Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
Sachen einfacher machen: Nein!!! Man schuldet den treuen Spielern immerhin mindestens genauso viel wie den Einsteigern.
Das predige ich hier auch schon ewig aber es interessiert niemanden.
Das Spiel wird immer einfacher, die neuen Leute immer schlechter (weil sie keine Herausforderungen mehr haben), die Veteranen immer unzufriedener...

Das Spiel fährt aber weiterhin den Nerfkurs den die ganzen Leute die sich beschweren (mich eingeschlossen) sind immer noch da und die Neulinge haben es einfacher und es dauert bis sie merken dass sie nichts können.
Während dessen haben aber alle artig ihre Spielgebühren bezahlt und manch einer bezahlt nebenbei noch 100 € für Bücher, Streams und Glamour.
Auf diesem Kurs wird einfach am Meisten eingenommen und nur darum geht es.

Solange nicht wirklich ein großer Teil Veteranen aufhört zu spielen sieht SE da überhaupt kein Bedarf zu handeln.

Man kann hier also Aufrufe starten und betteln dass wenigstens ein bisschen Anspruch bestehen bleibt aber irgendwann muss man sich eingestehen dass man darauf als Spieler überhaupt keinen Einfluss hat solange man zahlt.
Ich werde noch so lange spielen wie es für mich erträglich ist und dann einfach iwann aufhören.