläufig 3 oder mehr Schwänze haben, sie sind teilweise nichteinmal weiblich. Wenn man unbedingt einen gestrandeten haben möchte bleibt einem zum Glück noch Flognarde (Dog Days). Ich glaube im Original kann ein die Gestalt einer Frau annehmen sobald er 300 Jahre alt wird.

@CarstenS Ich sehe da nichts warum die Regeln gegen Flügel sprechen. Die Fae zum Beispiel hatten mit der Zeit die Fähigkeit sich in einen Vogel zu verwandeln zu fliegen verloren. Ansonsten besitzen sie keine Fähigkeiten. Besucher aus anderen Welten gab es ja immer mal in Final Fantasy 14, bestes Beispiel wäre das Yokai Watch Event.

Ich bin jetzt mal bei den Fae geblieben, weil ich auch damit angefangen hatte.

Ansonsten finde ich: Solange die Geschichte dahinter stimmt und die Beteiligten damit kein Problem haben sollte man de Spielern nicht vorschreiben was geht und was nicht.
    Was soll das eigentlich heissen "Krieger des Lichts sind ok"? Der Charakter ist ein Krieger des Lichts, ob man jetzt RP'ler ist oder nicht.

Selbst mache ich kein RP. Ich bin mit der Story, die das Spiel liefert, ganz zufrieden.

P.S. Ich glaube ich habe zuviele Animes gesehen.

P.P.S. Das es Benimmregeln für RP gibt wusste ich auch nicht. Macht aber irgendwie Sinn wenn man nicht möchte das Satan eine Großfamilie hat. Immerhin arbeitet der nur in einem Fast Food Restaurant.
    (1)

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Du kannst natürlich argumentieren, warum das alles irgendwie hingebogen unter Umständen etwas Sinn machen könnte und daher vielleicht ausspielbar wäre, aber so oder so machst du dir damit unter Rollenspielern keine Freunde. Solche "Free Fantasy"-Konzepte sind überaus verpönt und werden großflächig entweder ignoriert oder ausgeblendet.

Das sind meine Erfahrungen im Rollenspiel bisher. Zudem finde ich persönlich einfache Konzepte, die simpel in die Welt passen, um einiges interessanter.
    (0)
    Last edited by Saelyr; 12-30-2016 at 07:59 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Nicht, dass ich was mit RP am Hut hätte aber ist RP nicht eigentlich auch vollkommen "Free Fantasy"? Ich würde da keine Probleme mit Flügeln sehen wenn wir in einer Spiele Welt sind in der ein Pferd, ein Gobwalker und eine "Pusteblume" fliegen können. Aber vielleicht sehe ich das auch etwas lockerer als ein RP Spieler. ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Nicht, dass ich was mit RP am Hut hätte aber ist RP nicht eigentlich auch vollkommen "Free Fantasy"? Ich würde da keine Probleme mit Flügeln sehen wenn wir in einer Spiele Welt sind in der ein Pferd, ein Gobwalker und eine "Pusteblume" fliegen können. Aber vielleicht sehe ich das auch etwas lockerer als ein RP Spieler. ^^
    Es gibt solche und solche Spieler. Viele beschränken sich auf die festen Grundsätze dessen, was in der Welt existiert und auf das, was sinnvoll in einem Kreis aus Rollenspielern fair ausspielbar ist. Andere brechen diese Grenzen und versuchen etwas zu verkörpern, was entweder eingeschränkt ausspielbar ist und auf wenig Zuspruch stößt, oder sie wollen einfach etwas in das Spiel reinbringen, wofür es keine existenziellen Anhaltspunkte im Spiel selbst gibt, einfach weil sie es cool finden.

Letztere gehen meist nach kurzer Zeit daran zugrunde, dass sie mit solchen "exotischen" Konzepten nicht wirklich von anderen wahrgenommen oder bespielt werden, weil es ihnen einfach zu weit hergeholt ist und als unpassend erscheint.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    In Animes müssen die Kitsune nicht zwangsläufig 3 oder mehr Schwänze haben, sie sind teilweise nichteinmal weiblich.
    Na davon geh ich doch mal stark aus o.O
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    wenn wir in einer Spiele Welt sind in der ein Pferd, ein Gobwalker und eine "Pusteblume" fliegen können
    Du hast die Schildkröte vergessen xD

Ich finde all das im RP irgendwie schwierig. Auf der einen Seite will man sich ja von anderen Charakteren irgendwie abheben, aber natürlich sollte es auch in die Welt passen. Ein Super-Sayajin-Son Goku passt schon aus zweierlei Sicht nicht ins Eorzea RP ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Saelyr View Post
    Es gibt solche und solche Spieler. Viele beschränken sich auf die festen Grundsätze dessen, was in der Welt existiert und auf das, was sinnvoll in einem Kreis aus Rollenspielern fair ausspielbar ist. Andere brechen diese Grenzen und versuchen etwas zu verkörpern, was entweder eingeschränkt ausspielbar ist und auf wenig Zuspruch stößt, oder sie wollen einfach etwas in das Spiel reinbringen, wofür es keine existenziellen Anhaltspunkte im Spiel selbst gibt, einfach weil sie es cool finden.

Letztere gehen meist nach kurzer Zeit daran zugrunde, dass sie mit solchen "exotischen" Konzepten nicht wirklich von anderen wahrgenommen oder bespielt werden, weil es ihnen einfach zu weit hergeholt ist und als unpassend erscheint.
    Naja wie gesagt, ich hab damit nicht wirklich was am Hut von daher hab ich keinen Plan von RP aber ich bin etwas verwundert, dass es solche Regeln gibt.

Ja Cait den nervigen Kreisel hab ich echt vergessen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ein Super-Sayajin-Son Goku passt schon aus zweierlei Sicht nicht ins Eorzea RP ^^.
    Glaub mir auf Shiva die Rpler erfinden sogar parasitäre Verhütungsmittel aber sind ganz strickt gegen ERP (merkt noch jemand außer mir den Widerspruch ?!)

Aber um zurückzukommen auf die Flügel: ich glaube dass es vielleicht sogar passen könnte, wenn man mal nen RP-Kampf Licht gegen böse oder so Art Liebesgeschichte zwischen Engeln machen möchte, oder bei Screenshots z.B. für Valentions-tag. Ich glaube dass die Flügelchen hier in Europa auch gut ankommen werden. Vielleicht gibt die ja auch wieder in soner Art Merchandise Code!
    (0)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast