Page 5 of 92 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast
Results 41 to 50 of 917
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Niemand brauch ein Feature das die DPS aller Mitglieder anzeigt.
    Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund außer das man Gründe findet jemanden zu flamen und "Noobs" zu entlarven und das ist Gift für jedes vernünftige Zusammenspielen.
    Das würde den Fokus des Spiels auf "geeichten Schwanzvergleich" setzen statt "Lass uns den Inhalt schaffen". Mehrere Mechaniken im Spiel erfordern manchmal das unterlassen von DPS zu Gunsten der Mechanik und ein Gruppenweiter Parser würde genau für die falsche Mentalität sorgen "Ich mach den Scheiß nicht, sonst steh ich nachher in der Parserwertung als Noob da".

Parser für einen selbst: JA!
    Parser uneingeschränkt für alle Gruppenmitglieder: NEIN!
    Der Nächste der schon Schiss hat bevor iwas passiert ist...
    Was lässt dich annehmen, dass man wenn man den Gruppen-DPS sieht die Leute nur darauf aus sind es negativ zu nutzen.
    Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man z.B. jmd trifft der eigtl dasselbe Gear hat aber viel mehr Schaden macht als man selbst.
    Wäre sonst nie aufgefallen. So kann ich denjenigen ansprechen und fragen was er denn anders macht als ich.
    Oder man ist sich ebenbürtig und liefert sich ein Kopf an Kopf rennen und erweist seinem Kontrahenten am Ende Respekt, verbeugt sich und gibt ein WS.

Immer dieses Mimimi die wollen alle nur stänkern...
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich selber nutze ein Parser und sehe ich ein DD, der absolut kein Schaden macht und Mechaniken ignoriert, dabei auch keine Tipps annimmt, den kick ich sofort raus.
    Dir ist aber schon klar das genau diese Aussage gegen die AGB verstößt, denn genau deswegen sollten Parser eben NICHT benutzt werden.
    Somit hast du den Gegnern gerade einen Bärendienst erwiesen

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Was lässt dich annehmen, dass man wenn man den Gruppen-DPS sieht die Leute nur darauf aus sind es negativ zu nutzen.
    Weil es einfach ein Kritikpunkt ist den man mit einem offiziellen Parser auch noch belegen kann, und davor haben viele Angst wie vor Spinnen oder Schlangen.
    In Wirklichkeit gibt es keinen richtigen Grund auf einen Parser zu verzichten, denn er wir ja von den PC Spieler schon benutzt.
    Im positiven Sinne und ja auch im negativen Sinne.

Aber Leute, es sind Menschen, dazu noch anonym in diesem Spiel, da lassen halt ein paar die Muskeln spielen weil sie im RL eben keine haben. That's life.

Dennoch ist es nicht fair das PC Spieler eben mit diesem Wissen und Daten hantieren können, JETZT SCHON, wir PSler aber nur daneben stehen dürfen.

Merksatz an alle Gegner: PARSER SIND SCHON IM EINSATZ. JEDER PC SPIELER HAT DIE MÖGLICHKEIT EINEN PARSER ZU NUTZEN OHNE DAS IHR ES WISST

Also gebt euch doch die Möglichkeit an das gleiche Wissen heranzukommen, wie das die PC Spieler jetzt schon haben!
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-22-2016 at 05:16 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dir ist aber schon klar das genau diese Aussage gegen die AGB verstößt, denn genau deswegen sollten Parser eben NICHT benutzt werden.
    Somit hast du den Gegnern gerade einen Bärendienst erwiesen
    Gegen die AGB verstößt es, wenn ich den Spieler mit seiner dmg Zahl konfrontiere und mich über ihn lustig mache.
    Wenn er nicht spielen kann, dann kicke ich, für mich ist das Belästigung und das gibt es sogar zur Auswahl beim Kick Verfahren.
    Und wie schon geschrieben, ich brauche kein Parser um zu sehen, wer schlecht ist.

Man sollte auch nicht gleich so ein Aufriss machen, dass ist bis jetzt vlt 2-3x vorgekommen, dass ein Spieler so schlecht war und nix dazulernen wollte.
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @Blacky: So Contra bin ich doch garnicht xD.
    Ein Beispiel hab ich schon genannt:
    Weeping City of Mhach: Zweite Boss - Du stellst dich in diese kleinen Kreise die besetzt werden müssen aber meisten zu weit vom Boss sind um weiter Schaden zu machen (Entscheidung Schaden oder Mechanik). Gleiches beim letzten Boss CT2.
    Erster Boss CT2: Erster Boss Leute mit Feuer aus dem Eis befreien oder ignorieren und DPS machen (Entscheidung Schaden oder Mechanik)
    Zweiter Boss CT2: In die Dronen gehen und unbeweglich werden oder ignorieren und DPS machen (Entscheidung Schaden oder Mechanik)
    Gibt sicher noch mehr Beispiele.

@Robhen: Das ist bereits Realität? In meiner Gilde benutzt keiner einen Parser im Dungeon oder Prüfungen. Mir ist auch noch kein Fall bekannt das einer DPS zahlen an den Kopf geknallt bekommen hat.
    Realität ist das viele die Möglichkeit hätten aber diese nicht nutzen.

Aber ehrlich. Ein Parser ist dafür da sich selbst zu verbessern (also für einen selbst) nicht dafür andere zu "entlarven" oder um zusätzliche Gründe zu finden zum flamen. Das passiert ja sogar hier schon im Forum xD.
    (2)
    Last edited by Valcerio; 09-22-2016 at 05:41 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Aber ehrlich. Ein Parser ist dafür da sich selbst zu verbessern (also für einen selbst) nicht dafür da andere zu "entlarven" oder um zusätzliche Gründe zu finden zum flamen.
    Aber genau davon gehen nun mal alle aus, jedenfalls die, die gegen ein Parser sind.
    Ich selber nutze den Parser nur in Raids, in normalen Inis kaum bis gar nicht, außer ich gehe mit Freunden rein.
    Ich parse auch gerne andere nach Wunsch und es gibt wirklich auch viele, die zum Schluss nach ihren dps Zahlen fragen.

Ein Parser bringt mehr Vorteile, als Nachteile mit sich.
    (2)
    Last edited by Goodguychucky; 09-22-2016 at 05:39 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Aber ehrlich. Ein Parser ist dafür da sich selbst zu verbessern (also für einen selbst) nicht dafür andere zu "entlarven" oder um zusätzliche Gründe zu finden zum flamen. Das passiert ja sogar hier schon im Forum xD.
    Keine Ahnung warum du mich ignorierst aber hättest du das nicht würdest du das vielleicht anders sehen.
    Du siehst die Funktion den Gruppenschaden zu sehen schon wieder nur als dafür gut an jmd zu "entlarven".
    Was ist denn mit meinen vorhin genannten Beispielen und den ganzen positiv möglichen Szenarien?
    Du wiederholst deine Argumente ohne auf die Gegenargumente einzugehen.

...oder stehe ich vielleicht auf deiner/seiner BL...
    Hab ich Valcerio schon mal angestänkert?... *nachdenklich*
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Robhen: Das ist bereits Realität? In meiner Gilde benutzt keiner einen Parser im Dungeon oder Prüfungen. Mir ist auch noch kein Fall bekannt das einer DPS zahlen an den Kopf geknallt bekommen hat.
    Realität ist das viele die Möglichkeit hätten aber diese nicht nutzen.
    Nur weil in deiner FC das keiner macht, heißt es nicht das es keiner macht
    Und mir wurden schon oft genug Parserzahlen an den Kopf geworfen, schon zu 2.xx Zeiten.

Mag vielleicht sein das es auf den NA-Servern ausgeprägter ist, aber das ist irrelevant, denn das Spiel ist auf allen Servern gleich.
    Wer also als Argument anführt das dass geflame losgehen wird, irrt sich einfach, denn das ist bereits vorhanden. Auf manchen Servern und Datenzentren mehr auf anderen weniger, aber es ist schon da.
    Und nur weil man den PSlern einen Parser mit aller Gewalt verbieten will verschwindet das nicht einfach, denn die PC Spieler werden immer parsen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    ...oder stehe ich vielleicht auf deiner/seiner BL...
    Hab ich Valcerio schon mal angestänkert?... *nachdenklich*
    Neiiiin! Auf meiner Blackylist sind nur Gil-Seller xD. Hey, ich stell mich hier ungewollt gegen eine ganze Fan-Gemeinde... da konnte ich nicht auf alles eingehen.

Ich streite doch garnicht ab das ein Gruppenweiter Parser auch positive Seiten hat. Ich versuche nur auch die Gegenseite zu beleuchten die ebenfalls gekonnt ignoriert wird.
    Ich selbst habe WoW nicht gespielt mir aber von einigen sagen lassen das Parser da durchaus großes Streitpotenzial hatten und einen Wettkampfcharakter erzeugt haben.
    Das kann bereichernd und positiv sein aber hat auch Schattenseiten. Nicht jeder Spieler will an einem Wettkampf teilnehmen, nicht jeder Spieler ist geübt in MMOs und nicht jeder Spieler lernt gleichschnell oder hat gleiche Bedingungen (Körperliche oder Geistige Einschränkungen).
    Man kann mich eines besseren belehren aber ich glaube immer noch das nicht alle Spieler mit Parser-Daten umgehen können und Spieler sich für Sachen rechtfertigen müssen die ihre Ankläger vielleicht selbst nicht versteht "Wieso macht der Blackmage mehr Schaden als du Monk? Foe requiem übersehen" "Wieso macht der Barde weniger Schaden als der andere? Mechanik gemacht oder Manasong gespielt".
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Dann bin ich ja beruhigt^^

Ich kann deine Ansichten auch nachvollziehen und da ist bestimmt auch was dran.
    Ich sehe die Dinge aber lieber positiv und verzichte ungern auf Möglichkeiten weil sie vielleicht auch negativ genutzt werden können.
    Das ist dann aber wirklich Ansichtssache und dagegen lässt sich schwer argumentieren.

Also bleibt einfach nur abzuwarten, ob sich überhaupt einer von denen, die an dem Parserproblem was ändern können, hierfür interessiert und was letzentlich deswegen unternommen wird.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man kann mich eines besseren belehren aber ich glaube immer noch das nicht alle Spieler mit Parser-Daten umgehen können und Spieler sich für Sachen rechtfertigen müssen die ihre Ankläger vielleicht selbst nicht versteht "Wieso macht der Blackmage mehr Schaden als du Monk? ...
    Da kann ich dir eig garnicht widersprechen. Solche Spieler wird es sicher geben, die damit nicht umgehen können.
    Das werden vor allem die Spieler sein, die jz schon nur 123 drücken.

Oder auch deine Bsp aus CT usw. Ja es gibt Mechaniken, wo man eben einen kleine DPS Verlust hat, dennoch hält sich sowas in Grenzen.
    Ich spiele in den CTs alle Mechaniken, wie sie benötigt werden, um sauber und schön durch zu kommen und trotzdem bin ich immer unter den Top 3 DPS.
    Genauso auch in anderen Inhalten, wo mancher extra stehen bleibt für mehr Schaden, macht es kaum bis keinen Unterschied..

Der Parser wird viel positives, aber auch negatives bringen.
    Man sollte halt nicht vergessen, dass viel negatives eh schon vorhanden ist.
    Man sieht auch ohne Parser, ob einer nicht spielen kann.

Will ich gemütlich spielen, kann ich dennoch guten Schaden machen, die Grund-Rota sollte ja sowieso sitzen. Dann zieht man halt alle CDs mal nicht perfekt.
    Ich denke, dass kaum jmd geflamed wird, wenn er "normalen" Schaden macht.

Aber 400 DPS Leute in nem 60er Inhalt ist halt dann schon traurig.
    Und genau diese Leute sollten halt mal sehen, dass eig 1000 DPS mehr möglich sind, als das was sie grade produzieren.^^
    (3)
    Last edited by Campi; 09-22-2016 at 06:15 PM.

Page 5 of 92 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast