Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Hybrid View

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    @ Seros, mir gefällt es aber einfach einmal auf R1 zu tippen. Ist so herrlich unkompliziert und vor allem schnell. xD Und das ist wichtüg für mich im Raid. Trotzdem danke für die Antworten bisher.
    @ qivis, ich denke ich habe verstanden, was du meinst. Ich werd da mal etwas weiter rumfummeln .... mal sehen, was ich da finde und machen kann.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    @ Seros, mir gefällt es aber einfach einmal auf R1 zu tippen. Ist so herrlich unkompliziert und vor allem schnell. xD Und das ist wichtüg für mich im Raid.
    schlussendlich muss ja jeder selber klar kommen mit dem wie er seine skills meistert ^^
    Aber wie switchst du denn wieder zurück auf die erste Leiste wenn du mal R1 gedrückt hast? Klickst du dann alle leisten durch bis du wieder auf der ersten bist?
    Oder einfach via R1 + Dreieck???? DAS wäre MIR jetzt wieder zu viel xD
    aber eben....wenn du diese Variante intus hast, dann bist du damit sicherlich genauso schnell wie ich ^^
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    @ Seros. Um wieder zurück zu switchen,d rücke ich nochmals r1, das wars. Ich wechsle zwischen beiden leisten jeweils mit einmal R1 tippen. Und ich bin grad zu blöd das iwie anders einzustellen. Ich dachte ursprünglich das Doppelte Kreuzkommandomenü wäre ein eigenes Kommandomenü, mit das man eben mit Doppeldruck auf R2 wechselt und da tippt man dann genauso mit R1 durch. Ich kann dir ja bei Bedarf ein Video dazu hochladen. Aber wenn du mal auf meinen Youtubekanal gehst und meine Alex Savage Videos ansiehst, siehst du sicherlich, wie mit ständig durch beide Leisten wechsel, mit einem einfachen tippen auf R1.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Am besten wäre wenn sie einfach patchen würden das das doppelte Menü ein "eigenes" ist, oder das man einfach einstellen kann welche Leisten man mit R1 überhaupt durchdrücken kann, dann wäre das Problem doch gelöst ^.^

@Gordon an den Tipps mit R1+ Dreieck usw ist schon was dran, habe es jedoch nie genutzt das wäre aber schon eine (kleine große) umgewöhnung für mich aber vielleicht probiere ich es mal aus, danke jedenfalls für die Tipps ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-23-2016 at 07:18 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also, ich habe aktuell bequem Zugriff auf 4 Leisten im Kampf
    Leiste 1 "Standard" (Heiler Heilleiste, BLM 2.0 Leiste)
    Leiste 2 per erweitertem Menü (hauptsächlich CDs)
    Leiste 3 (Heiler DPS-Leiste, BLM Henochisch-Leiste)
    Leiste 4 erweitertes Menü (Makros, Markierungen, selten gebrauchte Tränke wie Äther)
    R1 wechselt zwischen 1 und 3. So habe ich sogar Platz für diverse Doppelbelegungen in Leiste 1 und 3, für die Fähigkeiten, die eben in beiden Situationen wichtig sind.

Ist halt alles Gewöhnungssache. Das Umschalten mit R1+andere Taste war mir persönlich im Kampf zu fehleranfällig

edit: Videos zum Anschauen hätte ich auch anzubieten.
    BLM https://www.youtube.com/watch?v=Uh3Q-9NOKJo
    WHM https://www.youtube.com/watch?v=eUQGbcpUNao
    (aber erwartet nicht, dass ich da fehlerfrei spiele XD)
    (0)
    Last edited by qivis; 10-23-2016 at 07:28 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    R1 wechselt zwischen 1 und 3
    Also gibt es wirklich doch eine Funktion wo man einstellen kann zwischen welchen leisten R1 nur durchschaltet? Das wäre natürlich echt klasse, nur wo findet man die Einstellung dafür? :?

Und ja Liara, es wäre geil, würden die das so abändern. Aber es wird nicht passieren nur, weil wir 2 es so wollen ;D
    Leider wahr ^.^
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Also, ich habe aktuell bequem Zugriff auf 4 Leisten im Kampf
    Leiste 1 "Standard" (Heiler Heilleiste, BLM 2.0 Leiste)
    Leiste 2 per erweitertem Menü (hauptsächlich CDs)
    Leiste 3 (Heiler DPS-Leiste, BLM Henochisch-Leiste)
    Leiste 4 erweitertes Menü (Makros, Markierungen, selten gebrauchte Tränke wie Äther)
    R1 wechselt zwischen 1 und 3. So habe ich sogar Platz für diverse Doppelbelegungen in Leiste 1 und 3, für die Fähigkeiten, die eben in beiden Situationen wichtig sind.

Ist halt alles Gewöhnungssache. Das Umschalten mit R1+andere Taste war mir persönlich im Kampf zu fehleranfällig
    DAS klingt genau nachdem, was ich verstanden hatte. Ich hab allerdings nur Probleme das so einzustellen. Wenn ich erweiterte kreuzmenü einstelle, bekommen ich beim R1 tippen automatisch eben die 3.+ Leiste dazu. Dabei hätt ich lieber wie gewohnt meine Leiste 1+2 per tippen und dann erweitert (R2+L2) eine 3. Leiste. Wie genau stell ich das ein ? >__<
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    DAS klingt genau nachdem, was ich verstanden hatte. Ich hab allerdings nur Probleme das so einzustellen. Wenn ich erweiterte kreuzmenü einstelle, bekommen ich beim R1 tippen automatisch eben die 3.+ Leiste dazu. Dabei hätt ich lieber wie gewohnt meine Leiste 1+2 per tippen und dann erweitert (R2+L2) eine 3. Leiste. Wie genau stell ich das ein ? >__<
    Ich schaue mal, dass ich morgen Screenshots von meinen Einstellungen mache (oder sie abschreibe, je nachdem wie bequem das ist). Falls ich vergesse, ping mich ingame an XD
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das wäre echt super wenn es so geht ^.^ vielleicht ist die Einstellung einfach ganz klein irgendwo versteckt das Choko und ich sie einfach nicht sehen
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hier ist die Lösung:
    Charakterkonfiguration -> Kreuz (Erweitert) -> Setwechsel-Einstellung!

Dort aktiviert man "Automatischer Setwechsel beim Ziehen/Wegstecken der Waffe" und "Bei Wechseln mit weggesteckter Waffe aktivieren" und "Bei wechseln mit gezogener Waffe aktivieren".
    Dann setzt du jeweils ein Häkchen bei beiden Absätzen bei den menüs die du mit R1 durchschalten willst!

Jetzt schiebst du alle deine Skills in Leiste 3 und kannst sie im doppelten Menü nutzen, ohne die 3te Leiste mit R1 durchgeschaltet wird!

...so einfach, hätte ich mir das doch eher mal genauer angeguckt

Hier nochmal ein Screenshot dazu welche Optionen genau gemeint sind:

Viel Spaß Choko ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-23-2016 at 08:24 AM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast