Results 1 to 8 of 8
    Player
    Lord_Lalafell's Avatar
    Character
    Qichichi Qichi
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 1

[InsertServer] Suche Neulingsfreundliche FG

Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend!

Wie viele andere vor mir, suche ich auf diesem Wege eine Freie Gesellschaft, die sich einen wie mich überhaupt antun möchte. Ein paar Erfahrungen habe ich innerhalb FFXIV:ARR/HW schon gesammelt, aber diese waren leider ehr negativ.

Ich bin relativ neu und ich komme nur sehr langsam voran, da ich Instanzen mit zufälligen Mitstreitern meide. Ich habe dort fiese Erlebnisse hinter mir, was sicherlich auch an meiner Person liegen kann, denn ich mache Fehler. Der stetige Hinweis von mir beim Betreten der Instanz, dass ich neu bin und meinen Char wohl noch nicht so gut beherrsche, sorgte für a) schweigen oder b) flames und ganz selten für c) Informationen zu meiner Mutter, die selbst mir unbekannt waren. o.Ô

Erwähnt sei hier, dass ich als Gladiator unterwegs war und die Enmity nicht so recht halten konnte. Mit Level 16 fehlten mir wohl noch Skills & Skill und ich hatte auch noch keine weitere Klasse gelevelt, so dass die Cross-Skills auch noch fehlten. Junge! Das sind ja gleich drei Fehler auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! *lach*

Die entsprechenden Meldungen an die GMs sind rausgegangen, klar. Ich bin immer freundlich geblieben, oder eben komplett verstummt, wollte ich doch keinerlei erweiterte Angriffsfläche bieten.

Zwar bin ich schon weit über 40 Jahre alt, aber ich habe nicht das Selbstbewusstsein, was man von mir erwartet. Solche Erlebnisse und schlimmer noch, dass ich versuche immer alles richtig zu machen, was meist nicht klappt, resultiert darin das ich mich einschränke und aus dem sozialen Umfeld im Game heraus ziehe. Therapie? Sollte ich mal drüber nachdenken, ja.

Ich habe dann zuletzt meinen Char gelöscht (war eh nicht so weit) und möchte halt jetzt mit einer Freien Gesellschaft neu starten. Vielleicht gibt es eine FG dort draußen, die sich um Neulinge kümmert, die auch die entsprechende Geduld mit Spielern wie mir aufbringen kann?

Trotz des Alters (wer rief da Opa?), wage ich zu behaupten das ich lernfähig bin und ich suche ja immer noch die Gesellschaft innerhalb des Spiels, weil es alleine halt doch Langweilig ist und ein belebter Gilden-Chat kommt mir sehr gelegen, da ich recht gerne schreibe, dafür dann aber das TeamSpeak oder sonstige VoiceChats ehr negiere. Zum einen, weil ich im Wohnzimmer sitze und spiele und meine Frau dann ungern beim Lesen/TV-Schauen oder sonstigem mit meinen Gerede störe, zum anderen weil ich aus der Zeit der MMORPGs stamme, als es VoiceChats kaum/gar nicht gab und wir alles per Chat erledigt haben.

Hm, vielleicht klingt das nach Totalverweigerung, das stimmt so nicht. Natürlich ist TS³ auf dem Rechner installiert und wenn wirklich notwendig, dann klinke ich mich ein, aber werde halt keine großen Reden schwingen, wohl ehr nur eine Zustimmung oder Ablehnung ins Mikro murmeln. *g*

Des Weiteren würde wohl jeder zumindest eine Augenbraue heben, wenn ein kleiner Lalafell auf einmal mit einer tiefen Männerstimme spricht. Der Gesellschafts-Chat wird, nachdem ich warm geworden bin, so ziemlich meine zweite Heimat darstellen. Nein, ich bin kein Alleinunterhalter und kann auch, wie Hr. Nuhr sagt: „einfach mal die Fresse halten“ (Egal ob ich von etwas Ahnung habe, oder nicht)

Im wahren Leben sagt man mir eine gewisse Ruhe nach und, wie oben erwähnt, bin ich i.d.R. gut drauf und zu allen anderen freundlich. Sollte ich tatsächlich mal einen „dieser Tage“ haben, dann meide ich das einloggen einfach und geh meinen Mitspielern nicht auf den Sa.. die Nerven! *hehe*

Mir liegt es fern die FG auszunutzen, falls dies so verstanden werden sollte. Nein, das ist nicht die Intention dahinter. Was ich mir wünsche ist halt eine FG, die vielleicht sogar noch andere Neulinge hat, oder eben geduldige erfahrene Mitstreiter, das man eine „feste Truppe“ hat, mit der man zusammen spielt. Natürlich gibt es immer wieder Zeiten, wo jeder was anderes machen möchte, und das ist nur verständlich. Mich alleine zu beschäftigen ist auch kein Problem, bei den ganzen Angeboten innerhalb des Spieles. Doch, wenn es halt an Instanzen oder dergleichen geht, wäre ein fester Trupp hervorragend.

Versteht es wie ein Training oder eine Lehre meinerseits. Wie oben erwähnt, möchte ich dem Spiel sehr lange treu sein und würde dann, sobald ich mich sicherer fühle ebenso für die nächsten Neu-/Lehrlinge bereit stehen. Vielleicht versteht ihr schon jetzt was ich meine, ich glaube ich schreibe einfach zu viel.

Eine Freie Gesellschaft, die nicht auf feste Zeiten besteht, welche in ihre eigene Zukunft investieren möchte, die ein Herz für Neulinge hat, der ich dann so gerne ein brauchbarer Teil werden möchte, die Spaß am Spiel hat und auch nach dem 10. Fehlversuch noch lachen kann, die wie eine Familie funktioniert, das wäre so ungefähr die Zusammenfassung von dem was ich suche.

Verlange ich zu viel? Vermutlich? Doch ich möchte nicht in irgendeine FG eintreten, sondern finde es ist nur fair zu sagen, was ich bin und wohin ich passen würde.

Ich bin für jeden Server offen, die Kleine an der Seite da <- ist nur temporär. Rasse: vermutlich FemRoe. Was die Klasse angeht, ach, da wanke ich noch zwischen Marodeur und Pikenier. Ich denke es ist am besten wenn erst einmal eine Klasse komplett auf Maximum gespielt wird, oder sehe ich das falsch?

Nun, jetzt hab ich hier einen kleinen Seelen-Striptease hingelegt und hoffe euch nicht verprellt zu haben und freue mich auf die Antworten!

Vielen Dank!
    (2)
    Last edited by Lord_Lalafell; 10-08-2016 at 01:34 AM. Reason: Kleine Korrektur der Rasse

Player
    ItachiEdoTensei's Avatar
    Character
    Johnny Vanside
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hallo würdest du denn zu Shiva wechseln? Nehmen in unserer Gilde auch gern Neulinge auf die Hilfe brauchen und haben auch TeamSpeak.
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Wir die Gilde J-ExP sind ebenfalls auf dem Server Shiva beheimatet. Wir sind ein nettes Dutzend, im Alter von 22-50 Jahren + -

Ich bin selbst 47 Jahre und man nennt mich Scherzhaft Gilden-Opi FFXIV ist mein erstes Online MMORPG, auch ich hatte meine Probleme zu Anfang. Begonnen hatte ich mit einem Heiler(Weißmagier) und etwas genervt auf Schwarzmagier gewechselt. Kenne diese doofen Kommentare also auch. Im Vergleich zu den jüngeren Mitgliedern unserer Gilde brauche ich meist etwas länger bis ich etwas sicher kann, trotzdem bin ich seit der Beta 2.0 dabei geblieben.

Als Paladin(Tank) hast du dir eben auch eine der schwersten Klassen ausgesucht(zumindest wenn du noch kein Online MMORPG) gespielt hast. Weil man von dir erwartet das Du die Ini kennst, weißt welche Gegner kommen und wie du Sie am besten von der Gruppe fern hältst. So was muss man lernen, und immer wieder die Inis (Dungeon) laufen. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen!
    Ich selbst habe als Zweitklasse auch den Paladin gewählt, weil es ein guter Kontrast zum Magier ist. Als Magier ist man besser dran weit weg vom den Gegner zu stehen, als Tank biste nah dran. Ich mag das Und wechsle ab und an, je nach Lust und Laune.
    Man braucht aber ein dickes Fell, das Stimmt wohl. Abfällige Bemerkungen kannst dir aber mit jeder Klasse anhören, den Deppen gibt es im Spiel natürlich auch.

Unsere Gilde ist eher familiär ausgerichtet, wir machen aber auch Raids, Ex Primaes und z.B. die Aquapolis Gilden intern oder mit benachbarten Gilden zusammen. Wir wünschen uns einen netten Umgangston, und Miteinander.
    Wir bestehen aus Feierabendspielern, Wochenend-und Casualgamern und auch Suchties die jeden Tag online sind.
    TS3 hat sich bei uns nicht durch gesetzt deswegen bieten wir es auch nicht mehr an.

Alles weiter im Spiel wenn du auf Shiva wechseln möchtest. Würde/en mich/uns freuen. Gilt auch für alle Anderen die das Lesen und Interesse haben.
    Entweder ein Gesuch stellen, Gilde : J-Exp, in Ul`dah beheimatet oder an mich Utah Nebit, Schwarzmagier Stufe 60, Ul`dah, Bruderschaft der Morgenviper oder Eleonore Silberstern, Weißmagierin Stufe 60, Ul`dah Unsere Gildenchefin
    Onlinezeiten meinerseits von 12-22Uhr immer mal wieder aber nicht durch gehend
    .
    Gruß
    (2)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Um mal Kontrast zu haben zu Shiva (nix gegen den Server )

Ich leite auf Odin eine kleine, aber feine FG die sich zum Ziel setzte Neulinge aufzufangen und gemeinsam das Spiel zu meistern. Bei uns ist es egal ob du einen Inhalt super kannst beim ersten Anlauf oder nicht. Wichtig ist uns der Spielspaß und das "Wir" Gefühl. Wenn jemand Hilfe braucht dann wird geholfen Punkt. Altersdurchschnitt liegt bei uns um die 30, aber das Alter ist ja nur ne Zahl die nix sagt

Wenn du Interesse hast stehe ich dir gerne im Spiel als

Loki Vancolonia
    Hel Vancolonia
    Fenrir Vancolonia

zur Verfügung

Das sind alles Charas von mir und irgendeiner von denen wird am Abend schon on sein

Würde mich freuen von dir zu hören
    (1)

Player
    Lord_Lalafell's Avatar
    Character
    Qichichi Qichi
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Hallo zusammen!

Vielen Dank für die ganzen Antworten, was meine Meinung bestätigt, dass der Weg über das offizielle Forum der richtige war. d( ^ . ^ )b

Nun stecke ich in der Bredouille eine Freie Gesellschaft zu wählen und den anderen hierdurch „vor den Kopf zu stoßen“. Dabei fühle ich mich nicht gut, wirklich, hoffe jedoch dass die anderen beiden mir meine Wahl dann nicht übel nehmen werden.

Habe lange überlegt und in diesem Falle würde ich dann gerne den Noris Lichtkriegern meine Dienste anbieten, beziehungsweise die Hilfe der Gesellschaft in Anspruch nehmen. Das Vancolonia klingt nach NRW Herkunft *lach* Wobei sich noch die Frage stellt, wie weit bei euch der TS³ Gebrauch ausgebaut ist? Wie bereits erläutert, je weniger desto besser für mich, jedoch lehne ich es nicht komplett ab, ach das wird sich zeigen. :]

Hoffentlich seid ihr, ItachiEdoTensei & Rabitt44 nicht allzu bös auf mich. Gerne würde ich jeder Gesellschaft beitreten, doch es ist sicherlich nur Fair wenn ich mich komplett einer FG widme um ein Teil des Ganzen zu werden. Sich in mehreren FGs einzutragen finde ich persönlich nicht okay.

Jetzt steht nur noch die „Character auf Odin erstellen“ Hürde in meinem Weg. Meist, wenn ich nachmittags nach Hause komme, sind die Server für das Erstellen neuer Charaktere gesperrt. Das Wochenende naht ja nun und mit Glück kann ich dann früh morgens, oder am späten Abend einen Slot ergattern.
    (1)

Player
    ItachiEdoTensei's Avatar
    Character
    Johnny Vanside
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ist ok, Hauptsache du hast eine gefunden die zu dir passt und wo dir geholfen wird. Viel Glück weiterhin.
    (1)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Hi, das freut mich zu hören und jop du liegst richtig mit meinem Wohnort Ts: Haben wir aber wird fast gar nicht verwendet Ja das mit dem Charakter erstellen auf Odin kann manchmal schwierig sein das höre ich oft, aber nicht verzagen irgendwann klappt es dann Auf jedenfall freuen wir uns auf dich und den Zuwachs. Schreib mich einfach an, wenn du auf Odin rein kommst. Ich bin heute Abend zb da
    (1)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Re

Hallo, natürlich bin ich dir nicht böse oder sonst jemanden, wenn er nicht unsere Gilde wählt. Was ein jeder von einer Gilde erwartet/erhofft ist doch sehr unterschiedlich.

Darum wähle die, die Zu Dir passt, deiner Meinung nach
    Denn wünsche ich dir mal viel Spaß mit FFXIV

Gruß
    (1)