Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

PS4 Kommandomenü - Brauche Hilfe

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage . Und zwar geht's darum, das ich als PS4 Spieler das Kreuzkommandomenü hab. Ich nutze lediglich 2 Leisten, um mit einmal R1 "tippen" zwischen den beiden Leisten durchschalten zu können. Müsste ich mehrmals durchtippen, weil ich 3+ Leisten hab, würde mich das nur zu sehr ablenken. Nun wurde kürzlich das Doppelte Kreuzkommandomenü eingeführt und ich habe gemerkt, das ich die Skills vorher auf einer 3.+ Leiste legen muss, um per Doppel-Kreuzmenü darauf zugreifen zu können. Dies würde automatisch aber dazu führen, das ich dann mehr als einmal R1 tippen muss, um durch meine 2 leisten zu schalten.
    Meine Frage ist nu, ob man das irgendwie umgehen kann. Ich kann mich leider absolut nicht damit anfreunden mehr als einmal R1 tippen zu müssen, besonders in hitzigen Kämpfen, die man lernt. Da ist man auf andere Dinge konzentriert. Hat irgendwer ne Idee ? Oder MUSS ich letztenendes irgendwann ne 3. Leiste anfangen ?
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Jupp gleiches Problem bei mir auch Choko. Und genau das ist der Grund warum ich komplett auf dieses (gut gedachte??) neue Doppel-Kreuzkommandomenü verzichte
    Ich drücke aus Reflex immer 2x auf R1 und dann meine Tasten für Teleport/Sprint/Emotes/Reittiere usw, alles schon über die Jahre so eingespielt. Verschiebt man nun extra Kommandos in das 3te Menü musst du bei den Klassen die das nutzen einmal mehr auf R1 drücken, und da ist es mir passiert das ich mal eben im eifer des Gefechts öfters nurnoch auf die komplett falschen Kommandos gedrückt hab und es nurnoch gestört hat!

Wegen 2-3 Kommandos die man im neuen Doppel-K.Menü haben möchte muss man also eine komplette Leiste hinzufügen, und jedesmal diese bis auf die 2-3 Kommandos komplett leere (!) leiste mit R1 weiterdrücken, wer kommt blos auf so eine Idee?

...somit auch für mich- ziemlich nutzlos leider und nicht zu gebrauchen.
    Sehr Schade!!!
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-23-2016 at 06:30 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    @Choko
    versuch mal das erweiterte Kreuzmenü zu benutzen

Und ganz allgemein: Ihr könnt doch frei einstellen, welches Menü im doppelten angezeigt wird und zwischen welchen Leisten R1 durchschaltet. Also könnt es so einrichten, dass ihr euch kein bisschen umgewöhnen müsst. In die Einstellungen muss man sich zwar erstmal etwas reinfuchsen, aber der Aufwand lohnt sich definitiv. Ist schon ziemlich genial, was man da so einstellen kann, bis es den eigenen Bedürfnissen und Gewohnheiten gerecht wird.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    hm....Das Kreuzkommandomenü?

Du kannst 2 Leisten speichern. einmal die erste die du links mit L2 aktivieren kannst (8 Skills) und rechts R2 (8 Skills)...das wär eine Leiste
    Dann die 2. kannst du aktivieren indem du erst L2 (gedrückt halten) und dann R2 drückst (für die Linke Seite der 2. Leiste) und erst R2 (auch gedrückt halten) und dann L2 (für die rechte seite der 2. Leiste)

mit dem doppelten Kreuzkommandomenü musst du nun nicht mehr R1 und X drücken um auf die 3. Leiste zu kommen, sondern einfach zweimal schnell nacheinander R2 für rechts und zweimal schnell L2 für Links....

(du kannst das alles einstellen in der Charaktereinstellung---->Kreuzkommandomenü)

Du musst also auf der PS gar nicht immer R1 drücken um zwischen den Leisten zu switchen.....hoffe ich konnte das jetzt einigermassen verständlich rüberbringen xD
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-23-2016 at 06:50 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Macht euch das doch nicht so kompliziert.
    Erste Leiste R1 + Dreieck
    Zweite Leiste R1 + Kreis
    Dritte Leiste R1 + X
    Vierte Leiste R1 + Viereck
    Fünfte Leiste R1 + Steuerkreuz oben oder rechts (gerade nicht ganz sicher, ist mittlerweile Automatismus)
    und so weiter bis zu 8 Leisten
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Macht euch das doch nicht so kompliziert.
    Erste Leiste R1 + Dreieck
    Zweite Leiste R1 + Kreis
    Dritte Leiste R1 + X
    Vierte Leiste R1 + Viereck
    Fünfte Leiste R1 + Steuerkreuz oben oder rechts (gerade nicht ganz sicher, ist mittlerweile Automatismus)
    und so weiter bis zu 8 Leisten
    Du vergisst das Kreuzkommando!
    Du musst nicht alles via R1+ regeln
    man kann mittlerweile 3 ganze leisten in einen "shortcut" legen ^^
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    @ Seros, mir gefällt es aber einfach einmal auf R1 zu tippen. Ist so herrlich unkompliziert und vor allem schnell. xD Und das ist wichtüg für mich im Raid. Trotzdem danke für die Antworten bisher.
    @ qivis, ich denke ich habe verstanden, was du meinst. Ich werd da mal etwas weiter rumfummeln .... mal sehen, was ich da finde und machen kann.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    hm....Das Kreuzkommandomenü?

Du kannst 2 Leisten speichern. einmal die erste die du links mit L2 aktivieren kannst (8 Skills) und rechts R2 (8 Skills)...das wär eine Leiste
    Dann die 2. kannst du aktivieren indem du erst L2 (gedrückt halten) und dann R2 drückst (für die Linke Seite der 2. Leiste) und erst R2 (auch gedrückt halten) und dann L2 (für die rechte seite der 2. Leiste
    Ja genau so hab ich es auch^^ Ich habe somit aber insgesamt leiste 1+2 wie du auch schreibst aktiv, + Leiste 8 wo sich bei mir diverse Dinge befinden (makros/emotes etc).
    Wenn ich somit etwas aus Leiste 8 nutze drücke ich immer 2x auf R1, dann wieder einmal R1 und befinde mich wieder bei meinen "kampfkommandos". Füge ich nun eine neue 3te leiste hinzu nur um sie im doppelten nutzen zu können muss ich bei einigen Klassen dann 2x auf R1 drücken, bei anderen 3x, weil die 3te leiste einfach dazwischen hängt :/
    Würden sie einfach eine kleine Einstellung einfügen in der man einstellen kann das man leiste 3 "nicht sieht/durchschaltet" würde sich das ja erübrigen^^

Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    @ Seros, mir gefällt es aber einfach einmal auf R1 zu tippen. Ist so herrlich unkompliziert und vor allem schnell. xD
    Weil man sich über lange Zeit daran gewöhnt hat musst du plötzlich bei einigen Klassen 2x auf r1 und bei einigen nur einmal drücken, kommt man durcheinander, es geht einfach nicht ^.^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-23-2016 at 07:01 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    @ Seros, mir gefällt es aber einfach einmal auf R1 zu tippen. Ist so herrlich unkompliziert und vor allem schnell. xD Und das ist wichtüg für mich im Raid.
    schlussendlich muss ja jeder selber klar kommen mit dem wie er seine skills meistert ^^
    Aber wie switchst du denn wieder zurück auf die erste Leiste wenn du mal R1 gedrückt hast? Klickst du dann alle leisten durch bis du wieder auf der ersten bist?
    Oder einfach via R1 + Dreieck???? DAS wäre MIR jetzt wieder zu viel xD
    aber eben....wenn du diese Variante intus hast, dann bist du damit sicherlich genauso schnell wie ich ^^
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Du vergisst das Kreuzkommando!
    Du musst nicht alles via R1+ regeln
    man kann mittlerweile 3 ganze leisten in einen "shortcut" legen ^^
    Mir ging es ja um den Punkt, dass Choco und Liara alles Leiste für Leiste durchschalten. Ich spiel meinen Beschwörer über fast vier komplette Leisten. Wenn ich dann beispielsweise auf Leiste vier möchte, drücke ich nicht dreimal auf R1, sondern einfach auf R1 + Viereck. Will ich dann auf Leiste 1 zurück, muss ich mich nicht erst mühsam durch vier weitere Leisten (hab alle acht Leisten belegt, auch mit nicht kampfrelevantem Zeug) drücken, sondern einfach R1 + Dreieck und bin wieder auf der Ausgangsposition.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast