Kurz mal ne Frage, mir 3.4 wurde ja die Zwangsräumung wieder eingeführt oder?
Wie erkenne ich denn jetzt, ob und wann ein Haus frei wird?
Kurz mal ne Frage, mir 3.4 wurde ja die Zwangsräumung wieder eingeführt oder?
Wie erkenne ich denn jetzt, ob und wann ein Haus frei wird?

Wie immer am Brett wo die Häuser aufgelistet sind. Erst wenn das Grundstück wieder frei ist siehst du es.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Also nachdem ich endlich mal zeit finde zu posten. Muss sagen netter start vom patch. Auch wenn ich gerne das kunstvolle gear gern craften würde was leider ja nicht geht.
Hildi leider kurz aber zum brüllen gut,
sophia ist nen abklatsch von levi ex, wobei der damals schwieriger war wie heutiges sophialein.
A9-12 genial. Story und fights sind der hammer.
Theologik quest ging so...ist wie tv...wenn es spannend wird...werbung
Story beeindruckend, hätte was anderes erwartet zum ende.
Ex roulette ist ganz nett, hätte schwerer sein dürfen, sonst gut.
Dafür das dank unitymedia 10 std später loslegen durfte war ich binnen 48 std mit allem soweit durch
Ähneln tun sie sich ja, aber Levi war viel einfacher von der Mechanik her als Sophia Ex.
Hast du eigentlich den kompletten Sophia Ex Kampf schon gesehen? ^^ Weil down hast du sie ja noch nicht.
Ich bin gestern bis 10% gekommen, dann war leider enrage, zu viele sind zu oft gestorben ^^
Sophia EX wurde ja auch von dem selben Team gebastelt von daher ist es schon relativ klar, dass sie ähnliche Mechaniken haben. Sophia ist schon leichter als Levi, aber wirklich schwer ist sie auch nicht wenn man mal weiß wie es richtig läuft.Ähneln tun sie sich ja, aber Levi war viel einfacher von der Mechanik her als Sophia Ex.
Hast du eigentlich den kompletten Sophia Ex Kampf schon gesehen? ^^ Weil down hast du sie ja noch nicht.
Ich bin gestern bis 10% gekommen, dann war leider enrage, zu viele sind zu oft gestorben ^^
Ich persönlich finde Sophia macht wesentlich mehr Spaß als Nidhogg, auch wenn dieser noch mal eine ganze Ecke leichter war.
Das trifft aber dann auf jeden zu ^^
Was gab es denn bei Levi groß zu beachten?
Die Adds (vor allem das was ein Feld platziert) mussten schnell gekillt werden.
Der Schalter für das Schild musste rechtzeitig aktiviert werden.
Und man musste halt aufpassen, wo Levi hochkommt damit man nicht runter segelt.
Ansonsten gibt es doch bei Levi nichts wirklich zu beachten ^^
Sophia hat mehr Mechaniken.
Was halt den Kampf leicht macht, ist die Tatsache, dass man gerezzt werden kann, sollte man runterfallen.
Dafür gibt es bei Sophia aber auch mehr Situation in denen du runterfliegen kannst.
Die Waage, die Tocher die im späteren verlauf nochmals spawnt wird gerne vergessen, der Tankbuster kann dich runter hauen falls du zu nah am Rand stehst, bei den Adds kann dich der letzte auch runter kanten sofern du ihn angreifst wenn er sein Buff drauf hat, wenn du bei den Sophia Klonen ein falschen Safespot hast usw....
Bei Levi kannst du nur runterfallen, wenn er aufschlägt oder übers Feld rusht ^^
Also Sophia ist jetzt nicht so sehr schwer aber Levi war bei weiten einfacher, meiner Meinung nach ^^
Last edited by Goodguychucky; 10-02-2016 at 09:52 PM.

Hab das gleich mal ausprobiert... ähm...
Wir haben dann gelacht, warum kannst dir sicher denken oder?![]()

Naja ist doch egal welcher Inhalt schwerer oder leichter ist/war/sein wird/sein sollte.
Im Endeffekt ist es einfach Geschmackssache. Dem einen gefällt das Teil dem anderen eben nicht.
Und über Geschmack braucht man nicht diskutieren.
Was ich aber eher als negativ empfinde ist diese komische Raidsuche. Also entweder geht wirklich kein einziger Spieler auf meinem Cluster Thordan, Sephi, Nidhogg oder Sophia, oder das Teil hat ne Macke
Aber auch wenn nicht, finde ich es sehr schade das man sich in der Raidsuche nur für einen einzigen Inhalt anmelden kann. Man ist also 1 oder 2 Stunden auf einen einzigen Inhalt gebunden, auch wenn es eventuell für einen anderen Inhalt Gruppen geben würde.
Mit der Inhaltssuche kann man sich ja bei bis zu maximal 5 Inhalten anmelden, was ja Sinn macht, wenn man z.B. Thordan, Sephi farmen möchte und Nidhogg clearen will.
Nun muss ich mich aber für einen Inhalt entscheiden und das wars.
Sorry aber das ist wirklich kontraproduktiv und macht keinen Spaß. Dann lass ich die Inhalte eben aus und fertig. Wer denkt sich denn sowas aus? Der Df war wenigstens nur wegen einigen Leuten schlecht, der Raidfinder beschränkt aber meine Möglichkeiten.
Jetzt kann ich würfeln mit welchem Inhalt ich meine Zeit vergeude und keine Gruppe bekomme
Und nein bitte nicht wieder die Tipps von wegen "Such dir eine Gruppe, geh mit der FC" das ist unabhängig davon.
Inhaltssuchen, die wie der PF funktionieren bringen außer Frust clusterweit gar nichts, außer der Reaktion das die Inhalte eben nicht mehr gelaufen werden.
Last edited by Robhen; 10-03-2016 at 03:40 AM.
Das Angebot von Shiva steht bestimmt noch Wechsel den server^^
Naja auf moogle kann ich mich nicht beschweren hier finde ich für alles leute nur schlimm ist wenn die schlechter sind wie ich.^^
Mit deiner Registrierung hast du natürlich vollkommen recht das das doof ist.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote