Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 89
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Warrior Guide / Openers

Guten Tag zusammen,

Ich möchte hier gerne einen Thread zum Warrior eröffnen, der aktuell gehalten wird. Irgendwie fehlt nämlich ein Krieger Thread mit Opener/Rotationen
    Erstmal jeweils ein MT und ein OT Opener, für welchen kein Pulltimer benötigt wird.

Maintank: Einfacher Opener, OHNE Pulltimer:

Dies ist ein relativ simpler Opener, welchen man als Maintank nutzen kann. Man benötigt kaum Vorbereitungszeit, die Aggro hält auf ewig und ist sowohl für Dungeons, auch Prüfung, Primaes und im Raid nützlich. Für jede Semi-Progress oder Fungruppe bzw. Krieger völlig ausreichend. Guter DPS im Opener + mehr als genug Aggro.

[Schlachtruf] -> [Entfesselt] (1sek vor Pull) -> Tomahawk (Pull) -> [Blutbad] -> Gewaltiger Hieb -> [Rohe Gewalt] -> Verstümmelung -> [Innere Gelöstheit + Tollwut] -> Sturmbrecher -> (Stärketrank) -> Gewaltiger Hieb -> Schädelspalter -> Fleischerbeil -> [Erlöser] -> Knochenbrecher -> Niedermähen -> gewaltiger Hieb -> Verstümmelung -> Sturmbrecher.

Danach mit der Sturmbrecher / Fleischerbeil Kombo weiterfahren und Entfesselt + Tollwut auf CD halten. Je nachdem wie vertraut ihr seid, oder was für eine Raidgruppe ihr habt, kann man auch als MT im Verlauf des Kampfes in Erlöser gehen und vielleicht ein 3-fach Niedermähen raushauen. Mehr dazu später.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Off-Tank: OHNE Pulltimer:

Opener als OT, bzw. wenn man nicht auf Raid-Buffs etc. schaut und keine Zeit für einen ordentlichen Pulltimer hat.

Start im Erlöser -> Gewaltiger Hieb (Pull) -> Verstümmelung -> [Rohe Gewalt] -> Sturmbrecher -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmelung -> Sturmbrecher -> Gewaltiger Hieb -> [Innere Gelöstheit + Tollwut] -> Niedermähen -> [Schlachtruf] -> Niedermähen -> Verstümmelung -> [Ur-Instinkt oder Rachsucht] -> Sturmbrecher -> [Rohe Gewalt] -> Gewaltiger Hieb -> Verstümmelung -> Sturmbrecher -> Knochenbrecher -> Niedermähen

Als OT bitte nur Sturmbrecher (je nachdem auch Sturmkeil, aber obacht, Sturmkeil mach weniger dps) nutzen. Der Grund, warum nur Sturmbrecher benutzt wird:
    Man möchte die Aggroerzeugung als OT tief halten. Dadurch wird ermöglicht, dass der MT weniger Aggro-Kombos machen muss, ergo mehr Damage macht.
    Der Damageverlust weil kein Fleischerbeil benutzt wird ist marginal bzw. kann vernachlässigt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Off-Tank: 45sek Pulltimer: (Effektivster Opener!)

Off-Tank: 33sek Pulltimer: (falls man nicht 45 möchte, aber trotzdem 3mal Niedermähen) -> Schlachtruf wird erst am Ende gezogen.

Allgemeine Fragen zum Warrior:
    • Lohnt es sich mit Innere Gelöstheit und Schlachtruf auf Tollwut zu warten, bzw. sollte man das immer so machen?
    In der Regel ja!
    Es gibt allerdings auch mal einige Situationen in welcher man IG und Schlachturf benutzen kann, sofern "Tollwut" nicht genutzt werden kann und beide Skills wieder rechtzeitig für ein dreifaches Niedermähen bereit sind.
    • Welcher Opener wann und wo?
    0 Sekunden Opener sind gut in Dungeons oder wenn man nicht auf Raidbuffs wie Trickattacke, Litanei der Schlacht etc. warten muss.
    30-45Sek Opener sind gut in Raids wenn es um Progress oder Speedkills geht und man das bestmögliche an Schaden herausholen möchte.
    (4)
    Last edited by Arg0n; 02-02-2017 at 12:03 AM.

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Der zweit opener ist eher suboptimal da du die Ganzen Raid buffs verpasst. sowas kann nützlich in Dungeons oder ind PF sein wenn man sich weniger auf die anderen Leute verlassen kann im Bezug auf Raid Buffs etc.-...

Um triple fell Cleave zu machen gibt es eine ganz einfache Methode: Pre Pull aktiviert man "infuriate" man wartet 29 sekunden, aktiviert entweder "vengeance" oder "Raw Intuition", danach noch mal so 10- 15 Sekunden und dann startet man den opener Folgender maßen:

Triple Fell Cleave: heavy swing -> brutal swing -> maim -> Storm's Eye -> Potion -> Heavy Swing -> Inernal Release+ Berserk -> Fell Cleave -> infuriate -> Fell Cleave ->Vengeance/Raw intuition -> Maim -> Storm's Eye -> Brutal Swing -> Fracture -> heavy Swing -> Maim -> Storm's Eye -> Fell Cleave -> Pacification

https://www.youtube.com/watch?v=9ZyjNLzsq6c

Der MT Opener ist in etwa gleich du pullst in Defiance und sobald du den Boss getroffen hast switched du SOFORT zu Deliverance, die zweite Combo ist dann anstatt einer Storm's Eye Combo eine Butcher's Block Combo. Dadurch stellst du zu 100% Sicher das du mindestens zwei Fell Cleaves plus deinen DoT inenrhalb der Raidbuffs rein bekommst, die letzte leider nicht. (Das bezieht sich nur auf den OPENER, Mitten im Kampf kann man eine Fell Cleave verschieben je nach bedarf und Raid Buffs etc.)

ACHTUNG: nicht empfehlenswert OHNE Ninja!. der boss haut die sofort ab

Falls du keinen Ninja hast Pullt man mit dem Gleichen Setup in Unchained, man hat zwar dann nur 2 Fell Cleaves aber der Boss haut dir nicht ab.

https://www.youtube.com/watch?v=c9sl7wz-c0Y

In dem Video Habe ich internal Release 1-2 GCD's nach hinten verschoben.. das habe ich Mitlwerweile wieder geändert und ich "Double Weave" "Internal+ Berserk" wieder.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich möchte mich ja nich beschweren aber könnte man bitte im deutschen forum die deutschen namen verwenden für die skills, den ich verstehe nur die hälfte und habe keine lust das durch den übersetzer zu jagen.
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke Ramoth für den Opener.
    An und für sich ist es schon besser, während den Gruppenbuffs die Niedermähen reinzuhauen.
    Jedoch setzt dein Opener ein Pulltimer von über 45sek voraus.
    Für wirklich Progress kann man das ev. machen, aber ich kenn das so eher weniger xD
    Ich bin froh wenn man überhaupt die 30Sek erhält
    Werde ihn aber auf jeden Fall mit rein nehmen!

Und zum 2. Opener von dir, nope den führ ich jetzt nicht mit auf. Die HC-Progress Tanks, welche einen Ninja dabei haben, werden dies wohl sowieso schon ähnlich machen.
    Für den 0815 Tank bzw. Gruppe ist der aber eher weniger relevant

Ich finde es einfach wichtig, vor Tollwut noch ein OGCD zu ziehen. Ob es nun Innere Gelöstheit oder was anderes ist, ist relativ egal. Hauptsache man gewinnt 0.65sek zu Tollwut hinzu

@BenZombie ich werde dann alles noch in Deutsch verfassen, keine Sorge
    Erstmal Meinungen austauschen und mehr Wissen ansammeln ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Das i nun mal das Entscheidende, Beider opener haben eine etwas Lange Vorbereitung, sie sind nicht zwingend notwendig, später allerdings wenn es um Speedkills/Optimierung des Kampfes geht und man will wirklich ALLES herausholen was geht, sind diese beiden Opener nicht verkehrt, sofern man seinen CD's verbrauchen kann ohne das Gefahr besteht.

PS: ich bin nur mit den Englischen Begriffen vertraut da mein Client selber auch auf Englisch gestellt ist etc. :P, bin das aus anderen Games gewohnt plus meine Raid Static it International, macht es einfacher zu kommunizieren.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Trotzdem ist das hier das Deutsche Forum. Also ist es schon empfehlenswert auch die deutschen Begriffe (Attacken) zu posten. Ich kann mit deinem genannten Attacken auch nix anfangen da es nur böhmische Wälder für mich sind und auch nicht jeder, siehe BenZombie und Mich, kennt die englische Bezeichnung für die Attacken.

Von daher:

Deutsches Forum = deutsche Attacken Namen
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Man kann es auch übertreiben. Seid lieber froh, dass ihr Tipps von einem der besten Warrior des Datenzentrums bekommt. Man kann bei unklaren Namen auch selbst mal nachschauen.
    Außerdem meinte Argon doch, dass er die deutschen Namen nutzen wird. Ich wüsste die meisten Attacken des Warriors auch nicht auf deutsch, obwohl mein Client auf deutsch gestellt ist xD
    Der Thread heißt ja auch Warrior Guide/Opener :P

Zumal es ja ohnehin kaum deutsche Guides bzw. Opener für alle Klassen gibt, die auch noch aktuell sind. Da schaut man sich doch eh im englischen Froum um ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Meine Opener im Startbeitrag sind sicher schon mal nicht schlecht, und für jeden 0815 Krieger eine grosse Hilfe.
    Den Opener von Ramoth werde ich auch noch in ein Bild mit Symbolen + Text erfassen, aber das wird gemacht, sobald ich Lust und Zeit habe.

Und ja es wird dann alles in Deutsch sein, nur kein Stress xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Verstehe die Aufregung darum auch nicht?

Argon hält den Startpost aktuell und auf Deutsch.
    Wenn die Krieger dann im Thread dann den Opener diskutieren, können sie das doch auch mit englischen Skills tun?
    1. wer sich mit seiner Klasse beschäftigt, muss zwangsläufig ins englische Forum oder reddit gucken
    2. ist dann für die Anfänger und nicht so geübten eh der Startpost auf Deutsch erklärt und das sogar mit Bildchen

Was will man mehr?

Aber ist ja nix neues, dass man sich über Hilfe beschwert^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    ]Deutsche Forum[/B].

Deutsches Forum = deutsche Attacken Namen
    jetz fehlr nur noch ein Scheitel und ein Bärtchen, die Größe stimmt ja schonmal mit deinem Char :P.

Spaß beiseite, eine Sache ist mir aufgefallen die ich persönlich an deinem MT Opener (aka 0815) ändern würde, nur eine Kleinigkeit:

Blutbad(?) nach Tomahawk und der "Stun" nach dem ersten Schlag deiner Combo, sodass du am letzen Schlag deiner Combo (Sturmbrecher oder so?)deinen Potion hereinbekommst. sonst passt das so wie es ist
    (0)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast