Es gibt ganz grob 2 Arten von RPs:

1. RP bezogen auf die Welt in der gespielt wird (aka Eorzea, in diesem Fall) was bedeutet nur Dinge die in besagter Welt Sinn machen und existieren sind okay. Ich kann z.B. kein Super-Computerhacker sein wenn es keine Computer gibt, oder mein Geld damit verdienen auf einer Weltraumbasis Pizza auszuliefern wenn in Eorzea seit Jahrtausenden niemand mehr weiß wie man etwas in den Weltraum schickt.

2. RP das etwas ganz anderes behandelt und nur in FFXIV gespielt wird weil man sich dort eben trifft. Bsp.: Ich bin Son Goku und meine beste Freundin spielt Chichi und zwei weitere Freunde erstellen sich Charaktere die wie irgendwelche bekannten Gegner aussehen und dann spielen wir Szenen ausm Anime nach und/oder erweitern die vorhandene Geschichte um die ausführlich behandelte Romanze zwischen Goku und seiner Frau die im Anime viiieel zu kurz kam

Die allermeisten RPler betreiben die erste Art von RP, und da haben Schlachten zwischen Engeln und Teufeln nichts verloren weil es on Eorzea keine Engel/Teufel gibt wie wir sie kennen (Kuribu und Eufel sind was anderes) - und die Kostüme ja nicht mal echte Flügel sind sondern nur Stoff und daher auch nicht benutzt werden können.