Results 1 to 2 of 2
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Kleiner Fehler bei der Beförderung zum Ersten Sturmboozsmann (Mahlstrom)

Huhu ^^

Ich habe heute zum ersten mal erfolgreich die lvl 40 Mission mit meinem Kommandotrupp beim Mahlstrom abgeschlossen. Direkt nach dem überprüfen der Mission hat mich der NPC "Sturmmaat 2. Klasse" mit folgenden Worten angesprochen:

"Erster Sturmbootsmann Karu! Mir kommt die besondere Ehre zuteil dich am Namen des Flottenkommandos zu loben. Auch unsere Verbündeten zeigen sich Beeindruckt von deinen Leistungen als Kommandoführer. Ich gratuliere."

Anschließend kommt eine Meldung die besagt dass ich den nächsten Kommandorang erreicht habe und eine Erklärung für "Riskante Einsätze".

Dann geht es weiter mit dem "Sturmmaat 2. Klasse":

"Doch damit nicht genug. <räusper>

Kommandoführerin Karu. Es ist mir eine Ehre, dir im Namen des Flottenkommandos folgende Nachricht zu überbringen:

In Anerkennung ihrer Dienste für den Mahlstrom und alle Bürger Limsa Lominsas soll vom heutigen Tage an Zweiter Sturmbootsmann Karuru Karu in den Rang des Ersten Sturmbootsmanns erhoben werden.
    Gezeichnet Admiral Merlwyb Bloefhiswyn

Du hast richtig gehöhrt, du bist befördert worden. Meinen herzlichen Glückwunsch! Ich bin wirklich sehr stolz auf dich."

Und abschließend wird meine Beförderung eingeblendet.

So...

Man kann natürlich meinen dass sich der Sturmmaat 2. Klasse nur verplappert hat (er wusste ja schon von meiner Beförderung^^) aber als er mich direkt nach Abschluss der lvl 40 Mission mit "Erster Sturmbootsmann Karu" angesprochen hat, hatte ich meine Beförderung noch gar nicht erhalten und war folglich zu diesem Zeitpunkt noch ein Zweiter Sturmbootsmann. Als solcher hätte ich auch angesprochen werden müssen. Vor allem wenn er dann auch noch so heimlichtuend mir den Brief von Admiral Merlwyb überreicht^^
    (0)
    Last edited by Tint; 10-24-2016 at 04:40 PM.

Dev Team Marborisu's Avatar
    Hallo Tint,

vielen Dank für den Hinweis! Da nimmt er wirklich schon zu viel vorweg. Wir haben daher den Rang für die erste Nachricht nun komplett entfernt und lassen ihn den Spieler stattdessen bei vollem Namen nennen.

Die Änderung findet voraussichtlich mit einem (möglichen) Hotfix zu Patch 3.45 ihren Weg ins Spiel.

VG
    (0)