Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Das wollte ich auch nicht bestreiten. xD
Ich würde nur gerne nochmal anbringen, dass ich es persönlich z.B. sehr hilfreich fände verlässliche Werte zu haben, die nicht davon abhängig sind wie geschickt ein anderer Spieler darin ist, seinen Parser einzustellen.
Da ich gerade erst anfange zu Raiden und meinen Paladin an sich beherrsche, aber halt nur für Casual-Content, wünsche ich mir in letzer Zeit immer mehr die Möglichkeit meinen DPS auszulesen. Unter anderem für so Dinge wie "macht es einen Unterschied für 10Sec lang zu Schwert-Eid zu switchen?" Natürlich habe ich da schon diverse Meinungen von anderen Raid-Tanks gehört, die gehen aber halt auch auseinander, was es schwierig für mich macht ein Fazit daraus zu ziehen. :/
Das wichtigste als Tank beim Raid ist erstmal ein Gefühl für den reinkommenden Schaden zu bekommen. Wenn du das hast kannst du dir Gedanken darüber machen wie du am besten Schaden machen kannst (ohne Tankstance^^) dabei hilft dir ein Parser schon.Das wollte ich auch nicht bestreiten. xD
Ich würde nur gerne nochmal anbringen, dass ich es persönlich z.B. sehr hilfreich fände verlässliche Werte zu haben, die nicht davon abhängig sind wie geschickt ein anderer Spieler darin ist, seinen Parser einzustellen.
Da ich gerade erst anfange zu Raiden und meinen Paladin an sich beherrsche, aber halt nur für Casual-Content, wünsche ich mir in letzer Zeit immer mehr die Möglichkeit meinen DPS auszulesen. Unter anderem für so Dinge wie "macht es einen Unterschied für 10Sec lang zu Schwert-Eid zu switchen?" Natürlich habe ich da schon diverse Meinungen von anderen Raid-Tanks gehört, die gehen aber halt auch auseinander, was es schwierig für mich macht ein Fazit daraus zu ziehen. :/
So gehe ich auch vor und da meine beste Freundin eine Heilerin in der Raid-Gruppe ist, ist es relativ einfach nach 2-3 Runs in etwa rauszuhaben wie viel Schaden so reinkommt und wann ich welchen CD am besten benutzen kann. Da A9s jetzt aber keine riieeeesengroße Herausforderung darstellt experimentiere ich derzeit ein bisschen herum in Sachen mehr Schaden rausholen. Innerhalb der festen Gruppe geht das ganz gut, weil 2 von uns parsen. Mir würde es aber trotzdem besser gefallen wenn ich selbst die Möglichkeit hätte, sowas direkt einzusehen.
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich kann die Angst vieler Leute teilweise nachvollziehen. Natürlich ist es möglich mit so einem Gruppen-Parser bestimmte Leute schlecht dastehen zu lassen und diese auf unhöfliche/beleidigende Weise damit zu konfrontieren, andererseits benutzt jetzt wohl auch nur eine verschwindend geringe Menge der Leute einen Parser für Dungeons, weil es unpraktisch und (bei den bedingt anspruchsvollen Inis) nicht unbedingt notwendig ist. Wer sich hingegen in Extrem-Modi von Inhalten begibt, muss sich ja sowieso darüber im klaren sein, dass ein Mindestmaß an DPS vorhanden sein muss. ._.
Ich hatte wieder Situationen, bei denen ich den Leuten unheimlich gerne ihre "Leistung" um die Ohren hauen würde. So richtig mit Schmackes. Mitten ins Gesicht. Unzensiert. Vorbehaltslos. Gnadenlos. Rubbellos.
- Beim Thordan-Farm hatten wir nen externen Barden, der DPS-mäßig die Hälfte von meinem Maschi-Schaden machte und sogar unter BEIDEN Tanks lag. Selbst unser Gilden-BLM, der das erste Mal drin war und 1-2 mal gestorben war, hatte mehr.
- Bismarck Farm. Die Farm-Runs liefen ganz gut. Als ich dann von MCH auf PLD wechseln musste (weil kein neuer dazu kam), bekamen wir nen Dragoon spendiert, der so scheiße war, dass wir für die letzte Phase mehrere Anläufe brauchten.
- Beim Sophia Farm (!) hatten wir nen Dragoon gehabt, der noch nicht mal im Burst wirklich gut war. Kurzum, unsere beiden Palas haben fast mehr Schaden gemacht, als der Lolgoon. Ach ja: Verfehlt hat er des öfteren auch mal.
- Ravana Farm mit 6 DDs. Ich (MCH) und mein Gildenkollege (SMN) sind rein und haben uns das Trauerspiel nur 2-3 Runs lang angetan. Nicht nur, dass im letzten Run Heiler und alle 4 DDs gestorben sind, der Gesamtschaden der 4 DDs war niedriger als der Gesamtschaden von mir und meinem FC-SMN. Wir haben praktisch 4 DDs durchgezogen.
Bitte SE. Gebt mir nen Ingame-Parser, dass ich den Leuten endlich die Augen öffnen darf!
- Queen of Heal 2022 -
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Weil diese Spieler es ausnutzen können das die anderen sieben den Inhalt beenden möchten. So wie eben auch in den vierer Inhalten. Im Zweifelsfall zieht man ihn eben durch, weil man eben nicht noch mal 30 Minuten investieren will.
Des weiteren wissen sie genau das für bestimmte Inhalte kaum jemand als Ersatz nachrücken wird, also nimmt man lieber die paar DPS mit oder schmeißt ihn raus und legt das Teil zu siebt
Und auch diese Spieler gehören dann zu der gruppe die farmen gehen aber nichts können, da sie den Inhalt nicht gelernt haben sondern eben durchgezogen wurden.
Last edited by Robhen; 10-27-2016 at 06:36 PM.
DF Gruppen die sie durchziehen bis zum es geht nicht mehr. Wenn ich mir so überlege wie viele wir schon bei Ravana und Bismark regelrecht auf dem Rücken durchgeschleppt haben wird mir übel. Bei Thordan und Sophia dann vielleicht PF Trainingsgruppen oder eben die berühmten "1 schneller Kill für einen Freund" Gruppen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.