Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 89
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    also das sind meine Krieger Opener

Off Tank Opener (ohne Ninja):
    http://ffxivrotations.com/bxu
    Du könntest die Fracture vor dem Fellcleave machen. Raw Intuition ist auch besser nach dem zweiten Fell Cleave für frühere Stacks.
    Ich denke der Pull ist für Randomgruppen ohne Pulltimer?

Off Tank Opener (mit Ninja+Trick Attack):
    http://ffxivrotations.com/bxv
    Hier die Frage wann die Buffs und besonders Trick attacke kommt. Du machst das Berserk schon recht früh. Vielleicht wäre es auch besser hier das Berserk etwas nach hinten zu schieben und mit Vengeance + Raw Intuition sich früher in die Fellcleave zu bringen...und wieder Fracture vielleicht vor die zweite Fellcleave setzen für Stackbonus.

Storm's Eye wird hier BTW auslaufen nach Berserk. Nicht so optimal. Würde ich ganz stark von abraten. (Da nach auftragen von Storm's Eye eine volle BB Combo kommt, Doppel Fellcleave, Fracture, Pazifismus und dann erst wieder Storm's Eye - Außer Barde/Selene ist dabei)

Main Tank Opener (ohne Ninja):
    http://ffxivrotations.com/bxw
    Fellcleave ist das wichtigste DMGtool und auch wenn man sie nicht ZU oft machen kann macht sie von allen GC den meisten DMG overall im Kampfverlauf. Das erste Berserk sollte versuchen auf 3 Fellcleaves hinzuarbeiten. MT oder nicht ist da finde ich egal.
    Ebenfalls machst du 3 OGC hintereinander. Böses Faul.

Du kannst auch an der Stelle wo du Flash stehen hast noch einmal zuschlagen mit genug Skillspeed.

Allem in allem sehen die Opener schwächer aus als die bisher geposteten. Ich hab aber versucht auf deine speziellen opener einzugehn und wie du ihn vllt mit kleinen Anpassungen verbessern kannst ohne einfach andere Opener mit Copy/Paste aufzugreifen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-27-2016 at 06:37 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ebenfalls machst du 3 OGC hintereinander. Böses Faul.
    Diese Rotationen benutze ich meist in bei dungeon Boss und primals. ^^
    Keine Frage das man diese Rotation auf jeden Kampf abstimmen muss.
    Einige Anmerkungen sind durchaus berechtigt jedoch garantiere ich dir das du von der dps fast keine Unterschiede merken wirst, weil der push in per praxis viel zu gering ist.
    Vor berserk produziere ich mit absicht immer ein delay so bekomme ich unter berserk mehr skills durch.
    In savage hab ich früher auch eine andere Rotation gefahren aber weil der dps unterschiede fast nicht sichtbar ist, gegenüber den größeren Komfort in den genannten Inhalten hab ich das geändert.
    Wer will schon vor einen dungeon boss jedes Mal warten nur damit ich meine 3 Fell cleaves landen kann ^^

Gruß hobbit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Diese Rotationen benutze ich meist in bei dungeon Boss und primals. ^^
    Keine Frage das man diese Rotation auf jeden Kampf abstimmen muss.
    Einige Anmerkungen sind durchaus berechtigt jedoch garantiere ich dir das du von der dps fast keine Unterschiede merken wirst, weil der push in per praxis viel zu gering ist.
    Vor berserk produziere ich mit absicht immer ein delay so bekomme ich unter berserk mehr skills durch.
    In savage hab ich früher auch eine andere Rotation gefahren aber weil der dps unterschiede fast nicht sichtbar ist, gegenüber den größeren Komfort in den genannten Inhalten hab ich das geändert.
    Wer will schon vor einen dungeon boss jedes Mal warten nur damit ich meine 3 Fell cleaves landen kann ^^

Gruß hobbit
    Internal Release + Berserk reichen für den extraschlag im Berserk, da muss nicht noch ein OGC wie Deliverance hinzu.
    Natürlich passt man auch je nach Kampf alles an. Gibt ja auch kämpfe wo der Boss sehr früh wegspringt und Fracture nicht im Opener funktioniert. (Nidhogg EX)

Du musst auch nicht vor dem Dungeonboss extra warten für ein tripple Fellcleave. Du brauchst nur einmal Infuriate im Berserk drin. Raw Intuition oder Vengeance hat man in der Regel weil man sowas nicht zum ende eines Mobpulls zieht auch beim Boss ohne zu warten.

Die Tripplecleave zu machen ist trotz Nin denke ich ein Gewinn wenn man Berserk nach hinten schiebt um eine 3ercombo für Stacks zu machen und Trick attacke verpasst mit dem Doppelcleave. Tripplecleave im Berserk ist soviel ich weiß auch ein beachtliches + und nicht nur ein kleiner DPSgewinn beim Opener. Fracture schieben ist kaum merkbar als DPSwin, aber Tripplecleave ist ne ganze Stange im bezug auf Tankdmg.

Bitte korrigieren falls falsch.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-27-2016 at 07:41 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    ...
    trick attack+2x ist immer viel besser als ein 3x ohne trick attack. ein dritter cleve bringt in der regel nur ein potency zuwachs von run 100-150 max. wärend nur der doppelte cleave unter berserk schon 2x500x1,5x0,1= 150 mehr potency is sogar noch viel mehr weil trick attack ja 10 sec anhält. also in der regel gibt trick attack fast 60% mehr dps zuwachs wie der triple cleave gibt, auch im späteren kampf sollte man die berserk + cleave auf trick attack abstimmen, in der regel sollte jede minute trick attack auf dem boss drauf sein. also nie ein trick attack verpassen.
    Fracture is zwar nicht schlecht, aber nur 2% des gesamt schadens aus.
    viel wichtiger ist die richtige position das man immer 98% am boss kleben bleibt auch beim ausweichen, den autoattack macht schon 25% des gesamt schadens aus.

ich brauche immer noch 1 sec delay für 3x, vielleicht liegt es dran das du PS player oder mit controller spielst.

gruß hobbit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    trick attack+2x ist immer viel besser als ein 3x ohne trick attack. ein dritter cleve bringt in der regel nur ein potency zuwachs von run 100-150 max. wärend nur der doppelte cleave unter berserk schon 2x500x1,5x0,1= 150 mehr potency is sogar noch viel mehr weil trick attack ja 10 sec anhält. also in der regel gibt trick attack fast 60% mehr dps zuwachs wie der triple cleave gibt, auch im späteren kampf sollte man die berserk + cleave auf trick attack abstimmen, in der regel sollte jede minute trick attack auf dem boss drauf sein. also nie ein trick attack verpassen.
    Fracture is zwar nicht schlecht, aber nur 2% des gesamt schadens aus.
    viel wichtiger ist die richtige position das man immer 98% am boss kleben bleibt auch beim ausweichen, den autoattack macht schon 25% des gesamt schadens aus.

ich brauche immer noch 1 sec delay für 3x, vielleicht liegt es dran das du PS player oder mit controller spielst.

gruß hobbit
    Ich hab Krieger noch an der PS3 gespielt (Masterconsole). Da gab es nie probleme.

Simpler Breakdown:

Dein Berserk + Trick attacke:

Storm's Eye 270 * 1,5 * 1,2 *1,1 *1,1 = 588
    Heavy Swing 150 *1,5 *1,2 *1,1 *1,1 = 327
    Skull Sunder 200 *1,5 * 1,2 * 1,1 * 1,1 = 436
    Butcher's Block 280 * 1,5 * 1,2 * 1,1 *1,1 = 610
    Fell Cleave 500 * 1,5 * 1,2 * 1,1 * 1,1 = 1089
    Fell CLeave 500 * 1,5 * 1,2 * 1,1 * 1,1 = 1089
    Knochenbrecher (100 * 1,5 * 1,2 * 1,1 =198)+(200 * 1,5 * 1,2 =360) = 558
    Heavy Swing 150 *1,5 *1,2 *1,1 = 297
    Maim 190 * 1,5 * 1,2 * 1,1 = 376

Total Potency: 5370

Nur Berserk + Tripplecleave:

Fell Cleave 500 * 1,5 * 1,2 * 1,1 = 990
    Storms Eye 270 * 1,5 * 1,2 * 1,1 = 534
    Heavy Swing 150 * 1,5 * 1,2 * 1,1 = 297
    Storms Eye 270 * 1,5 * 1,2 * 1,1 = 534
    Fracture (100 * 1,5 * 1,2 * 1,1 =198)+(200 * 1,5 * 1,2 =360) = 558

Total Potency: 5645

Anmerkung:
    Bei der Trick Attack variante wird Storms Eye droppen und nicht ununterbrochen nach dem Berserk aufrecht bleiben.
    Es sind mehr schläge von Trick attacke gebuffed als üblich. (6 von 9, in der regel wären es nur 4-5)
    Außerhalb vom Berserk wird auch der Tripplecleave Opener stärker sein da er da vorab den Trick Attack buff gehabt hat.

Bitte sagen wo ich falsch rechne, aber der Tripplecleave Berserk ist eindeutig besser wenn man nur auf Trick attacke als Buff guckt. (NIN + MNK + BLM + SMN randoms im Random 8 Mann als Beispiel)

Tripplecleave is Love, Tripplecleave is Life

Btw mir ist bewusst dass man im Idealfall Tripplecleave + Trick Attack verbindet, aber das war grad nicht das Thema.
    Cooldowns aufeinander abstimmen ist awesome, aber mittem im kampf mit allem auf jeden warten ist oft kontraproduktiv weil spieler verschiedene Cooldownfenster haben für Buffs/Debuffs.
    Man schafft es im kampf dass diese sich mehrmals überschneiden, was sehr gut ist mit minmaler absprache, man sollte aber nicht immer extra auf alles warten. Wenn man mit Berserk oder Trick attacke immer aufeinander wartet, kann man im kampfverlauf 1-2 Trickattacken/Berserks verlieren, was scheiße ist.
    Cooldowns so oft wie möglich zu nutzen führt auch manchmal dazu (Zumindest bei mir), dass ich auf eine Triplecleave verzichten muss und asap Berserk nutze, um es im ganzen Kampfverlauf 1x mehr zu haben als wenn ich abwarte bis zur optimalen Situation, was ein größerer Win ist. Das tu ich nicht weil grad Trickattacke an ist, sondern um viel mehr potential aus dem Buff zu ziehen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-27-2016 at 10:29 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    ...
    dein berechnung ist richtig keine frage jedoch dennoch ist die potency in der summe dennoch lower ^^ du übersiehst stacks und so weiter und wie kommst du drauf das ich mit meiner strom eye drope? weil nach Maim folgt der stun -> stom eye direkt nach dem stun somit kein verlust von strom eye buff. vielleicht für 1-2 sec wärend meines stuns aber ist für meine potency nicht relevant.

gruß hobbit
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    dein berechnung ist richtig keine frage jedoch dennoch ist die potency in der summe dennoch lower ^^ du übersiehst stacks und so weiter und wie kommst du drauf das ich mit meiner strom eye drope? weil nach Maim folgt der stun -> stom eye direkt nach dem stun somit kein verlust von strom eye buff. vielleicht für 1-2 sec wärend meines stuns aber ist für meine potency nicht relevant.

gruß hobbit
    1. Du hast Maim vergessen.
    2. Du hast Trick attacke in der zweiten Aufstellung vergessen. Du vergisst dass man trotz des anderen Openers trotzdem TT hat.

Du verlierst Storm's Eye durch deine Butchers Block + Doppel Fellcleave + Pacification. Entsprechend lässt du den DPS vom Nin + Zweittank droppen, was wirklich Böse ist.

Alleine wenn du Trickattacke hinzufügst und merkst dass nach deiner Aufstellung trotzdem beide Fellcleaves 10% DMG+ bekommen, was mehr als 160 Potency sind, siehst du dass deine These falsch ist und schlechter im Ergebnis.

Oder benutzt der Ninja keine Trick Attack wenn man ne Dreiercleave Opener macht?

Btw selbst wenn Trick Attack noch vor Berserk endet wären das => (297 + 165 + 220 +308 +165)*0,1 = 115,5 Potency mehr.
    6263,5 + 115,5 > 6364,7
    Netter Trick um deinen Opener besser wirken zu lassen, aber wirklich offensichtlich geschummelt.

Noch was, du kannst nich Fracture * 1.1 rechnen weil Storms Eye nur 100 Potency von Fracture *1.1 nimmt. Dein Fracture ist falsch berechnet.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-28-2016 at 01:10 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wenn ich das höre das 2 FC mit trick beeser sein soll das 3 FC ohne Trick hört sich der Spass eigentlich schon auf...........

Die Milchmädchenrechnungen sind zwar nett gemeint aber da steck schon bissi mehr dahinter.

Von wie viel Speed gehen wir hier aus, wie rechnen wir das sogenannte critluck, wie schaut der Restliche Raidsupport aus usw.......

mfg
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Von wie viel Speed gehen wir hier aus, wie rechnen wir das sogenannte critluck, wie schaut der Restliche Raidsupport aus usw.......
    Skill Speed kannst du der Rechnung entnehmen. Man ist über dem Minimum Skillspeed für einen Extraschlag.

Sein Statement war "trick attack+2x ist immer viel besser als ein 3x ohne trick attack." Entsprechend ist es egal was für andere Buffs es gibt oder wie das Critluck ist. Anstatt es ihm einfacvh nur zu sagen, wollte ich es ihm deutlich zeigen.
    Man nimmt den Best Case => Striking Dummy Warrior + Ninja. Mit worst Case Critluck, was zeigt dass er falsch liegt. Denn der Worst Case existiert in form von keinen Critts im Berserk. Wenn all seine Fell Cleaves Critten und keine von meinen, juhu er macht mehr DMG weil er glück hatte anstatt einen schlauen Opener zu machen der mit Glück noch viel mehr macht als seiner.
    (Ich würde Crittluck auch nie bei Potency vergleichen mit reinnehmen, außer es existiert eine Litanei/Internal Release. Aber in diesem Fall gibt es keine.)

Ich habe auch gepostet dass es fälle gibt wo 2x Cleave besser ist im Berserk, jedoch sind das andere Fälle als "Trick Attack" timing.

Man muss da auch nicht zuviel weiterrechnen weil der Opener mit Prepull Infuriate eine Kombination aus beidem ist und weitaus besser als die Aufgeführten.

Es ging sich schlicht um Tripple Cleave > Double Cleave + TT
    Andernfalls bitte sagen was für weitere wichtige Faktoren fehlen zur Potency berechnung, nicht zur DMGberechnung wie STRbuff vom MNK/DRG.

Selbst wenn wir da noch Potbuffs mit einwerfen wird man sehen dass Tripplecleave stärker bleibt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-01-2016 at 03:44 PM.

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Argon:

Die beiden Triple Fell Cleave Opener

Der Erste (45sek)
    Dein DoT sollte nach der zweiten Sturmbrecher Combo sofort kommen sonst verpasst du deine Potion, deine innere Gelöstheit, sowie die Raidbuffs etc. .

Der Zweite Opener (33sek) is finde ich persönlich weniger ein Opener , mehr eine "mid fight Rotation" weil je nach dem wann Raid Buffs rauskommen, kann man eine Fell Cleave nach vorne oder nach hinten verschieben
    (0)

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast