Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 105

Thread: Stormblood

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    FF15 wäre auch was für mich leider kann man nicht als Frau Spielen (das bedeutet das ich es definitv nicht Kauf), auf jedenfall sollte von jetzt bis Sommer genug Zeit sein eine Ps4 anzusparen oder gegebenen Falls den Pc aufzurüsten.

Zumal es die Ps4 Slim mittlerweile manchmal schon für 199€ neu gibt, und ich denke mal auch die Ps4 Pro wird nicht ewig 400 Kosten
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Ich bezweifel das noch viele mit der Ps3 unterwegs sind, ebenso werden nur wenige noch PCs haben die dann aus den Support fallen zumal die PC anforderungen um Ff14 Spielen zu könnnen für ein MMO sowieso recht hoch sind

Die Ps4 ist mittlerweile 3 Jahre Alt und bekommt in 3 Wochen Qausy schon den nachfolger alias Ps4 Pro Irgendwann muß auch mal schluß sein zumal ich sowieso nicht nach vollziehen kann das immernoch Leute sich das antun auf Ps3 Ff14 spielen, Das habe ich Anfangs auch gemacht, die Performance war aber grauenhaft 720p und oft nicht mal 30 FPS bei vielen Leuten auf den server sogar Deutlich darunter eigentlich quasy unspielbar
    Der Punkt wieso einige noch mit einer PS3 rumrennen ist, dass sie sich eine PS4 nicht unbedingt leisten können (aus welchen Gründen auch immer spielt ja keine Rolle) gleiches gilt für die PC's. Naja die Anforderungen für FF14 finde ich bei PC's nicht wirklich so hoch, da gibts MMO's die wesentlich mehr verlangen. Der Vorteil an FF14 ist, dass FF14 selbst auf schwächeren Systemen noch ziemlich gut läuft.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Die Ps4 gibt es mittlerweile für 199€ Neu!
    Gebraucht noch billiger und der Preis wird mit der Pro (Was ein Schwachsinns Name) noch weiter sinken.
    Es gab sogar letztens eine Aktion im MM, zwei PS4 zum Preis von einer!
    Man hat für 199€ zwei PS4 bekommen, man kann die eine ja wieder verkaufen oder man kauft sich zusammen mit einem Kumpel eine (jeder 100€ und gut is)
    Es wurde Rechtzeitig bekanntgegeben, jeder hat jetzt die Zeit sich darum zu kümmern.
    Auch wenn es hart Klingt, aber wer auch einem, so viele Jahren altem System spielt, darf nicht erwarten, dass heutige Spiele eben für diese angeboten werden.

Ich finde, dass Ende des PS3 Supports spitze und hoffe, dass sie die Ressourcen in kommende Projekte stecken.
    Kann 4.0 kaum erwarten
    (2)
    Last edited by Goodguychucky; 10-17-2016 at 02:11 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Der Punkt wieso einige noch mit einer PS3 rumrennen ist, dass sie sich eine PS4 nicht unbedingt leisten können (aus welchen Gründen auch immer spielt ja keine Rolle) gleiches gilt für die PC's. Naja die Anforderungen für FF14 finde ich bei PC's nicht wirklich so hoch, da gibts MMO's die wesentlich mehr verlangen. Der Vorteil an FF14 ist, dass FF14 selbst auf schwächeren Systemen noch ziemlich gut läuft.
    Also Ps3 ist 10 Jahre alt.... bei einem 10 Jahre alten Rechner läuft FF auch nur noch im übelsten Pixel Modus......

Und 10 Jahre sparen auf die nächste Konsole naja 10 Jahre a 12 Monate jedes Monat 2 Euro ist ja nicht schaffbar...
    (2)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also 199 Euro für eine Konsole ist nicht grad die Welt, wenn man bedenkt wieviele Jahre man sich das zusammensparen kann sehe es da genau wie die Anderen auch...^^ und es ist ja nicht so das es von heute auf morgen für diejenigen die immernoch auf PS3 spielen kein FF14 mehr gibt, man hat ja wirklich noch über ein halbes Jahr zeit..

Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Und 10 Jahre sparen auf die nächste Konsole naja 10 Jahre a 12 Monate jedes Monat 2 Euro ist ja nicht schaffbar...
    So sieht's aus
    (1)
    Last edited by Hurricane; 10-17-2016 at 05:30 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Vielleicht ist es auch ein "Alternativ-Job" für den Mönch.
    Warum immer wieder geschrieben wird, das es eine neue Heiler-Klasse sein soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Art wie sie kämpfen sieht für mich wie eine Mischung
    aus Karate und Wu Shu/Kempo aus und würde eher zum Ninja passen als zum Faustkämpfer, immerhin wollen sie sich ja nicht gegenseitig umbringen und Dolche wären
    da wohl etwas kontraproduktiv.
    Eine asiatische Martial Arts Klasse wäre schon cool.

Das Setting sieht für mich nach einem Mix aus. Die Statue sieht aus wie römisch/Altgriechisch, die Torbögen, daneben gothisch und die Gebäude zum Teil indisch.
    Den Baustil aus Ala Mhigo kenne ich zwar nicht aber der Kanonier sieht aus wie einige
    der Flüchtlinge in Camp Knochenbleich oder Klein Ala Mhigo.

P.S. Mit Capoeira hat der Kampfstil, der beiden, aber wirklich nichts gemeinsam. Außer das sie keine Waffen benutzen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Also Ps3 ist 10 Jahre alt.... bei einem 10 Jahre alten Rechner läuft FF auch nur noch im übelsten Pixel Modus......

Wir könnten jetzt über Familien usw. diskutieren und ja man fängt auch gleich mit dem Kauf einer Konsole an auf die nächste zu sparen. Natürlich. Um die PS3 gehts hier auch gar nicht und auch nicht um 10 Jahre alte Rechner, aber lassen wir das Thema denn es steht noch nicht fest was es dann für Systemvoraussetzungen gibt.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das hier sind die aktuell minimalen Anforderungen.
    Ich denke, diese werden bloß auf den heutigen Standard angepasst, denn mal ehrlich, wer von euch hat noch solche alten Komponenten verbaut?

(0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Die werden sicherlich nicht nur angepast den dadurch das Ps3 und einige Ältere CPus wegfallen werden größere Karten, mit mehr Details und Effekten möglisch auch das größere Inventar wird Leistung brauchen.

Auf das größere Inventar freue ich mich übrigens sehr wenn man neben seiner Mainclass noch Sammler und Mehrere Handwerker spielt ist Platz im Inventar Mangelware wenn ich 5 freie plätze hab bin ich derzeit glücklich

Ich denke mir oft mein Characther breuchte einen Rucksack damit sie noch mehr mit sich rumschleppen kann
    (0)
    Last edited by Luna912; 10-17-2016 at 08:12 AM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Zusammenfassung aller Neuigkeiten zu Stormblood

•Stormblood will explore Ala Mhigo

•Main focus is to regain control of Ala Mhigo from the Garlean Empire

•20 years have passed since Garleans have had control

•Main atagonist to be Zenos Yae Galvus, XIIth Legion Legatus and de facto ruler of Ala Mhigo

•Woman depicted in trailer to potentially be revealed in future 3.X patch

•Warrior of Light's main job in 4.0 is Monk (akin to DRG for 3.0)

•Area shown in teaser trailer is Rhalgr's Reach, the HQ of Ala Migho's main resistance.

•Multiple new jobs to be discussed at future date
    •Yoshi-P wore a t-shirt of Marvel's Scarlet Witch, said that was the only hint he'd give at this time

•New Level Cap: 70 (for all classes)
    •More actions for each job to go with new cap

•Revamped battle system to go with new actions

•Additional Skill System to be overhauled, with skills shared by roles instead of jobs, and can choose from shared role ability options

•Reassessment of unused/ineffective actions

•Example used is Dragoon's Blood of the Dragon buff, where in 4.0 an icon/gauge showing how much time is left will be better visible on screen so players aren't just staring at the current icon

•New Areas to be introduced, comparable in size to Heavensward areas

•Stormblood will be a full standalone game's worth of content

•New Primals to be introduced, including known names and all-new original-to-FF14 ones.

•New Dungeons to be introduced with new battle and dungeon concepts to be introduced

•High-End Raids to also be added, with possibility of different story depending on difficulty, with normal on odd patches, savage on even (NOTE: I may have transcribed this backwards. Please look forward to more information on it).

•New Alliance Raids to be added. Big news, but will wait until Tokyo Fan Fest, but will be, "very, very Final Fantasy"

•Expanded form of Exploration to be introduced: The Forbidden Land of Eureka (they really like FF3!), something different from Diadem and will expand its own entire area, unique to Stormblood. There might even be Notorious Monsters that only appear once every 72 hours.

•Eureka may also be used for next set of high-end weapons, akin to Relic/Anima, rather than upgrades in "normal areas."

•New Gear and Recipes, including winners of Fan's Gear Design Contest

•Item Inventory Exansion (this got the biggest cheers so far), looking to increase "as much as humanly possible." There is uncertainty in how this will be implemented due to the server needs, and it will be addressed in a future Live Letter

•A 4th Residential Area to be added. Where? "Sorry, can't tell ya."

•In-game footage of new areas shown

•Screenshots now being shown of new areas

•Indications are that Ala Mhigo is crossed via a wall in The Black Shroud, which will be shown in Patch 3.5. Yoshi joked that Dragoon Jump won't work to scale the wall, but that The Warrior of Light has a lot of practice falling off of things.

•Ala Mhigo will not be just deserts and wasteland. Forests are also part of it.

•All areas of 4.0 will be accessible by flying mounts, but there was an indication that it will again by quest-based like in 3.0. At groans from the audience, Yoshi said it will be easier than Moogle Quests.

•That's all the information for now from this keynote. More information will be released in other Fan Fests elsewhere, Live Letters, and so forth. "This is just the start." Yoshi teases he wants to say more everytime the audience cheers, but then he'd be dead and Stormblood wouldn't come out.

•Two final announcements:
    1) Changes to Windows version Minimum Specs requirements. Current minimum specs are geared towards components you can't even buy anymore. So, for the best gaming experience possible, they've decided to raise their minimum specs. "If possible, maybe upgrade to 64-bit OS" but they will still support 32-bit. They just suggest 64-bit will be best gaming experience.
    2) End of PlayStation 3 support. This got the second biggest cheers. They've been examining numbers and have seen a large migration of PS3 to PS4 so they have decided it is the right time to end PS3 support. To show appreciation to their PS3 fans that helped them get to where they are now, there will be a special FREE PS3 to PS4 upgrade campaign.

•Keynote ends with Yoshi saying, in English, "Please look forward to it."
    (0)
    Last edited by Valcerio; 10-17-2016 at 02:44 PM.

Page 4 of 11 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast