Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend!
Wie viele andere vor mir, suche ich auf diesem Wege eine Freie Gesellschaft, die sich einen wie mich überhaupt antun möchte. Ein paar Erfahrungen habe ich innerhalb FFXIV:ARR/HW schon gesammelt, aber diese waren leider ehr negativ.
Ich bin relativ neu und ich komme nur sehr langsam voran, da ich Instanzen mit zufälligen Mitstreitern meide. Ich habe dort fiese Erlebnisse hinter mir, was sicherlich auch an meiner Person liegen kann, denn ich mache Fehler. Der stetige Hinweis von mir beim Betreten der Instanz, dass ich neu bin und meinen Char wohl noch nicht so gut beherrsche, sorgte für a) schweigen oder b) flames und ganz selten für c) Informationen zu meiner Mutter, die selbst mir unbekannt waren. o.Ô
Erwähnt sei hier, dass ich als Gladiator unterwegs war und die Enmity nicht so recht halten konnte. Mit Level 16 fehlten mir wohl noch Skills & Skill und ich hatte auch noch keine weitere Klasse gelevelt, so dass die Cross-Skills auch noch fehlten. Junge! Das sind ja gleich drei Fehler auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! *lach*
Die entsprechenden Meldungen an die GMs sind rausgegangen, klar. Ich bin immer freundlich geblieben, oder eben komplett verstummt, wollte ich doch keinerlei erweiterte Angriffsfläche bieten.
Zwar bin ich schon weit über 40 Jahre alt, aber ich habe nicht das Selbstbewusstsein, was man von mir erwartet. Solche Erlebnisse und schlimmer noch, dass ich versuche immer alles richtig zu machen, was meist nicht klappt, resultiert darin das ich mich einschränke und aus dem sozialen Umfeld im Game heraus ziehe. Therapie? Sollte ich mal drüber nachdenken, ja.
Ich habe dann zuletzt meinen Char gelöscht (war eh nicht so weit) und möchte halt jetzt mit einer Freien Gesellschaft neu starten. Vielleicht gibt es eine FG dort draußen, die sich um Neulinge kümmert, die auch die entsprechende Geduld mit Spielern wie mir aufbringen kann?
Trotz des Alters (wer rief da Opa?), wage ich zu behaupten das ich lernfähig bin und ich suche ja immer noch die Gesellschaft innerhalb des Spiels, weil es alleine halt doch Langweilig ist und ein belebter Gilden-Chat kommt mir sehr gelegen, da ich recht gerne schreibe, dafür dann aber das TeamSpeak oder sonstige VoiceChats ehr negiere. Zum einen, weil ich im Wohnzimmer sitze und spiele und meine Frau dann ungern beim Lesen/TV-Schauen oder sonstigem mit meinen Gerede störe, zum anderen weil ich aus der Zeit der MMORPGs stamme, als es VoiceChats kaum/gar nicht gab und wir alles per Chat erledigt haben.
Hm, vielleicht klingt das nach Totalverweigerung, das stimmt so nicht. Natürlich ist TS³ auf dem Rechner installiert und wenn wirklich notwendig, dann klinke ich mich ein, aber werde halt keine großen Reden schwingen, wohl ehr nur eine Zustimmung oder Ablehnung ins Mikro murmeln. *g*
Des Weiteren würde wohl jeder zumindest eine Augenbraue heben, wenn ein kleiner Lalafell auf einmal mit einer tiefen Männerstimme spricht. Der Gesellschafts-Chat wird, nachdem ich warm geworden bin, so ziemlich meine zweite Heimat darstellen. Nein, ich bin kein Alleinunterhalter und kann auch, wie Hr. Nuhr sagt: „einfach mal die Fresse halten“ (Egal ob ich von etwas Ahnung habe, oder nicht)
Im wahren Leben sagt man mir eine gewisse Ruhe nach und, wie oben erwähnt, bin ich i.d.R. gut drauf und zu allen anderen freundlich. Sollte ich tatsächlich mal einen „dieser Tage“ haben, dann meide ich das einloggen einfach und geh meinen Mitspielern nicht auf den Sa.. die Nerven! *hehe*
Mir liegt es fern die FG auszunutzen, falls dies so verstanden werden sollte. Nein, das ist nicht die Intention dahinter. Was ich mir wünsche ist halt eine FG, die vielleicht sogar noch andere Neulinge hat, oder eben geduldige erfahrene Mitstreiter, das man eine „feste Truppe“ hat, mit der man zusammen spielt. Natürlich gibt es immer wieder Zeiten, wo jeder was anderes machen möchte, und das ist nur verständlich. Mich alleine zu beschäftigen ist auch kein Problem, bei den ganzen Angeboten innerhalb des Spieles. Doch, wenn es halt an Instanzen oder dergleichen geht, wäre ein fester Trupp hervorragend.
Versteht es wie ein Training oder eine Lehre meinerseits. Wie oben erwähnt, möchte ich dem Spiel sehr lange treu sein und würde dann, sobald ich mich sicherer fühle ebenso für die nächsten Neu-/Lehrlinge bereit stehen. Vielleicht versteht ihr schon jetzt was ich meine, ich glaube ich schreibe einfach zu viel.
Eine Freie Gesellschaft, die nicht auf feste Zeiten besteht, welche in ihre eigene Zukunft investieren möchte, die ein Herz für Neulinge hat, der ich dann so gerne ein brauchbarer Teil werden möchte, die Spaß am Spiel hat und auch nach dem 10. Fehlversuch noch lachen kann, die wie eine Familie funktioniert, das wäre so ungefähr die Zusammenfassung von dem was ich suche.
Verlange ich zu viel? Vermutlich? Doch ich möchte nicht in irgendeine FG eintreten, sondern finde es ist nur fair zu sagen, was ich bin und wohin ich passen würde.
Ich bin für jeden Server offen, die Kleine an der Seite da <- ist nur temporär. Rasse: vermutlich FemRoe. Was die Klasse angeht, ach, da wanke ich noch zwischen Marodeur und Pikenier. Ich denke es ist am besten wenn erst einmal eine Klasse komplett auf Maximum gespielt wird, oder sehe ich das falsch?
Nun, jetzt hab ich hier einen kleinen Seelen-Striptease hingelegt und hoffe euch nicht verprellt zu haben und freue mich auf die Antworten!
Vielen Dank!