Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Mert_DA's Avatar
    Character
    Mavi Mavis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 42

Weltentransfer/Warte Zeiten?

Guten Abend FF14 Community, wie lange dauert denn bei euch so einen Weltentransfer? Habe seit gestern 0.40 Uhr einen Weltentransfer beantragt und bin immer noch in alten Welt. Habe auch einen Email bekommen um 11.40 Uhr, das es zur Problemen gekommen ist. Aber ich finde es schon einwenig unverschämt, das es bis jetz immer noch nicht geklärt ist immerhin 1-Abotag im Müll. Hattet ihr auch mal solche probleme? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es gelöst war?
    (0)

Player
    Finjas's Avatar
    Character
    Finjas Dahlberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wir sind zu 5t von Zordiak auf Shiva gewechselt. Innerhalb von 3min waren wir alle drüben. Sofort nach dem einloggen konnten wir auf unserer neuen Welt spielen.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    naja vielleicht gibts ja wirklich probleme auf dem zodiark server, im moment spinnen die Europischen server eh ein wenig weil die überarbeitet werden für den kommenden patch bezgl. Goldsaucer, PVP und anderen sachen die dann bald weltweit geschaltet werden sollen. Ich denke mal wenn sie dich angeschrieben haben, kannst du davon ausgehen das sie sich darum kümmern werden. Und deine Spielzeit geht ja dadurch nicht verloren nur weil du auf nem anderen server bist. du kannst ja trotzdem spielen
    (0)

Player
    Mert_DA's Avatar
    Character
    Mavi Mavis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 42
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    naja vielleicht gibts ja wirklich probleme auf dem zodiark server, im moment spinnen die Europischen server eh ein wenig weil die überarbeitet werden für den kommenden patch bezgl. Goldsaucer, PVP und anderen sachen die dann bald weltweit geschaltet werden sollen. Ich denke mal wenn sie dich angeschrieben haben, kannst du davon ausgehen das sie sich darum kümmern werden. Und deine Spielzeit geht ja dadurch nicht verloren nur weil du auf nem anderen server bist. du kannst ja trotzdem spielen
    Eben nicht, ich sollte nicht Spielen bis es Abgeschlossen ist. Wenn Spielen sollte, wird der Transfer verarbeitung abgebrochen.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    achso - ok das ist komisch - aber eigentlich sind die da fair - vielleicht mal ne rückemail schreiben ob du den tag den du dadurch jetzt verloren hast gutgeschrieben bekommst - normaler weise sind die sehr nett bei SE
    (0)

Player
    Mert_DA's Avatar
    Character
    Mavi Mavis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 42
    Habe 3 Email geschrieben und kein Antwort bekommen. Echt arm sowas für ein Abo-Spiel in anderen Abo-MMO bekommt man in 2 Std eine Antwort. Muss auch sagen, die Email 2/3 waren nicht mehr so freundlich wie Email 1. Aber wenn man seit 2 Tagen wartet, wird man schon gereizt. Ich warte noch bis Freitag, wenn bis dahin nichts passiert, werde ich mein Geld zurückbuchen. Komischer weise, wenn es um Geld geht sind die Super schnell.
    (0)
    Last edited by Mert_DA; 09-22-2016 at 07:26 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wenn sie momentan an der Behebung des Problems arbeiten und noch nicht genau wissen woran es liegt, können sie dir auch nicht sofort antworten oder? Und wenn dazu dann noch deine folgenden E-Mails unverschämt waren, wirst du noch etwas länger warten. DAS wird dir bei jedem Support in jedem Spiel so ergehen und nicht nur hier. Bei einem lapidaren Problem bekommst du hier auch innerhalb weniger Stunden eine Antwort, es kommt auf das Problem an und wenn es länger dauert dieses Problem zu beheben oder die Ursache zu finden desto länger dauert auch eine Antwort und das überall.

Du kannst auch nicht behaupten, dass SE da unverschämt wäre. Sie haben dich informiert, dass ein Problem besteht und du schreibst eine Mail nach der anderen. Wundert es dich da, wenn du nicht sofort eine Antwort erhältst?
    (3)
    Last edited by Ilan; 09-22-2016 at 08:57 AM.

Player
    Mert_DA's Avatar
    Character
    Mavi Mavis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 42
    Warte immer noch langsam wird lächerlich sogar in World of Warcraft gibt es besser Service, die sogar von sich selber aus den Kunden anrufen und erklären wo das Problem liegt und wie lange es dauern würden. Glaube werde bald alles zurückbuchen.

@Ilan sicherlich ist das Normal, so ist das Leben es kommen imme zurr probleme. Aber mit eine Email abgespeist zur werden und keine Info mehr zu bekommen finde ich unverschämt für ein ABO-Spiel. Es geht auch anders siehe World of Warcraft oder Eve Online. Wenn ich so in meiner Arbeistelle mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre ich schon längst unter der Brücke. Ich arbeite selber in Kundenservice berreich und das hier ist einfach unter der Durchschnitt. Ich verlange ja nicht das mein Problem schnipp schnapp erledigt wird sondern will wissen, wie lange die noch Zeit brauchen und wo genau das Problem ist! Hier grade bekomme ich eine Email liest selber:
    (0)

Player
    Mert_DA's Avatar
    Character
    Mavi Mavis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 42
    Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem FINAL FANTASY XIV Weltentransfer haben.

Es wurden am 21. und 22.09.2016Wartungsarbeiten durchgeführt.
    Dies kann den Weltentransfer-Prozeß beeinträchtigt bzw. verzögert haben.

Diese Probleme sind mittlerweile behoben und der Weltentransfer sollte nun druchgeführt werden können.

Aber nichts wird durchgeführt sitze immer noch in der alte Welt. Ich habe noch mal geschrieben, das ich immer noch in der alte Welt sitze, dann kam diese Antwort
    (0)

Player
    Mert_DA's Avatar
    Character
    Mavi Mavis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 42
    Hallo und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.

Wir bedauern, dir mitteilen zu müssen, dass im Moment leider kein deutschsprachiger GM verfügbar ist. Falls möglich, teile uns dein Problem bitte erneut auf Englisch mit; andernfalls möchten wir dich bitten, uns erneut ab 22:00 GMT zu kontaktieren. Ab diesem Zeitpunkt wird wieder deutschsprachiger GM-Support verfügbar sein.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir alles Gute.

- FINAL FANTASY XIV Game Master-Team
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast