Page 91 of 92 FirstFirst ... 41 81 89 90 91 92 LastLast
Results 901 to 910 of 917
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Ich behaupte einmal, dass es egal ist was/wo der Parser loggt. Ob auf Platte oder SMD oder in die Cloud...
    Lesen und verstehen? So schwer?

Es ist nicht der Parser der Loggt, sondern das Spiel selbst.

Kannst gerne bei dir selbst nachsehen, wenn du mir nicht glaubst.

Geh in deinen Dokumente Ordner, dort dann in "My Games" und dort in "FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn".

Dort findest du Ordner für deine Charaktere und in diesem Ordner befindet sich ein Ordner mit dem Namen "Log". Da ist alles drin.

Der Parser legt die Logs nicht an, sondern wertet diese aus.

Fakt ist, dass du aufgrund der geloggten Zahlen keine anderen Spieler benachteiligen darfst (kicken).
    Eine "ineffiziente Spielweise" wurde bereits im englischen Forum offiziell als legitimer Kickgrund bestätigt. Und nu?
    (3)
    Last edited by KarstenS; 01-10-2018 at 01:29 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Fakt ist, dass du aufgrund der geloggten Zahlen keine anderen Spieler benachteiligen darfst (kicken).
    Die kicken Funktion gibt es nicht ohne Grund. Und wenn ich schon gekickt werde, dann lieber aufgrund "vernünftiger" Zahlen, als das jemand dachte: "Wir kreisen das Problem ein und fangen... öhm... bei dem da an!"

Es okay zu kicken, es wird gekickt, ist oft sogar sinnvoll. Und wenn es tatsächlich mal aufgrund des Parsers geschieht... naja, es gibt viel merkwürdigere Gründe zu kicken als den Parser. Nur reden darf man nicht drüber ;o)

Wurde btw erst einmal gekickt. In o1s, weil ich zweimal im Schwerteid gestorben war und die Heiler meinten, das man so nur mit BIS tanken darf. Fand ich irgendwie süß, und habe sogar noch geschmunzelt, als ich wenig später (in der nächsten Gruppe) das achte Buch "in a row" eingesteckt hatte.

Fun fakt: Hatte mal so die Nase voll von unsicheren Heiler, dass ich o2s komplett geschildkrötet hatte, Tankstance sobald am boss bis zum Swap. Wurde nicht mal angesprochen, warum ich nur 2k dps gefahren hatte, und wir hatten ebenfalls mehrere Kills am Stück.

Vielleicht ist es auf amerikanischen Servern schlimmer, aber ich finde unsre Community recht entspannt was Parserdaten und kicken betrifft.
    (0)
    Last edited by KeylanX; 01-10-2018 at 01:49 AM.

3. 01-10-2018 01:45 AM

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und genau hier kommt der Parser ins Spiel, der seinen Namen genau deswegen auch hat. Das Spiel speichert den gesamten Log lokal auf der Festplatte ab. Der Parser wertet (parsed) diese Daten aus, rechnet zusammen und übersetzt sie in ein verständliches und übersichtliches Format.

Das ist so nicht richtig. Es gibt genaue Kriterien, die direkt dort aufgelistet sind, was diese Drittprogramme nicht dürfen, ansonsten wäre jeder am Sack, weil Betriebssystem, Treiber, Virenscanner, Browser, und Co. da ebenfalls drunter fallen würden.
    Genau deswegen sind Parser auch eigentlich nicht erlaubt. Allerdings betrifft die Regelung in erster Linie die Entwicklung und/oder Verwendung von Bot- und Trainingsprogrammen.

- Das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und/oder Zurückentwickeln von Spielsoftware oder daten
    Genau das macht ein Parser je nach Einstellung liest er die Logs aus oder übewacht den Datenverkehr des Spiels. Aber egal wie er an die Daten er kommt er liest Spieldaten aus und analysiert sie und errechnet den Schaden pro Sekunde.

Quelle: Untersagte Aktivitäten in FINAL FANTASY XIV: Online
    (1)

5. 01-10-2018 05:27 AM

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Genau, für mich selber den Schaden zu ermitteln ist cool. Hatten wir ja schon.
    Von anderen das zu Wissen wäre mir egal, hat mich auch noch nie interessiert.
    Du kannst dir vom Parser auch die Daten der anderen Spieler herausfiltern lassen und dann werden nur noch deine Werte angezeigt.
    Die Werte der anderen Spieler betragen dann 0.
    (0)

Player
    AidanSilberblitz's Avatar
    Character
    Aidan Silberblitz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist so nicht richtig. Es gibt genaue Kriterien, die direkt dort aufgelistet sind, was diese Drittprogramme nicht dürfen, ansonsten wäre jeder am Sack, weil Betriebssystem, Treiber, Virenscanner, Browser, und Co. da ebenfalls drunter fallen würden.
    Deswegen ist also mein Bildschirm die ganze Zeit schwarz beim FFXIV spielen . Und ich hab mich schon gewundert was ich falsch mache <.<

Eigentlich wollte ich nur damit sagen, das da auch steht, dass man keine Programme verwenden darf, die aufs Spiel zugreifen können und dir Vorteile z.B. verschaffen.
    Bugs absichtlich zu benutzen zählt ja auch darunter usw...

Es ging mir einfach nur drum zu verhindern, dass einer kommt und sagt: "Guck Act bla bla bla.... nicht verwenden bla bla.... verboten bla bla bla.... ich hab recht bla bla..."
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Genau, für mich selber den Schaden zu ermitteln ist cool. Hatten wir ja schon.
    Von anderen das zu Wissen wäre mir egal, hat mich auch noch nie interessiert.
    Wow... dann bekommst du eine Zahl angezeigt... ob du dann da eine 1, eine 1000 oder eine Million stehen hast ist dann auch egal. Ohne Vergleichswerte mit anderen ist die Zahl absolut unbedeutend.

Stell dir mal vor (auch wenn nicht glaube das du dazu fähig bist), es hätte noch nie einen Parser gegeben für FF14. Jetzt bringt SE einen, der dir NUR deine DPS anzeigt. Was bringt dir das dann? Du weisst nicht ob das, was der Parser ausspuckt gut, oder schlecht ist. Einen Parser der nur die eigene DPS anzeigt ist somit völlig sinnlos.
    (3)

9. 01-11-2018 03:55 AM

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Das ist keine Glaubensfrage.

A) Ich kann jeden Level verfolgen wie sich die Werte einer Klasse verbessern
    B) Ich kann ggf. Ausrüstung feintunen
    C) Ich kann verschiedene Rotations probieren
    D) Ich kann die Daten ggf. mit einem anderen Spieler aus der Gilde vergleichen der die selbe Klasse spielt

Was anderes hat auch nicht zu interessieren.
    A. Bringt dir nichts, es gibt keine festlegenden Zahlen, dir bringen XYZ auf Lv.40 nichts, weil du eben die gezeigten Zahlen anderer nicht hast die doch eben zu 100% richtig spielen.,
    B. Bringt dir nichts, wenn ich falsches Gear habe, werde ich auch falsche Zahlen bekommen. Da ist nichts mit "Fine-Tuning".
    C. Wie willst du Wissen das du schlecht/gut bist wenn es keine Zahl gibt an der du dich hängen kannst?
    D. Daten die "Irrelevant" sind, entweder liegt er/sie unter dir oder drüber, dennoch weiß keiner die Offiziellen Zahlen (5k DPS als Bsp. in O4S).

Ich bin Purer Handwerker und für den Parser...
    (4)
    #GetSelliBack2016

11. 01-11-2018 04:42 AM

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Brauchen wir nicht, sehe dann auch keinen Sinn eines Parsers.
    Das Ding ist, es gibt schon einen Parser welcher auch in der Masse benutzt wird, daran wird sich auf Grund deiner Einstellung nichts ändern.

Meinste doch nicht ehrlich das SE, die noch nicht einmal was gegen Spieler Bots Unternehmen (Außer RMT Bots) gegen Parser sind.

Wie sagt man so schön : Deal with it.

Es gibt Werte, eben weil es einen Offiziellen Parser gibt.
    (8)
    #GetSelliBack2016

13. 01-11-2018 04:54 AM

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Die Parser Befürworter sind also "noch" in der Minderheit.
    "Noch" aus den Spiel zu Verbannen kann ein Disaster für die Firma Square Enix werden.
    Wenige Raider hat FFXIV ja bekanntlich nicht, zumal die meisten Raider auch schon Jahre in FFXIV dabei sind und so mehrere 1000€/$ in das Spiel investiert haben als so manch Casual Spieler.
    Welcher nur 1-2x die Woche spielt und in 3 Monaten aufhört.

Aber Hey, ich hab auch schon Schlechte Spieler aufgrund ihrer Performance ausgeschieden, ist ja deren Playstyle im nachhinhein, viel Erfolg dagegen anzugehen.
    Du hast anscheinend Null Ahnung wie der Ingame Support in wirklichkeit funktioniert, da ist das Forum total anders.

Mit diesen Worten : Bye. Keinen Sinn weiterzumachen =)
    (5)
    Last edited by Mwynn; 01-11-2018 at 05:02 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    N_Kyong, du sagst es, du darfst dir die arbeit aufbürden und alle Sünder Reporten viel Spass bei der Zeitverschwendung!
    (2)

Page 91 of 92 FirstFirst ... 41 81 89 90 91 92 LastLast