Results -9 to 0 of 6

Threaded View

Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Empfangsbestätigung

Tag zusammen,

habe vor einer Woche hier mal wieder nach drei Monaten abstinez wieder Abo aktiviert. Vorher hatte ich mich nur mit den Sammelklassen beschäftigt und da war es mir kein Problem, mir für den Anfang die 180er Rüstung zu holen.

Ich dachte mir, dann fange ich auch mal ein wenig mit den Handwerkern an. Gourmet war soweit mein Favorit zu begin, wenn auch nur gerade so auf 60 gespielt und dann eigentlich nicht mehr viel gemacht. Dachte ich hole ich mir da auch mal die 180er Rüstung, nur scheitert es da an der Empfangsbestätigung "Delikatesse 1". Genauer gesagt an dem benötigten Sammelwert von 5900. An blaue scheine zu kommen klappte soweit gut, aber an dem Rezept beiße ich mir die Zähne aus. Darum die Frage, übersehe ich hier was, oder benötigt man selbst für diese "einfachen" Rezepte schon Crossskills von den anderen Handwerkern zwingend/ geht es nur über gute gecraftete Rüstungen? Meine Crossklassen (vom 54er Weber absehen) dümpeln noch so zwischen lvl23 und 38. Ziehe ich zwar aktiell auch ein wenig nach, aber das dauert ja.

Ich selbst trage momentan die 150er gecraftete Rüstung (damals mal geholt, als ich frisch 60 auf dem Gourmet war), jedoch ist keine Materia drin. Wollte jetzt erstmal wissen, ob sich das für die Rüstungen schon lohnt.
    Werte sind insgesamt bei mir:
    Kunstfertigkeit: 636
    Kontrolle´: 608
    HP: 337
    Gourmet ist Spezialist, falls das helfen könnte.

Okteanisschnitzel braucht man ja, mit den Materialien komme ich schon auf einen anfangswert von 3847 bei Qualität (halt soweit HQ Materialien).

Lässt sich damit nicht das ohne Crossskills erreichen, oder kann ich das auch mit einfachen Materiasteinen schon soweit schaffen?

Bin für euere Hilfe sehr dankbar, da ich das Craftingsystem soweit sehr nett gemacht finde, mich bisher nur nie wirklich näher damit beschäftigt hatte.
    (0)
    Last edited by Malaras; 10-04-2016 at 02:23 AM.