Page 12 of 35 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 341
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Erstmal zum Thema:
    Also was ich mit meinem Text sagen will: Es gibt schwarze Schafe auf beiden Seiten und das ist dann jeweils für die andere Seite nicht so toll und es wäre für manch einen Alteingessenen nicht ganz so schlecht sich ab und an mal daran zu erinnern das auch sie neu waren oder blödsinnige Fehler gemacht haben. Natürlich schmerzt es mich aber auch ziemlich wenn ich Leute sehe die mit Lvl60 immer noch nicht wissen was der eine orangene Marker bedeutet, oder die immer noch Null Ahnung haben wie ihre Klasse sich zumindest grundlegend spielt. Wobei die dann wohl auch nicht als Neulinge gelten.

Zum Forum hier: Das ist glaub ich mein erster Post im deutschen Forum, bin bisher meist im englischen Forum unterwegs, obwohl es ja eine gewisse Sprachbarriere gibt. Dieser Thread hat mir wieder gezeigt warum...meine Güte man geht sich hier ja noch mehr an die Gurgel als im anderen..und ich bin ja einiges an Off-Topic gewohnt aber dieser Thread besteht ja so gut wie nur aus Off-Topic..und dann auch noch über Leute herfallen und angreifen obwohl man es selbst falsch gelesen hat und dann zu sehen das andere auf den Zug aufspringen und mit bashen. Man man ich glaub ich verschwinde wieder von hier. Bis die Tage.
    Zum Thema kann ich dir da nur zustimmen. Es gibt immer auf beiden Seiten schwarze Schafe.

Zum Forum, ich bin teils auch im englischen Forum unterwegs, wenn meist nur als stiller Mitleser, und da ist es viel schlimmer als hier^^

Zu den Klassen/Jobs
    Wenn man die Texte liest, wird man automatisch zu den Quests für die Jobs geleitet. Also das sollten auch Neulinge hinbekommen. Wir haben das damals auch geschafft.

Und gz zum Kill Karsten :3
    (0)
    Last edited by Campi; 10-29-2016 at 10:31 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    wall of text
    Natürlich kommt es für die immer mehr werdenden Neulinge so vor, als würden andere Spieler Unmögliches erwarten. Aber die lang eingesessenen von uns spielen das Spiel seit über 3 Jahren und haben schon so oft Dinge miterlebt. Meist sieht man immer wieder das gleiche Trauerspiel in den Dungeons. Und wenn man das mal 1-2 Jahre lang sieht, hat man einfach keine Geduld mehr.

Zum Thema Guides: Dass sich jeder Spieler zu Patchday einen Guide angesehen haben muss, ist schlichtweg gelogen. So eine Mentalität gibt es nicht. Wenn man aber einen Inhalt effektiv legen will (Stichwort: Killgruppe) sollte man entweder bereits Erfahrung und/oder einen Guide intus haben. World First Spieler haben durchaus keinen Guide gehabt, aber diese Spieler gehören auch zu den TOP 10, zu denen sich keiner hier im Forum zählen kann. Einfach zu sagen, dass man selbst keinen Guide braucht, weil Angered oder Elysium oder Lucrecia auch keinen gebraucht haben, ist pure Selbstüberschätzung.

Ich sag dir mal, wie das bei mir mit Sophia war: Ich hab mir 2-3 Guides durchgelesen/angeschaut und die Quint-Essenz aus beiden zusammen getragen. Trainingsgruppe im PF auf gemacht und Schritt-für-Schritt nach vorne gearbeitet. Ein paar Runs später lag das Ding, dann Farm, dann mehr Infos zusammen getragen, welche noch in keinem Guide standen. Selbst einen Guide geschrieben -> Profit. Auch wenn ich etwas Starthilfe hatte, halte ich meinen Verdienst nicht für minderwertiger.

Aber hey, vergessen wir nicht all die "Neulinge", die da rumlaufen und:
    1. Bei Ravana 400 DPS als Summoner machen (kein Scherz, gestern so passiert)
    2. Nicht in der Lage sind, ihre Skills oder Quests zu lesen und sich wundern, wenn sie keine Aggro halten können oder keinen Jobkristall haben
    3. Sich für das Größte auf der Welt halten, weil sie ihre Klasse spielen wollen, wie es ihnen passt (Frostmagier yay)
    4. auf Kommunikation, Interaktion und Mechaniken sch***en, weil die Debuffs und orangenen Markierungen ja nix zu bedeuten haben
    5. und dennoch nach all diesen Sachen sich immer noch wundern, wenn sie in Inhalten angeblich "grundlos" angeflamed werden.

Und nochmal: Stellt bitte die ach so armen Neulinge nicht so hin, als würden "wir Langzeitspieler" von ihnen erwarten, dass sie sich von Tag 1 mit allen Sachen im Spiel perfekt auskennen müssen. Ich für meinen Teil erwarte nur, dass man nicht brain-afk durch die Lande zieht. D.h. explizit:
    • Klassenverständnis (Skills durchlesen, Jobkristall)
    • Mechaniken beachten (Movement, Tankwechsel, etc)
    • Kommunikation (einfach den Mund aufmachen, wenn man Hilfe braucht oder wenigstens ehrlich zu sich selbst sein)

Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    snip
    Wenn du deine Klassenquests machst und mit 30 abgeschlossen hast, kriegst du eine Folgequest angezeigt, die dich zu deinem Jobkristall führt. Normalerweise solltest du schon ab 30 deinen Jobkristall haben und von Gladiator auf Paladin wechseln. Ich würde schon fast sagen, dass z.B. ein Tank Level 40 ohne Jobkristall schon fast fahrlässig ist und alles nur sehr verkompliziert. Aber der wirklich späteste Zeitpunkt auf einen Job zu wechseln ist Stufe 50!
    (0)

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Caitlyn scheint das mein Text bissl undeutlich geschrieben ist oder du vieleicht dank meiner sehr guten Schreibweise ( nicht^^) was falsch verstanden hast. Ich wundere mich nur das ich beim Tempel von Quarn angeflamed wurde das ich doch bitte zum Paladin wechsle und ihr hier im Forum sagt spätestens ab level 50 JobKristall benutzen. Ich sah es weder als schlecht an noch hab ich mich drüber aufgeregt hab mir den Jobkristall geholt, als Pala gespielt und die leute waren teils zufrieden, gibt ja noch leute die trotzdem was zumeckern haben aber das gibts überall^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Den Jobkristall soll man auch schon ab 30 nutzen.
    Grade für Tanks und Heiler ist das sehr sehr wichtig.

Auch für DDs natürlich.
    Aber es gibt halt immer Trolle
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So ein bisschen Neugierde hat noch niemandem geschadet. Direkt nach dem Abgeben der Stufe 30 Klassenquest poppt ein neues Ausrufezeichen über dem Questgeber auf. Hat man bisher nur eine Klasse gespielt, ist es erst mal rot. Trotzdem sollte das doch genug Aufmerksamkeit erzeugen, um nachzusehen, was er denn so anzubieten hat und wann ich dafür bereit bin.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Dafür muss die Jobquestreihe aber auf dem selben Level sein wie man selbst. Das wird sicherlich bei den meisten so sein, aber nicht bei allen. Und dann weiß man eben auch mit Level 40 noch nicht, dass es das überhaupt gibt. Ich hänge/hing bei meinen Klassen- und der Storyquests immer grundsätzlich hinterher. Ist bei dem Spiel und den schier unendlichen Möglichkeiten die einem geboten werden wirklich nicht schwer voraus zu leveln. Und selbst wenn man es mitbekommen hat weiß man noch lange nicht, dass es essentiell ist. "Ah neue Questreihe, kümmer ich mich später drum"

Ist mir auch so passiert. Bin als Druide in eine Prüfung rein obwohl ich hätte schon Weißmagier sein sollen. Wurde mir von der Gruppe auch gesagt, aber ohne geflame. Am Ende hat mich einer noch angeflüstert und mir freundlich gesagt wo/wie ich meinen Job bekomme und mich gelobt dass ich es trotzdem auch ohne gut geheilt hab. Das war für mich eine gute Erfahrung und hat mich zudem motiviert mich gleich darum zu kümmern.

@Alleo: Dem kann man so zustimmen.

Achso: Wie es im englischen Forum zugeht weiß ich nicht. Aber wenn es da schlimmer ist, ist das noch keine Entschuldigung für sich selbst. ;D Man kann festhalten dass dieses Forum ein Haifischbecken ist.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Dafür muss die Jobquestreihe aber auf dem selben Level sein wie man selbst. Das wird sicherlich bei den meisten so sein, aber nicht bei allen. Und dann weiß man eben auch mit Level 40 noch nicht, dass es das überhaupt gibt..
    Das Jobquest Symbol erscheint erst wenn man die dazugehörige Klassenquest abgeschlossen hat. Dafür braucht man auch ein mindestlevel und das ist 30 und nicht 40.

Letzte Klassenquest auf 30 abgeschlossen, dann erscheint Icon für Jobquest, in der CS der Klassenquest erscheint sogar ein Hinweis wo und bei wem es weitergeht und das Questicon zeigt einem welche 2nd Class auf 15 gebracht werden muss.

Ist alles da und sry man muss schon sehr unachtsam sein um das alles nicht zu bemerken oder sich zu fragen was das wohl ist.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Die ca. 1500 dps waren mit Waldläufer mit 240iger Token-Bogen nicht mit 255er Sophia-Bogen, eure Top-Vergleichsleute haben doch mindestens den Sophia-Bogen. In zwei wochen habe ich den 260iger Token-Bogen, dann mal schaun. Der physische Basiswert einer Waffe, der sich vom iLevel ableitet ist extrem wichtig für die DPS-Zahlen.

Genauso mein Barde derzeit nur mit dem 240iger Anima, damit bin ich in Experteninis auch fast immer der beste Damager, ich kann auch in Alex normal bis 12 oder Stadt der Tränen der beste in der Damage sein. Was mit Verbreitung der 255ier-Waffen zwar immer schwieriger wird, aber 260iger kommt ja bald.

Davon abgesehen, eure "Top-Leute" trifft man nicht im Allgemeinen, das was ich poste ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel und ich sage auch nicht das der Waldläufer besser wäre als der Barde, nur ist er zumindest bis Experte völlig ausreichend.
    Ich versuche die Parses auch nicht zu beschönigen, ich benutze normal bei solchen Inhalten kein Food oder Tränke und habe es da auch nicht gemacht nur um da mehr dps zeigen zu können

Natürlich trifft man auf Leute anderer Kassen die zeigen wieviel mehr Potential andere DD-Klassen haben können, aber das ist einmal im Monat oder so. Meistens sind Jobspieler in der Damage schlechter, man kann also nicht sagen das kein Klassenspieler in solche Inhalte gehen darf, dann könnte man auch sagen das keine Jobspieler unter x-dps in solche Inhalte gehen dürfen.

Dieses Spiel besteht fast nur aus solchen Inhalten, eure Meinung (der "Klassengegner") kommt mir etwas abgehoben vor, bei den ganz wenigen Inhalten in FF14, bei denen es auf optimiertes Spiel ankommt würde ich den Waldläufer aktuell auch nicht spielen. Andere Inhalte hier gehen locker und schnell. Wenn man manche Leute hier liesst kann man sich gut vorstellen, das diese noch mit Top-Tränken und Top-Food in die 50iger inis rennen, sonst macht man ja weniger Damage als möglich und das wäre doch "asozial".

Ich hätte hier gerne schwere 4er Inis wo man optimieren müsste um diese schaffen zu können, dann wwürde ich da auch nicht mit Waldläufer hineingehen, aber die gibt es leider aktuell nicht. Experteninis sind nur dem Namen nach Experteninis, das sollte auch jeder hier eigentlich wissen.

Es mag sein das Kämpfer- oder Heilerklassen in solchen Inis mehr Probleme hätten, dies kann ich aktuell nicht beurteilen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-30-2016 at 06:33 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Es geht hierbei nicht um den Vergleich mit Anderen. Es geht darum, dass du dich absichtlich verschlechterst und es damit der gesamten Gruppe erschwerst.
    Das ist einfach unhöflich es für alle zu verlängern obwohl man es besser könnte.

Wenn du jetzt in einem Inhalt landest und der Whm sagt "ich möchte das hier schaffen indem ich nur Vita nutze und die Hälfte meines Gears ablege weil es mir Spaß macht" und ihm dann bei jedem Pull der Tank stirbt, sagst du auch nicht "coole Sache! Freut mich das es für dich interessanter ist.". Du wärst angepisst und das zu Recht.

Ist einfache keine Art und Weise...

Edit: 1000 yay
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-30-2016 at 06:30 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das mit dem Whm wäre mir auch egal, solange der Tank nicht stirbt, dieses durchrushen ist langweilig, die besten Erinnerungen habe ich an Inis wo es Probleme gab.

Wenn man zumindest als DD, eine Klasse spielt, gibt es halt keine Probleme bis Experte und sehr langsam geht es auch nicht. Gibt es Probleme hätte der entsprechende Spieler wohl auch Probleme mit Job.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 10-30-2016 at 06:41 PM.

Page 12 of 35 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast

Tags for this Thread