Page 78 of 92 FirstFirst ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LastLast
Results 771 to 780 of 917
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weil sie ihren Analysen nach zu dem Schluss gekommen sind, dass diese Schere das Hauptproblem für die schlechten Clearraten von Midas gewesen sein soll.

Es gab da wohl zahlreiche Gruppen in ihren Logs, die zwar die Mechaniken fehlerfrei spielen konnten, jedoch nicht genug Schaden hatten, um das Ding zu legen.
    Naja
    Wenn man die Mechanik spielt aber dann dafür 10sek zB nicht drauf kloppt und auch ansonsten nicht weiß, was ein Opener oder Burst ist, dann braucht man sich nicht wundern.

Ein guter Spieler hat seine Rota automatisch in den Fingern und kann somit immer guten Schaden machen und die Mechaniken spielen.
    Das muss mal in die Köpfe der Leute rein xD

Und Alex ist halt wesentlich anspruchsvoller als Coil damals.
    Da kann mir keiner was anderes erzählen.
    Die Klassen damals waren 0815 zu spielen und die Mechaniken da drin auch nicht schwer.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Klassen damals waren 0815 zu spielen und die Mechaniken da drin auch nicht schwer.
    Jo Coil 1-13 waren alle sehr sehr einfach, jede Klasse brauchte 0 Skill und es gab weder Damagechecks noch schwere Mechaniken.

Mach mal T5 mit Mindestgear, oder T7 (musst leider Savage, der normale wurde hart generft) mit Mindestgear.
    Oder T9 und T13.
    Natürlich wurden viele der Turns schon hart generft dazu kommt Echo und Overgear.
    Hinzu kommt, dass wir damals keine EU Server hatten und dementsprechend sehr hohe Pings hatten. Das machte den Content nochmal schwerer.

Gordios war sicher mit Abstand der schwerste Raid bisher, Creator dafür der einfachste. Midas war in etwa Coil-Niveau.
    Der Unterschied ist aber, dass die Klasse schwerer wurden und weniger Fehler erlauben. Das macht sich leider in der heutige Zeit deutlich bemerkbar.
    Ein Klasse auf wirklich hohem Niveau zu spielen ist sehr sehr schwierig geworden.
    Klar, wenn jeder seine Klasse richtig spielen würde, wäre jeder Content einfacher und wir hätten keine Probleme. Aber das ist leider nicht mehr der Fall, deshalb muss SE auf die anderen 98% Rücksicht nehmen und etwas ändern. Dun Scaith oder Stadt der Tränen ist ja ein super Beispiel. Unglaublich wasman dort alles vorfindet.

Cool wäre, wenn Omega wieder im Coil bzw. Midas Niveau wäre.
    Design eher in Richtung Coil. Alex war ja eine Katastrophe xD

Und es ist wirklich Schade, dass vorerst kein Parser eingeführt wird.
    Das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen >.>
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-20-2017 at 11:27 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sag ja nicht, dass es mega einfach war.
    Aber wenn man sich die Videos anschaut, ist es eher Creator Niveau und nicht Midas.
    Zumindest A8s ist härter als alles damals.
    Man braucht sich ja nur mal die Videos von damals angucken.

Die Raid Spieler an sich haben sich auch iwo weiter entwickelt.
    Man geht mehr von OT und MT weg, genauso auch bei den Heilern.
    Man holt mehr raus.

Zu 2.x waren es zwar nicht bei allen Klassen nur 123 drücken, aber guck dir mal den Pala, Blm, Brd, Drg, Smn Mnk an.
    Ganz ehrlich, die Rotas sind ein Witz xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Gordios war sicher mit Abstand der schwerste Raid bisher, Creator dafür der einfachste. Midas war in etwa Coil-Niveau.
    Nicht wirklich.

Gordios hatte abartige DSP Checks.

Midas war von den Mechaniken der schwerste Raid des Spiels und ist es auch heute noch.

Beim Schöpfer sind 9 + 10 meiner Meinung nach leichter als Coil und 11 + 12 etwa auf dem Niveau von Final Coil.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Die 3.0 Rotas sind auch heute noch ein Witz, die com ist einfach nur faul und will alles auf dem Silbertablett serviert haben.

Zum Raid, der ist im Prinzip einfach, nur die Schwierigkeit ist es eine 8 Mann Gruppe zu bilden die was taugt.

Das nun kein IG- Parser kommt, zeigt einfach das SE, bereit sein wird, wie bisher die am schlechtesten gespielten Jobs solange zu buffen, bis sie die Top Job`s in fähigen Händen sind.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Die Raids werden immer leichter, damit jeder Hans und Franz die schaffen kann. Und selbst jetzt scheitern viele daran, weil sie es nicht gewohnt sind, mehr als ihre Standards zu fahren.
    Raids sollten eigentlich so schwer sein, dass man sich daran die Zähne ausbeißt. Dementsprechend gross ist dann der Erfolg.
    Zudem sollten die Raids ihrer Mechaniken wegen schwer sein und nicht nur aus DPS-Checks bestehen. Aber was schreibe ich so viel? Es wird sich ja eh nichts ändern in den Endgame-Inhalten. Mein einziges Manko an diesem Spiel.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    DPS-Checks gehören genauso zu einem gutem Raid, wie knackige Mechaniken.
    Man soll halt sehr gut spielen müssen.

Die Gruppe muss miteinander gut arbeiten müssen,sodass zB Sell Runs garnicht möglich sind, da 8 Leute gleich viel leisten sollen.

Jz können Heilern halb in die Luft gucken, Tanks müssen nur ab und an mal nen CD ziehen, solange die DDs ordentlich bomben, ist es easy
    (1)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Natürlich zählen DPS-Checks dazu. Allerdings sollten sie nicht die einzige Herausforderung darstellen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Tun sie ja bis auf Faust nicht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Umgekehrt, wenn du nicht hart genug durchgreifst, landest du in nem "Premium"-KK,
    in dem wieder der Freund eines Freundes ist, der aber doch total nett ist, nur 500 DPS fährt, aber eben total nett ist.

Perfekte Einleitung. Danke

Am Fanfestival wurde ja unmissverständlich klargemacht, dass ein Ingame- (oder "selbst"-) Parser NICHT kommen wird.Weil man einfach steif und fest behauptet, dass es dann zu streit kommen würde.
    Gut....damit muss ich als Konsolero nun wohl leben. Werde auch nicht sterben deswegen. Aber ich finde diese Aussage einfach mehr als nur scheinheilig.
    Wie aus dem von mir zitierten Text hervorgeht, wird Parsing ja schon fleissig von den PC Spielern betrieben.
    (Auch in Pf-Gruppen wurden schon des öfteren Leute rausgeworfen, mit der Begründung sie würden unter 1000 DPS fahren)
    Den Konsolenspielern wird dieses Feature aber vehement vorenthalten. Bei PC-Spielern wird der Parser zwar nicht gutgeheissen aber stillschweigend GEDULDET.

Ich für meinen Teil würde wirklich gerne Einsicht in meinen Damage haben. Auch dann wenn ich nicht mit jemandem aus meiner Gilde unterwegs bin der mir meinen DPS predigt. Immerhin könnt ich dann 1:1 vergleichen mit welcher Rota ich (Gelehrter) in welcher Situation am meisten Schaden fahre. Aber nein....ist nicht.

Die Tatsache, dass bereits JETZT SCHON "mobbing" wegen Parsern betrieben wird, blendet man völlig aus. Dazu kommt ja noch, dass wenn mir jemand sagen würde, dass ich "nur" 800 DPS als Gelehrter fahre und mich dann aus der Gruppe schmeisst, kann ich das nicht einmal nachprüfen! Da nützt mir die Reportfunktion dann auch herzlichst wenig.
    Diese Entscheidung kann und will und werde ich niemals verstehen!
    Wenn man nämlich hinter der gepredigten Meinung stehen würde (welche ja eigentlich auch wirklich einleuchtend wäre) dann müsste man Parser allgemein VERBIETEN! Dann gäb es auch kein "DULDEN"...nein...es wäre VERBOTEN! Und zwar für ALLE!
    (0)

Page 78 of 92 FirstFirst ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LastLast