Meine Mühle braucht noch eine Viertelstunde, aber das soll schon okay sein![]()
Meine Mühle braucht noch eine Viertelstunde, aber das soll schon okay sein![]()
Also eigentlich ist das kein Trend, K ist einfach die gebräuchliche Abkürzung für Kilo ) Tausend, eine weltweit anerkannte Einheitsgröße, wie man's auch im Mathe oder Physikunterricht kennt. wenn man K/KK/KKK benutzt wissen eben einfach alle was gemeint ist. MIO ist zb in england nicht die Abkürzung für Millionen, nur als beispiel. wenn du aber sowohl 'nem Franzosen als auch 'nem Ami 1kk als preis nennst wissen beide sofort was gemeint ist.![]()
Habt ihr eigentlich auch kaum ein Auge zu bekommen? Ich konnte kaum schlafen vor Aufregung xD
Also ich konnte recht gut schlafen und meine freie Zeit gestern mehr oder minder produktiv nutzen (auch wenn ich noch lange nicht damit fertig bin T_T ). Dennoch freue ich mich auf den Patch heute.
Braucht jemand ne To-Do-Liste? ^^.
Quests:
- Main Story: Strebewerk (X:11.5 Y:11.2)
- Nebenquest "Sankt Endalim Theologikum": Strebewerk (X:8.7 Y:7.8)
- Nebenquest "Hildibrandt": Fundamente (X:9.9 Y:11.4)
- Dungeon "Gubal HM": Frohehalde (X:5.5 Y:6.6)
- Dungeon "Xelphatol": Anwesen der Fortemps (X:6.1 Y:6.0)
- Raid "Alexander Final": Dravanisches Hinterland (X:21.7 Y:18.8), Alex Midas abgeschlossen
- Raid "Alexander Savage": Mor Dhona (X:21.7 Y:8.7), Alexander Final abgeschlossen
- Primae "Sophia": Sonnenstein (X:6.1 Y:5.2), Main Story gemacht
- Primae "Sophia Ex": Sonnenstein (X:6.1 Y:5.2), Sophia besiegt
- PvP "Duell": Wolfshöhlen-Pier (X:5.8 Y:5.8)
- "Khloes Album": Frohehalde (X:7.0 Y:5.9)
- Kommandoeinsätze: Staatliche Gesellschaft
- "Triple Triad Lobby": Gold Saucer (X:4.1 Y:7.4)
Features:
- Neue Allagische Steine der Theologie
- Neue Rezepte (z.B. 250er Gear, Thordan- und Ravana-Waffen)
- Neue Gegenstände (u.a. bei Wilde Stämme, Aquapolis, Hismena, Bertana, Scheine-Wechslerin)
- Neues Screenshot-Feature (/gpose)
- Neue Emotes (/verä, /resp, /musk, ...)
- Neue Housing-Gegenstände (z.B. Aquarium, Materia-NPC)
- Klassenbalance (PLD, MCH, AST, BLM, WHM, DRK)
- Erweitertes Kreuzkommando-Menü
- Materia-Parameter werden angezeigt
- Pulltimer implementiert
- Auto-Attacke und "zum Ziel hinwenden" werden verändert
- Wochenbeschränkung von Stadt der Tränen aufgehoben
- Cooldowns werden nach einem Wipe zurück gesetzt
- Projektionsprismen ohne Abstufungen mehr
- Zuschauer-Modus und Custom-Matches für Feast (PVP)
- Orchestrion-Wiedergabeliste
- Eigene Wohnungen bei den Gesellschaftshäusern (500k) pro Bezirk und Erweiterung
- Queen of Heal 2022 -
Ich denke hier ist jedem klar, dass es die Abkürzung für 1.000 ist, darum hab ich das auch nicht erwähnt.Also eigentlich ist das kein Trend, K ist einfach die gebräuchliche Abkürzung für Kilo ) Tausend, eine weltweit anerkannte Einheitsgröße, wie man's auch im Mathe oder Physikunterricht kennt. wenn man K/KK/KKK benutzt wissen eben einfach alle was gemeint ist. MIO ist zb in england nicht die Abkürzung für Millionen, nur als beispiel. wenn du aber sowohl 'nem Franzosen als auch 'nem Ami 1kk als preis nennst wissen beide sofort was gemeint ist.
Es sieht aber einfach nur bescheuert aus und ich würde sowas nie bei meinen Kunden nutzen.
In nem Spiel jz vll nicht so schlimm, aber beruflich ein no-go.^^
Jemanden der 2k16 schreibt, sry aber den kann ich nicht ernst nehmen^^
Hab geschlafen wie ein Baby![]()
naya, tbh wer redet und schreibt im netz denn so wie er es im job tun würde :O macht doch kein mensch :O ich mein nichmal gamedeveloper tun das :c
Perfekt. Mein neuer Leitfaden XD.....danke dir CaitAlso ich konnte recht gut schlafen und meine freie Zeit gestern mehr oder minder produktiv nutzen (auch wenn ich noch lange nicht damit fertig bin T_T ). Dennoch freue ich mich auf den Patch heute.
Braucht jemand ne To-Do-Liste? ^^.
Quests:
- Main Story: Strebewerk (X:11.5 Y:11.2)
- Nebenquest "Sankt Endalim Theologikum": Strebewerk (X:8.7 Y:7.8)
- Nebenquest "Hildibrandt": Fundamente (X:9.9 Y:11.4)
- Dungeon "Gubal HM": Frohehalde (X:5.5 Y:6.6)
- Dungeon "Xelphatol": Anwesen der Fortemps (X:6.1 Y:6.0)
- Raid "Alexander Final": Dravanisches Hinterland (X:21.7 Y:18.8), Alex Midas abgeschlossen
- Raid "Alexander Savage": Mor Dhona (X:21.7 Y:8.7), Alexander Final abgeschlossen
- Primae "Sophia": Sonnenstein (X:6.1 Y:5.2), Main Story gemacht
- Primae "Sophia Ex": Sonnenstein (X:6.1 Y:5.2), Sophia besiegt
- PvP "Duell": Wolfshöhlen-Pier (X:5.8 Y:5.8)
- "Khloes Album": Frohehalde (X:7.0 Y:5.9)
- Kommandoeinsätze: Staatliche Gesellschaft
- "Triple Triad Lobby": Gold Saucer (X:4.1 Y:7.4)
Features:
- Neue Allagische Steine der Theologie
- Neue Rezepte (z.B. 250er Gear, Thordan- und Ravana-Waffen)
- Neue Gegenstände (u.a. bei Wilde Stämme, Aquapolis, Hismena, Bertana, Scheine-Wechslerin)
- Neues Screenshot-Feature (/gpose)
- Neue Emotes (/verä, /resp, /musk, ...)
- Neue Housing-Gegenstände (z.B. Aquarium, Materia-NPC)
- Klassenbalance (PLD, MCH, AST, BLM, WHM, DRK)
- Erweitertes Kreuzkommando-Menü
- Materia-Parameter werden angezeigt
- Pulltimer implementiert
- Auto-Attacke und "zum Ziel hinwenden" werden verändert
- Wochenbeschränkung von Stadt der Tränen aufgehoben
- Cooldowns werden nach einem Wipe zurück gesetzt
- Projektionsprismen ohne Abstufungen mehr
- Zuschauer-Modus und Custom-Matches für Feast (PVP)
- Orchestrion-Wiedergabeliste
- Eigene Wohnungen bei den Gesellschaftshäusern (500k) pro Bezirk und Erweiterung
Patch 3.4 ist so eben zum Download freigegeben worden
Hallo,
vielen Dank für euer geduldiges Warten!
Noch mal kurz zur Info: Die Wartung endet um 10 Uhr (GMT), was 12 Uhr (MESZ) im deutschsprachigen Raum ist!
In der Patch-Note Lesung von Yoshi-P gestern wurde übrigens gesagt, dass die Wartung nicht, wie es oft üblich ist, früher beendet sein wird. Der Grund dafür ist, dass die Wohnungen implementiert werden und das Finale des Alexander-Raids kommt. Um es für alle Regionen gerecht zu halten, wird der Server nicht zu früh freigegeben, damit Spieler, die auch schon früher Zeit haben nicht bevorteilt sind.
Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team
Das war doch aber damals nur ein Thema, als der Server vor dem weekly Reset freigegeben worden sind. Der ist ja mittlerweile schon vorbei.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.