Results 31 to 40 of 111

Threaded View

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Wünsche, für einen der kommenden Patches

Patch 3.4 war OK, hat viele kleine aber feine Änderungen gebracht.

Aber... mir fehlen einfach bestimmte Änderungen am System, die das Alltagsleben in FFXIV einfacher machen.

• Postsystem ist für ein MMORPG einfach mit der Textbegrenzung nicht zu gebrauchen!
    -> Ich spiele gerne RP und schreibe dann auch dementsprechend. Leider ist ein vernünftiges Schreiben mit den 200 Zeichen absolut unmöglich!

• Der Handel untereinander mit den 5 Felder ist nach wie vor ein Ärgernis!
    -> Wer schon mal eine Gilde umgezogen hat, das Bankfach räumen musste, wird wissen, wie schnell man in den Enrage geraten kann, mit der Tauscherei mit den 5 Feldern.

•Stacks einfach viel zu klein!
    -> Die Idee hinter dem ganzen System war, ein Spiel im Oldschool-Look zu kreieren. Aber inzwischen hat sich das selbst überholt. Entweder wir brauchen endlich viel mehr Bankfächer, könnte man mit Staatstalern kaufen (für Gilden mit Gesellschaftstalern), oder die Stacks werden auf 500 erweitert. Fakt ist: Handwerker, Crafter und Sammler haben einfach keinen Platz mehr!

• Arsenal zu klein!
    -> Alle hatten darauf gehofft, dass das Arsenal nun angepasst wird. Wahrscheinlich ist das eine europäische oder deutsche "Krankheit", immer alles zu machen, was möglich ist. Ich habe ja auch die meisten Jobs und Klassen zumindest ausprobiert. Bitte, schafft da mehr Platz! Vor allem, wenn da noch weitere Jobs/ Klassen dazu kommen werden.

• Spezielle Skills bei Berufen.
    -> Was mir wirklich aus den Senkel geht ist, dass man de Facto ALLE Berufe auf Endgame bringen muss, um an alle Cross-Skills Zugriff zu haben, damit das Craften immer HQ werden kann. Womit wir wieder beim Arsenal wären..!
    Ich würde mir wünschen, dass alle Berufe die gleiche Chance haben, HQ herzustellen, OHNE zwingend auf Cross-Skills der anderen Zugriff haben zu müssen!

• Items bei Mobs - oder eben keine Items...
    -> Ein Punkt, der mich schon von Anfang an an dem Spiel nervt ist die Tatsache, dass viel zu viele Mobs rumlaufen, die keinen brauchbaren Loot abwerfen. Und die, die es tun, sind immer Mobs für eine Quest oder das Bestiarium. Egal wann man Items farmen geht, steht da einer und macht Bestiarium. Ich habe langsam keine Lust mehr, mich immer und immer wieder mit anderen in ein Wortgefecht zu verwickeln, weil ich für meine Crafter Felle brauche mit meinem 60 dem kleinen anderen Spieler die Mobs klauen muss. Es kann doch nicht so schwer sein, da eine andere Lösung für zu finden? Stellenweise sind überhaupt keine Mobs auf Karten zu finden, da könnte man doch welche platzieren, oder?
    Das andere Negativbeispiel sind Mobs, die auch über Stunden nicht ein Item abwerfen. Und wenn dann endlich mal ein Fell fällt, dann ist das auch nur eins...

• Keine neuen Skills, bitte!
    -> Ich spiele mit dem PC, also mit Maus und Tastatur. Im Spiel komme ich beim Kampf nur an die Tasten 1-5 für Skills bequem ran. Mit dem Handballen drücke ich die STRG-Taste, um dann auf die nächsten 1-5 Skills zu kommen. Alles andere geht nur noch mittels Maus. Blöd, wenn der Mob mich zur Bewegung zwingt...
    Bitte, hört endlich auf damit, mir das Leben mit immer weiteren neuen Skills, für die nicht mal mehr Platz in den viel zu wenigen Leisten vorhanden ist, schwer zu machen.
    Verbessert doch lieber endlich mal die Skills, die man schon hat! Das würde auch Sinn ergeben.

So, das erst mal von mir.
    (3)
    Last edited by Wasauchimmer; 10-10-2016 at 06:37 AM. Reason: vertippt
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)