Absolut dafür. Valcerio dein Halloween-Beispiel ist schon sehr gut und auch ausführlich überlegt. Finde ich klasse.

Es erinnert mich alles auch ein wenig an GW2. Tatsächlich finde ich ist das Spiel für Events ein gutes Vorbild. Aufwand ist es ja - absolut. Nicht umsetzbar - auf gar keinen Fall. Ich denke SE hat da dieselben, wenn nicht noch mehr, Mittel als Arenanet. Generell muss auch nicht jedes Jahr völlig neu dekoriert werden. Wenn man z. B. Gridania einmal mit schneebedeck hat, kann man das Design auch immer wieder verwenden. Oder Deko, auch die kann dann immer wieder implementiert werden, wenn sie einmal entworfen ist. In GW2 werden komplette Städte um dekoriert, das Farbschema völlig verändert, Geräusche, Musik und neue Sprachaufnahmen sind zu hören und auch Stadtelemente/NPC werden versetzt oder völlig umgestaltet. Auch in den Gebietskarten gibt es Teile die passend dekoriert sind. Außerdem gibt es unterschiedliche Minispiele oder auch Instanzen, sowie Weltevents die zufällig auftreten können.

Die Events in FFXIV sind ... hm ja ... *gähn*... Quest annehmen, beenden und dann wiederholen bis man die gewünschten Items hat. *noch mal gähn*