Page 1 of 26 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 342

Hybrid View

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59

Warum werden Neulinge als Schlimm bezeichnet bzw. werden benachteiligt

In einem anderen Beitrag von mir wurde gesagt das Neulinge sich extra Trainingsgruppen oder Leute suchen müssen damit Sie einen Inhalt Bsp Primae bewältigen bzw Probieren können wie er funktioniert, damit man die Zeit von den anderen nicht verschwendet, da bei der Inhaltssuche davon ausgegangen wird das jeder den Gegner mit verbunden Augen perfekt meistern kann. Meine Frage ist wieso werden Neulinge so benachteiligt, klar es gibt einige die durch Experten in Inhalte durchgerusht werden ohne was zumachen, aber gilt das für alle Neulinge? Ich verstehe nich so wieso sich Spieler die schon länger spielen als was besseres aufspielen und ein gewissen Hass oder Abneigung gegen Anfänger haben vergleichbar mit den Kiddies in COD die niemand haben will. Ich mein jeder war doch Anfänger oder? Was haltet ihr von dieser Situation in FF?
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich glaube du interpretierst da gerade zu viel rein.
    Ich kenne niemanden der Neulinge hasst und ich hätte schon viel Zeit gehabt welche zu treffen.
    Es geht wahrscheinlich nur darum, dass manch einer nicht jedes mal den Erklärbär spielen möchte und nur den Inhalt abschließen will und manch ein Neuling sich dann auf den Schlips getreten fühlt wenn sich derjenige im DF darüber aufregt.

Niemand hat aber generell was gegen Neulinge und zum Glück kann sich jeder seine eigenen Gruppen nach eigenen Anforderungen im PF selbst zusammen stellen.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mich nerven eigentlich nur die Neulinge, die ihre Klassen nicht mal Ansatzweise verstanden haben bzw. gefühlt nebenbei am Kochen oder Putzen sind un versuchen mit 1-2 Tasten FF14 zu zocken.

Erst vor 2 Tagen wir einen solchen Spieler im Forschungslabor gehabt.
    Ein Schwarzmagier, der absolut 0 Ahnung hatte, wie er seine Klasse spielen muss.
    Da kam mal Feuga - Feuga - Eis - Blitzga - Eis - Eisga - Feura usw.

Teilweise stand er wieder 20sek da ohne Mana und machte gar nichts.

Sowas geht mir richtig auf die Eier, da es seitens dieses Spielers einfach total assozial den anderen gegenüber ist.
    Ein Kick von meiner Seite schlug leider fehl, da die anderen wohl Mitleid hatten...
    Wir zoge es dann durch, aber auch nur weil der Scholar nur am DPS'en war und ich als Krieger sowieso.

Zudem sollte man sich für Zenit der Götter oder Raidinhalte schon am besten vorher etwas informieren. Sind schliesslich Raidinhalte und alles andere als einfach.

Aber die neuen Spieler möchten ja alles in den Arsch geschoben bekommen und durchgezogen werden, von daher erwarte ich so gut wie nichts mehr von denen.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SamaelPhoeniEX's Avatar
    Character
    Samael Phoenix
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber die neuen Spieler möchten ja alles in den Arsch geschoben bekommen und durchgezogen werden, von daher erwarte ich so gut wie nichts mehr von denen.
    ich denke leute wie dich hat der Themenersteller gemeint, mit dir würde ich bei so einer Einstellung auh nciht gerne Spielen wollen. Bin ganz froh drüber das wir nciht auf einem Server sind. Ich stürze mich jetzt nicht auf den einen Satz, hab natürlich alles gelesen. aber ich sehe nicht wirklich das du verständniss dafür zeigt das vllt nicht jeder mit jeder klasse gut spielen kann, die Rotas und und und für jeden Job bewältigt hat und dann auch einem bestimmten anspruch gerecht wird...

das sind auch sehr harte worte das sie alels in den arsch geschoben haben wollen. ich würde eher sagen sie recherchieren immer weniger über die inhalte und möglichkeiten.
    (6)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SamaelPhoeniEX View Post
    ich denke leute wie dich hat der Themenersteller gemeint, mit dir würde ich bei so einer Einstellung auh nciht gerne Spielen wollen. Bin ganz froh drüber das wir nciht auf einem Server sind. Ich stürze mich jetzt nicht auf den einen Satz, hab natürlich alles gelesen. aber ich sehe nicht wirklich das du verständniss dafür zeigt das vllt nicht jeder mit jeder klasse gut spielen kann, die Rotas und und und für jeden Job bewältigt hat und dann auch einem bestimmten anspruch gerecht wird...

das sind auch sehr harte worte das sie alels in den arsch geschoben haben wollen. ich würde eher sagen sie recherchieren immer weniger über die inhalte und möglichkeiten.
    Du willst Aufgrund des einen Satzes ein Bild über mich machen? Nur zu
    Klar sind es harte Worte, und jeder hat mal klein angefangen. Aber trotzdem liest man seine Skills durch, schaut sich Guides an und lernt wenigstens die Grundrotation.
    Ich erwarte im DF von absolut niemandem eine perfekte Rota. Aber wer nicht mal die Grundlagen der Klasse verstanden hat, ist für mich ein ignoranter Spieler, ganz einfach.
    Weil dieser trägt nichts zum Erreichen des Ziels - im Normalfall den Inhalt beenden - bei.
    ist wie im echten Leben. Du hast 4 Arbeiter, die eine bestimme Arbeit fertigstellen müssen. 3 davon geben vollgas, der 4. sitzt nur da, geht dauernd aufs Klo, oder spielt nur am Smartphone, trägt also nichts bei. Da nervst du dich doch auch, oder?

Klar, hier ist es nur ein Spiel, aber es hat einfach seine Grenzen. Weil ob man im Inhalt zu 3. oder zu 4. ist, ist ein deutlicher Unterschied...

Ich habe mir früher sehr oft die Zeit genommen bzw. versucht, im Inhalt die Basics zu erklären. Da aber gut 80% dieser Spieler den Chat ignorieren oder meine Tips als Beleidigung auffassen, lasse ichs einfach sein und starte einen Kickvote. Wirds angenommen ist gut, wenn nicht auch egal...
    Aber erklären? Wieso denn, die meisten nervts nur oder wissen sowieso alles besser.
    Das betrifft natürlich nur Extremfälle. Das kommt vielleicht 1-2 mal pro Woche vor, mehr nicht. (Bin ja sowieso oftmals Premade unterwegs)
    (2)
    Last edited by Arg0n; 10-11-2016 at 08:59 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SamaelPhoeniEX's Avatar
    Character
    Samael Phoenix
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Du willst Aufgrund des einen Satzes ein Bild über mich machen?
    Hab ich nich, siehe meinen 3.ten satz, soweit scheinst du in dem absatz nicht gekommen zu sein. So geduldig wie Papier. Entschuldige, aber nicht mal den ganzen Absatz hast du wohl gelesen, gleich den nächsten genommen. Das bestärkt mich in meiner Aussage sehr. Auch dein letzter absatz ist erschreckend, aus der Vergangenheit in der MMO-Welt sollten Einstellunge wie diese eig. Dezimiert worden sein.

Das ist ein Spiel, es soll spaß machen, zu eigenenbedingungen. Erwarte zu deinem eigenen Wohl nicht das jeder so Spielt wie du den sonst wird auch dir das Spiel nicht mehr spaß machen. Wenn es keinen spaß mehr macht und in Meinungen wie deine ausartet in der andere so bezeichnet werden wie von dir, dann muss man sich fragen: Hast du nix besseres zu tun? Gibts nix anderes das du gut kannst? Nur einmal nein als Antwort ist einmal zuviel... brauchst net zu antworten ich werds auch nicht mehr tun.
    (1)

Player
    SamaelPhoeniEX's Avatar
    Character
    Samael Phoenix
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Bei Brandneuen Inhalten wirst du sollche Kommentare nicht hören. Es sind eher vereinzelte Spieler von überall die auf Grund ihrer Erfahrungen mit Mechaniken aus vergleichbaren Inhalten sich selbst Profilieren möchten.

Bei Inhalten die Video und Text-Guides haben kann man nicht ausschließen das Neulinge diese natürlich auch abschließen wollen. Es ist dann aber sehr schön wenn Sie lernbereit in die Inhalte gehen und eventuell einen Guide angeschaut haben. Mit Hatern und Endgame-Verrückten musst du dich Grundsätzlich nicht abgeben!!! Wenn du merkst Sie werden unhöfflich, verständislos oder dergleichen bitte darum das du gekickt wirst mit der entsprechenden begründung und such dir eine andere Truppe für den Inhalt und mach einfach gar nichts bis sie deinem Wunsch auch folge leisten. Niemand sollte sich runtermachen lassen bei einer Freizeitbeschäftigung.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    Ich verstehe nich so wieso sich Spieler die schon länger spielen als was besseres aufspielen und ein gewissen Hass oder Abneigung gegen Anfänger haben vergleichbar mit den Kiddies in COD die niemand haben will.
    sie fühlen sich weder als was besseres noch hegen sie eine abneigung gegen anfänger.

wir reden hier vom endgame content, primae extrem fights und savage raids. dieser content ist ziemlich schwer. man muss ihn eine ganze weile lernen, bis man alle mechaniken überleben kann, gleichzeitig genug dps fährt als DD, als tank die defensiv cooldowns zum richtigen zeitpunkt drückt und heiler richtig schilden / heilung vorcasten können. und in aller regel ist es so, dass wenn eine person an der mechanik stirbt weil sie halt noch nicht gelernt wurde fehlt am ende der schaden / die heilung / tankwechsel können nicht gemacht werden, da tank tot ist. oder die fehlgeschlagene mechanik wiped einfach direkt die ganze gruppe.

man muss also die kämpfe lernen, stück für stück. das machen auch die alten hasen so: jedesmal wenn neuer content ins spiel eingebaut wird gibt es dutzende trainings-gruppen im party finder für diesen content. wenn man jetzt, nachdem man den content gelernt hat diesen einfach mal schnell legen möchte, dann möchte man natürlich nur leute dabei haben die den content ebenfalls bereits gelernt haben.

deeeenn ansonsten würde das bedeutet dass man den content anmeldet, den ganzen 60 min timer damit verbringt dass der neuling den kampf ein bisschen lernt (die 60 min sind aber nicht lang genug damit er ihn vollständig lernt und man ihn dann legen könnte), bis die zeit abgelaufen ist. der content wurde nicht geschafft, aber der neuling hat ein bisschen dazugelernt. jetzt muss der alte hase den content nochmal anmelden, weil er ja nicht geschafft wurde. jetzt ist aber wieder ein neuling in der gruppe, ein anderer, wir fangen also wieder bei null an. der neuling lernt vielleicht ein bisschen was dazu in dem 60 min timer, aber der content wird wieder nicht geschafft. also muss der alte hase den content nochmal anmelden...

ich denke, du siehst das problem.
    (0)
    Last edited by Tint; 10-11-2016 at 07:11 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vll etwas härter von Argon ausgedrückt, heißt aber trotzdem nix anderes, als dass die meisten für sehr geringen Aufwand trotzdem alles bekommen wollen.

Wir waren auch alle mal neu, trotzdem haben wir uns mit unserer Klasse beschäftigt und hatten die Grundlagen drauf.
    Von perfekt spielen natürlich weit entfernt, aber man wusste trotzdem was man tut.

Der BLM in Argons Bsp macht halt ieine Zufalls-Rota ohne das eigene Köpfchen nur ein bisschen zu nutzen.
    Solche Spieler gibt es viele und die werden einfach durch die Inhalte gezogen. Dann stehen sie im Endgame, 0 Ahnung von der Klasse und 0 Ahnung was für Mechaniken es gibt.
    Und die soll man dann auch durch Raids etc wd ziehn?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ich spiele gerne mit neuen Spielern in einer Ini, wenn diese lernen möchten und sich auch etwas erklären lassen. Ich mag es neuen Spielern zu helfen und freue mich immer wenn sie was Neues von mit lernen und sich dafür bedanken. Es gibt aber leider auch die negativen Beispiele die absolut nicht wissen wie sie ihre Klasse spielen müssen, sich aber auch nichts sagen lassen und nicht auf Infos zu Mechaniken reagieren und den restlichen Spielern das Leben schwer machen und/oder wipen.

Erst gestern war ich als Tank in Ifrit normal (lvl 22 ini). Alle drei anderen Spieler hatten noch das grüne Blatt und ein Spieler (DRG) hat sich die Cutscene angeschaut. Ich hab dann nach der CS in den Chat geschrieben, dass die den Nagel angreifen und töten sollen sobald er da ist. Der DRG rennt erstmal los und pullt den Boss. Als der Nagel kam hab ich ihn als [1] markiert und noch gesagt "bitte schnell den Nagel töten". Der DRG prügelt aber weiter auf Ifrit ein - erster Wipe. Nochmal alles erklärt. DRG pullt wieder direkt los und greift den Nagel nicht an - zweiter Wipe. Beim dritten Pull vom DRG hab ich es aufgegeben. Als dann alle anderen dmg auf den Nagel gemacht haben, haben wir es dann auch geschafft. Aber bei solchen Leuten vergeht dir echt der Spaß daran mit Neulingen zu spielen.
    Glücklicherweise ist das aber echt die Minderheit und die meisten neuen Spieler freuen sich über jede Hilfe. Ich kann es kaum erwarten endlich als Mentor zu helfen, wenn ich meinen Tank auf 60 hab ^^
    (0)
    Last edited by cynical_baby; 10-11-2016 at 08:09 PM.

Page 1 of 26 1 2 3 11 ... LastLast

Tags for this Thread