Results 1 to 8 of 8
    Player
    Sunnydale's Avatar
    Character
    Mariko Ishii
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Fragen zu den neuen Gesellschaftshäusern

Hallo,

ich habe mir eine Wohnung in einen Gesellschaftshaus gekauft. Meine erste Wohnung bis dahin, sonst habe ich die kostenlosen Zimmer in den "Wirtshäusern" benutzt.

1. Ist es möglich, zwei oder mehr Wohnungen zu kaufen, der Port dorthin ist ja günstiger und so hat man in den drei Hauptstädten immer ein günstigen Port.

2. Ich habe für meine Wohnung nun ein "Wald-Himmelbett" gebaut und aufgestellt.
    Ich kenne es vom Wirtshauszimmer, das man sich am Bett ausloggen (mit Videosequenz) kann, dies ist beim "Wald-Himmelbett" aber nicht möglich.
    Gibt es überhaupt in Bett wo dies auch in der eigenen Wohnung möglich ist?

3. Werden die Wohnungen bei Inaktivität auch mit der Zeit geräumt? Und wie lange muss man Inaktiv sein?
    (0)
    Last edited by Sunnydale; 09-29-2016 at 04:41 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wohnungen sind von der Zwangsräumung ausgeschlossen.
    Kaufen kannst du soviel wie du willst und Gil hast.
    Das mit dem ausloggen im Bett hab ich noch nie probiert
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Kaufen kannst du soviel wie du willst und Gil hast.
    Soweit ich weiß, kann man pro Charakter 1 Wohnung haben.

Den Wunsch mit dem Bett zum Ausloggen zu interagieren habe ich bereits mehrfach in der Wunschliste geschrieben. Ist bislang nicht möglich.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Den Wunsch mit dem Bett zum Ausloggen zu interagieren habe ich bereits mehrfach in der Wunschliste geschrieben. Ist bislang nicht möglich.
    Wäre das für RPler nicht ätzend, wenn die jedesmal, wenn sie sich in ein Bett legen auf Nein klicken müssen um nicht ausgeloggt zu werden?
    Dazu die Frage, warum das überhaupt gehen sollte?
    Hab mich nur am Anfang immer im Bett ausgeloggt, wo das die einzige Art war, den ausgeruht Bonus zu bekommen (wenn ich mich richtig erinnere)
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hi, hier ein paar antworten thema wohnung im gesellschaftshaus:

1. kosten 500k (500000) Gil max. eine Wohnung pro Char.
    Wenn man bereits ein eigenes Haus besitzt und / oder Gildenhauszimmer / in Wohngemeinschaften ist oder nicht spielt dabei keine Rolle

2. Die Gesellschaftswhg kann nicht zwangsgeräumt werden.

3. 50 Möbelplätze bietet das Zimmer

4. Wohngemeinschaften sind nicht möglich

5. Chocobostellplatz vor dem Gesellschaftshaus

6. jeder bezirk hat 2 gesellschaftshäuser je 90 whg pro haus (eins davon im erweiterten Bezirk)

7. Man kann bei betreten des hauses direkt wählen ob man in das eigene zimmer will oder in die haupthalle (händler vor ort) v.d. haupthalle führt ebenso eine tür in das eigene zimmer, auch in die anderen zimmer sofern der jeweilige besitzer den zugang öffentlich gestellt hat.

beim verlassen des zimmers kannste wählen: das haus zu verlassen, ein anderes zimmer betreten, in die haupthalle gehen.
    (1)

Player
    LittleMagica's Avatar
    Character
    Safira Dagarn
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hallo....ich hab auch Fragen zu den neuen Wohnungen

Sie stellen ja nun quasi die einzige Möglichkeit dar an Wohnraum zu kommen (Häuser gibt /gab es ja nur für die reichsten und schnellsten Spieler...sehr sehr schade....) wenn man in keiner FC ist die ein Haus hat, also hab ich mir auch eins gekauft...
    Jedoch vermisse ich einen Port oder so zum Haus - gibt es sowas nicht in FF? In allen anderen Games bekommt man dann einen Spell oder so um schnell zu seinem Haus zu kommen....hier stehts nur unter Teleport drin...Zahlen muß ich trotzdem für....ist das so normal? Find ich sehr schade..zumal mir die Wohnung fast alles ersparte gekostet hat

Dann die Aquarien, haben sie auch einen praktischen Nutzen? Schick sind sie ja..dachte man könne da vielleicht Fische züchten oder so in der Art?
    Oh und gibt es irgendwie Lagerkisten oder was ähnliches? meine 2 Gehilfen sind immer Rappelvoll....ich hätte gern mehr Platz Und nein mir noch Extra Gehilfen zu kaufen ist mir nicht möglich
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Der Port zum Gesellschaftshaus ist im Vergleich extrem billig, nur halb so teuer wie normal. Auch beim persönlichen bzw FG-Haus ist das so.

Die Aquarien haben (noch) keinen Nutzen, außer schön auszusehen. Ob da noch was kommt, außer mehr Fischen: ungewiss

Gibt kein Lager, Gehilfen sind das einzige Lager, neben der FG-Kiste.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by LittleMagica View Post
    Fischers Fritz fischt frische Fische
    Wenn du einen kostenlosen Teleport willst, geh jagen und tausche die Jagdabzeichen gegen Teleport Tickets
    Teleport zum Haus ist wie Legion es beschrieben hat.
    Und Lagerplatz fordern wir schon seit drei Jahren, denn mit diesem Messi-Problem bist du nicht alleine

Und für was soll man Fische züchten? Aquarien sind einfach Deko, das kann man haben muss es aber nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on