Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Statuswerte und Materia

Hey Leute in anderen Foren hab ich jetzt mittlereweile eine gewisse Meinung über mache Statuswerte und Materia gehört: Ich wollte mal fragen ob jemand mal ne Lsite mit allem hier hochladen könnte und vielleicht die Pros und kontras - bittte nur ernste sachen und nicht so pokemon go antworten: DANKE
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Woingenau? Was für ne Liste?

PRO:
    • Materia können auch von NPCs eingesetzt werden.
    • Materia erhöhen Statuswerte.

KONTRA:
    • Materia kosten (manchmal) Geld.
    • Materia können beim Einsetzen kaputt gehen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    (Da kratz wieder jemand an der Forumsbeitrags grenze was ^^) - Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich suche eine ausführliche Beschreibung aller ATTRIBUTE, ELEMENTE, ANgriffs-, Abwehr-, und Magieattribute. und dass verhältnis von Materias mit diesen Attributen zu jeweiligen Klassen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Für was brauchst du eine exakte Beschreibung?
    Im Grunde musst du nur wissen, was dein Main-Stat ist (was aber offensichtlich ist) und welche Second-Stats du brauchst. Dabei stets das Präzi-Cap beachten ^^
    Den Rest der Attribute (z.B. Elementar-Resistenzen, Abwehr-Attribute und ähnliches) kannst du getrost vergessen.

Es gibt kein Materia-Verhältnis zu den einzelnen Klassen. Du holst dir dein BiS-Gear und sockelst so viel wie möglich. Mit 3.4 kommt eine Parameter-Ansicht fürs Materia-Einsetzen.

Materias:
    Tanks: Alles mit Crit sockeln, Stärke in den Schmuck, ansonsten Entschlossenheit
    Heiler: Zaubertempo oder Crit, je nachdem wie oder was man spielt
    DDS: Zaubertempo für BLM, alle anderen gehen auf Crit!

Attribute und hier gibts nen Gear Calculator
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-26-2016 at 08:50 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Elemente: Feuer, Eis, Wind, Erde, Blitz, Eis.

Mainstats: Stärke, Geschick, Konstitution, Intelligenz, Willenskraft

Offstats: Frömmigkeit, Präzision, Kritische Treffer, Entschlossenheit, Schnelligkeit, Zaubertempo, Parade

Und nun? Sieht man auch alles im Charakterbildschirm bzw. am Marktbrett..

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Tanks: Alles mit Crit sockeln, Stärke in den Schmuck, ansonsten Entschlossenheit
    Bzw. beim Warrior eher Skill Speed als Crit :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-26-2016 at 08:54 AM.

6. 09-26-2016 08:53 AM

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ihr habts immer noch nicht kapiert also:

Was bewirken die EInzelen attribute im Genauen? BSP: Es gibt Spieler die Behaupten Parade würdedie Ausweichrate erhöhen was eher zufällig wäre und nicht bei magischen attacken wirkt. Ich möchte genau solche erklärungen zu jedem einelnen Status. und Warum man als Paladin oder Schwarzmagier den und den Statuswert eher weniger und dafür den anderen mehr nimmt. Und das ganze bitte nicht bezogen auf ENDGAME sonder auf die allgemeine bedeutung und Anwendung auf jede einzlne Klasse.
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 09-26-2016 at 09:02 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Was bewirken die EInzelen attribute im Genauen? BSP: Es gibt Spieler die Behaupten Parade würdedie Ausweichrate erhöhen was eher zufällig wäre und nicht bei magischen attacken wirkt.
    Parade erhöht die Parade-Rate. Und genau diese Rate ist absolut zufällig. Und man kann nur physische Angriffe parieren, wie es bereits im Tank-Horrorgeschichten-Thread schon beschrieben worden ist.

Ich möchte genau solche erklärungen zu jedem einelnen Status.
    Guckst du hier oder im Spiel unter "Charakter"

und Warum man als Paladin oder Schwarzmagier den und den Statuswert eher weniger und dafür den anderen mehr nimmt.
    Weil es sowas wie Stat-Weights gibt. Generell nimmt man eben das, was am den meisten Schaden/die beste Heilung macht.

Und das ganze bitte nicht bezogen auf ENDGAME sonder auf die allgemeine bedeutung und Anwendung auf jede einzlne Klasse.
    Die Attribute bzw. Materia-Melds sind NUR für das Endgame wichtig. Was ein Level 15 Gladiator sockelt oder anzieht, ist absolut egal. Erst mit Level 60 muss man sich Gedanken um seine Stats machen. Ergo ist die allgemeine Bedeutung die Gleiche wie fürs "Endgame".

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Bzw. beim Warrior eher Skill Speed als Crit :P
    Seit wann das denn? Laut Theory-Crafting ist Crit immer noch besser als SS.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-26-2016 at 09:27 AM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    gehen wir doch einfach mal davon aus ich kann nicht so gut englisch - dann bringen mir die seiten was? GAR NICHTS!!!

Ok ich versuch es mal vorzuformen wie ich mir das vorstelle:

Prazision: beinflusst die Trefferrate - sinnvoll mit klassen wie WLD, DRG, NIN,
    - weniger sinnvoll mit magischen klassen ( da magische angriffen immer zu 100 % treffen)

Das ist jetzt nur ein Beispiel, was nicht unbeidngt stimmen muss es sollte nur zeigen wie ich mir diese Liste bitte wünsche - ich hoffe ich konnte es jetzt verständlich machen.
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 09-26-2016 at 09:38 AM.

10. 09-26-2016 09:46 AM

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    genau das meinte ich und woltle einfach mal fragen ob jemand sich die mühe machen würde eine ausführliche liste aller attribute und resistenzen sowie zusammenhänge hier zu verfassen zur anschauung - ich glaube das könnte nicht nur mir sondern auch anderen spielern einiges klar machen - mit der magie zu 100 prozent trefferquaote war nur ne these von mir ich wusste nicht obs stimmt.
    (0)

12. 09-26-2016 10:10 AM

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ok ich habs jettz grad mal gelesen: Bei Präzision steht - je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher ist es, dass deine physischen oder magischen attacken treffen.

Also kann man davon ausgehen dass sowohl Attacken im Nahkampf als auch ich Fernkampf sein Ziel verfehlen können. Gibt es da gewisse Rahmenbedingungen? also als 1. fällt mir dann auf dass präzision zum heilen eingentlich weniger sin macht, das heißt ich könnte Heilerklassen wie AST/GLT/WMG ausschließen es sei denn ich möchte sie auf Angriff spielen. Woraus bezieht sich die Trefferquote? Gibt es ein Zusammenspiel mit einem anderen Wert vom Gegner? Was macht blind aus? Für welche Klasse ist Präzision am wichtigsten und warum?
    (0)

14. 09-26-2016 10:59 AM

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast