Die neue Währung ist deshalb da, damit du auch den aktuellen Inhalt machst. Sonst könnte man ja in dem jetzigen Event auch die Währung farmen und brauchst dann die nächsten 10 Jahre kein Allerschutzheiligen-Event mehr machen, da du genug von der Währung hättest.Aber ganz abseits davon: Bestehende Dungeons zu verwenden und aufzuhüpschen war die Schlagsahne zur guten Idee, saubere Arbeit. Auch dass man nicht kämpfen musste hat super gepasst, ich wünsche mir mehr solcher "Abwechslungen". Warum musste es aber schon wieder eine neue Währung geben, letztes Jahr und das Jahr davor... wer noch was davon hat kanns wegwerfen?!?
Zumal mal die letzte Währung, den Dämonenkeks, auch am AH verkaufen kann. Damit braucht man ihn nicht weg werfen und bekommt ggf. sogar noch Gil dafür oder verkauft ihn beim NPC für 1 Gil. Das gleiche gilt auch für den Kürbiskeks 2013.
Ich kann eurer Argumentation nicht folgen.
Meines Wissens nach bekommt man die Kleidung als Questbelohnung, die kann man sich nicht "erfarmen" vom Vorjahr.
Das was man sich erfarmen hätte können sind "Zusätze" wie die Verwandlung oder Möbelstücke und eure Argumentation bricht irgendwie insich zusammen.
Gerade weil man sie Handeln kann bleibt die Motivation den Vorrat aufzufrischen und eben erneut die Inhalte zu machen bestehen!
Im übrigen würde ich mir wünschen, dass man jedes jahr ALLE Quests machen kann, Neulinge könnten so die alten nachmachen und alte spieler können aufbauend wie bei Hildibrand weiter machen...
Zum Schluss noch mal eine Frage: Was glaubt ihr denn wie lange ein Spieler im Durchschnitt spielt? Wir reden hier vom Abstand eines Jahres! Spieler die ein Jahr an einem MMO spielen sind bereits selten, jene die mehr als zwei Jahre spielen sind noch viel seltener!
Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke es hängt stark von der Qualität des MMO's und auch von den Spielern selbst ab.
Aber Events aufbauend zu machen wo es jedes Jahr einen Step gibt ist ein wenig übertrieben.
Si vis pacem, para bellum
Ist es auch, FFXIV ist das erste Spiel wo jedes Jahr das Event zum selben Thema "neu" ist. Bisher kannte ich das nur von B-Klasse Spielen am Handy wo es darum ging an das Geld der Kunden zu kommen (mit neuen kaufbaren Dingen). Ich rede jetzt nicht von "Variationen" oder neuem Gear, es geht um das Event selber! Zugegeben viele Developer sparen sich das Geld in der Entwicklung indem sie einfach die alte Programmierung hernehmen und etwas abändern. Man kann das Square Enix durchaus hoch anrechnen (dass sie sich Mühe geben und immer was neues zaubern), aber meiner Meinung nach ist die Umsetzung etwas "schief". Es gibt im englischen Forum immer wieder Diskussionen wo Spieler gerne die alten Quests von den Events nachspielen wollen würden. Gerade FFXIV hat mit der Fähigkeit vom "Kriegers des Lichts" (Echo) eine ideale Möglichkeit "vergangenes" zu erleben. Sogar den fahrenden Sänger haben sie eingeführt womit man "vergangenes" erleben kann...
Last edited by Yukiko; 10-31-2016 at 07:40 AM.
Aufgrund der begrenzten Auswahl an Eventitems finde ich es nicht notwendig die Währungen zu wiederholen bzw. aufzuheben. Nimmt unnötig Platz weg. Um sich alles 1 mal zu holen macht man 3-4 den Dungeon. Will man farmen um Geld zu machen (bringt das echt was ein?) dann hat man so viel Zeit dafür den Dungeon noch 100mal zu machen, dass man genug von der aktuellen Währung zusammenbekommt.
Ich muss zugeben, erst am Ende des zweiten Anlaufs ist mir aufgefallen, dass rechts in der Questanzeige eine "Lebensanzeige" für die Gruppe ist. Bis dahin habe ich auch wild Kisten geöffnet und hab mir keine Gedanken um die Gegner gemacht.
Trotzdem hab ich in 3 Runden 8 mal die Ehrung "Wertvollster Spieler" erhaltenHat wohl keener gemerkt, dass ich die Pfeiffe war, wegen der wir fast verloren haben ^^'
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.