Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: BRD/MCH LB

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90

BRD/MCH LB

Hi,
    ich traue mich das alte Thema kaum neu anzubringen aber ich halte das für eine gute Idee.

Früher hat der Barde (MCH gabs da noch nicht) den Heiler LB. Darüber haben sich einige beschwert, was ich auch verstehe aber nicht ganz geteilt habe weil es schon Bahamutzeiten es oft vorgekommen ist dass beide Heiler umgefallen sind. Aber darum geht es hier nicht. Mir geht es darum das die Supporter Klassen auch Supporter LBs bekommen sollten. Ich stelle mir damit den ultimativen Buff vor wie z.B. 10-30sek mehr heal und dmg oder 10sek werden alle Buffs die die Gruppenmitglieder benutzen in der Zeit oder Stärke verlängert. Der Effekt könnte sein dass die Spieler (oder die Waffe) sich in der Farbe, Form oder Größe verändern. Es könnten auch

Der Vorteile wären:
    - Sowohl die Heiler, als auch die DD/Tanks hätten was davon.
    - Seine Klasse einmal so mächtig zu erleben ist ein legendäres Erlebnis.
    - Mann könnte unterscheiden je nachdem wie gut Try ist ob man normalen dmg lb oder den support lb einsetz. D.h. wenn nur noch 2 DDs leben oder alle Spieler zu oft gestorben sind, macht der Support-LB nicht mehr so viel Sinn.
    - Mann könnte den LB wechselseitig Benutzen, DPS und Heiler-Checks.

VG,
    XinZue
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by XinZue View Post
    snip
    Dem stimme ich soweit zu, mit ein paar Anmerkungen:

Der Heiler-LB beim BRD von damals war nicht immer sinnvoll, da die meisten Spieler noch Schwäche drauf hatten. Da dies aber mit 3.4 Geschichte ist, macht der Heiler-LB wieder mehr Sinn.

Der 3.0-Range-LB vom BRD/MCH finde ich nicht so toll. Er sieht zwar hammer aus, aber meist benutzt man eh nur den Melee-LB bei Bossen oder den AoE-LB vom Mage bei Adds. Zwar sollte der BRD/MCH-LB ein Zwischending darstellen, aber dennoch würde ich einen Support-LB besser finden.

Generell würde ich mir wünschen, dass man sich den LB pro Klasse raussuchen könnte. Beispielsweise könnte man als Range den Heiler-LB, Linien-AoE-LB oder Buff-LB mit nehmen. Bei Sephi Ex würde der Linien-AoE-LB Sinn machen, bei Sophia Ex ggf. der Heiler-Limit.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich glaube, dass ein Support LB das Balancing kaputt machen würde.
    Es gibt ja nicht nur Raids.. In 4-Mann-Inhalten wäre der Bard/MCH LB wieder crap..
    Hast du dann wieder double Bard/MCH oder eben Bard + MCH ist der LB wieder der größte waste

Ich fände es besser, wenn man einfach einstellen könnte, was für LB's man nutzen möchte,
    dann könnte man auch über einen Support LB reden und vllt noch 1-2 andere.
    Das jede/einige Klasse(n) 2 verschiedene LB's hat die möglich wären.

Bspw. Bard/MCH - Support oder AoE LB
    Astro Heal oder Support LB
    Paladin Heal oder Tank LB
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 10-06-2016 at 02:22 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ja das mit den auswählen wäre echt nice.
    Der Supporter LB darf nicht zu mächtig werden.
    Mann könnte mit dem 1er oder 2er auch nur LP,TP,MP Regeneration erhöhen oder nur die erhaltene Heilung.

Ich weiß dass die Idee eine Schwachstelle hat. Während die Andere dmg LBs einen auf das Equip festen Wert hat,
    hätte der Support LB einen flexiblen Wert. D.h. bei Gruppen mit hohen Schaden bringt er mehr als bei Gruppen mit wenig Schaden.
    Der LB sollte aber nicht nur rein reiner Schadenskill sein sondern die Gruppe im gesamt Verstärken, sodass er sich nicht lohnt als reinen dmg lb zu benutzen sondern für spezielle Situation geeignet ist an den es heiß her geht bsp. A8S Endphase.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Sagt mal... stimmt es eigentlich, dass der BRD/MCH LB schwächer (!) als der Mage-LB ist???

Im englischen Forum gibt nen Thread darüber, wie viel Schaden der Range LB macht. Rein von der Logik her, sollte der Range LB als Zwischending zum Melee und Mage LB fungieren. Wenn es aber wirklich so ist, dass der Range-LB gleich oder weniger Schaden als der Mage-LB macht, dann will ich meinen Heiler-Limit zurück haben xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Soweit ich weiß, macht er weniger Schaden, was ihn zusammen mit der geringen Fläche, die er abdeckt, relativ uninteressant macht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Soweit ich weiß, macht er weniger Schaden, was ihn zusammen mit der geringen Fläche, die er abdeckt, relativ uninteressant macht.
    Ich muss das mal später testen! Wenn das wirklich so ist, dann wäre es der nutzloseste LB ever! xD
    Weiß jemand, was die Stärke vom LB beeinflusst (ilvl, Mainstat, Gruppenstats, Buffs, etc)?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Weiß jemand, was die Stärke vom LB beeinflusst (ilvl, Mainstat, Gruppenstats, Buffs, etc)?
    Der Schaden hängt mit dem Basiswert der Waffen aller Gruppenmitglieder zusammen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dafür ist er deutlich schneller, was ihn in Kämpfen wie Sephirot sehr nützlich macht, um die Binahs den Sturm und Sephitrot selbst zu treffen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe es mal mit einem 1er LB getestet und der Mage-LB ist durchaus stärker.

Range-LB: 13.473 (kein Gear, 115er Maschinisten-Waffe)
    Mage-LB: 16.133 (kein Gear, 115er Schwarzmagier-Waffe)
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 2 1 2 LastLast