Page 90 of 92 FirstFirst ... 40 80 88 89 90 91 92 LastLast
Results 891 to 900 of 917
    Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    An konstruktiven Vorschlägen wurde ja einiges gebracht und irgendwie fangen wir immer von vorne an:

- Parser ja: Nur für sich selbst, eigene Static Gruppen, gerne auch für die eigene Gilde wenn man es da nutzen will und auch für PS4
    - Parser nein: Für Zufallsinhalte und random/fremde Gruppen und Inhalte

Problem gelöst. Mehr braucht es nicht und einen besseren Vorschlag habe ich nirgends gelesen.

Alles was man liest ist: Wir brauchen überall Parser, damit wir jederzeit und jedermann sofort kicken oder ermahnen und erziehen können.
    Das hört sich ja nicht so schlecht an und das ist ja auch genau das, was wir wollen, genau das, was du aufgeführt hast:
    • Einen Parser für sich selbst
    • Einen Parser für die Static aka PF-Gruppe oder andere Art der vorher zusammengestellten Gruppe, entweder wie Replay-Funktion durch Abstimmung oder durch Gruppenanführer aktivierbar
    • Für alle Inhalte, welche unter dem Tab "Schwierige Inhalte" veröffentlicht werden/würden oder eine vollständige Gruppe zur Anmeldung benötigt, wie ExTrials, Savage-Raid und Ultimate-Raid.
    • Mit anschließender Möglichkeit einer Analyse wie in fflogs, mit eventueller Speicherung des Logs für spätere Nachbetrachtung durch die Gruppenmitglieder.
    Wie du siehst sind unsere Forderungen sogar noch viel eingeschränkter und spezifischer, als das, was du eh schon als Einschränkung forderst.
    Das muss dir doch mal auffallen.

Des weiteren hat Yoshi-P bereits angedeutet, dass einer der Hauptgründe gegen den Parser der extrem hohe Unterschied im "Können" zwischen guten und durchschnittlichen Spielern und der daraus entstehenden toxischen Atmosphäre gegenüber dem Durchschnitt.
    Deshalb zielten auch alle Jobänderung, sowie die Einführung der Job-Gauge, offiziell darauf ab, die Jobs einfacher und verständlicher zu machen um diesen Unterschied zu reduzieren.
    Was er damit niemals Kurieren kann sind einfach Leute, welche die Jobs garnicht richtig spielen wollen und das muss auch unser Gott Yoshi-P irgendwann einmal einsehen.
    Und genau vor diesen Leuten wollen wir uns schützen, denn so jemand hat in einem Inhalt aus dem Tab "Schwierige Inhalte" nichts verloren.

Außerdem:
    Warum dürfen sich schlechte DDs eigentlich in der Menge verstecken und mit einer ungewissen Leistungsbewertung durchkommen, während Tanks und Heiler eine sehr einfache und schnelle Bewertung ihrer Leistung in ihrer Rolle besitzen?
    (6)
    Last edited by Legion88; 01-07-2018 at 06:10 AM.

Player

[...] Ich kann nicht beurteilen was da geht und was nicht. [...]
    Genau! Du kannst es nicht beurteilen, wie die Community reagieren wird, wenn es einen offiziellen Ingame-Parser geben würde.
    Das einzige, was ich beobachten kann, ist, dass ihr Kontra-Parser weitaus toxicer werdet als wir, die einen Parser fordern.

Ist die Community von WoW toxicer geworden, als es einen Parser gab? Nein, ist sie nicht
    Wird die Community von FFXIV toxiver, wenn es einen offiziellen Parser geben wird:
    Wissen wir nicht, hat ja noch keiner probiert.
    Man kann doch auch einfach mal versuchen, den Parser probeweise zu implementieren. Und wenn er nicht zum erwünschen Effekt führt, fliegt er wieder raus

Der nächste Schritt den wir überhaupt nicht betrachtet haben: Ein Hersteller bring nur eine Funktion/Feature, wenn man das auch in $$ ausdrücken kann. Er investiert ja Zeit und Manpower so ein Feature zu integrieren. Was bringt es FF14 in Zahlen (€, $, Abo) wenn er sowas macht?
    Wow....w-wait a sec...WOOOOW
    Noch haltlosere Argumente sind grad nicht möglich oder?

Dann sag mir doch mal bitte, was es Yoshi-P und dem Team "$$" gebracht hat, dass sie uns mehr Inventarplatz geben und die Gauges eingeführt haben
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das wäre mit Sicherheit eine Herausforderung der Game Engine das beizubringen. Ich kann nicht beurteilen was da geht und was nicht.

Wenn man aber so Feature/Projektmanagement macht, wird das in einer anderen Stufe des Projekts betrachtet. Da geht es ja dann schon um die mögliche Umsetzung, Tests etc etc.

Der nächste Schritt den wir überhaupt nicht betrachtet haben: Ein Hersteller bring nur eine Funktion/Feature, wenn man das auch in $$ ausdrücken kann. Er investiert ja Zeit, Material (ggf. neue Server oder Erweiterungen) und Manpower so ein Feature zu integrieren. Was bringt es FF14 in Zahlen (€, $, Abo) wenn er sowas macht?
    Denke auch, dass es schwierig wäre für das Spiel. Daher ist eine Abstimmung in der Gruppe meiner Ansicht nach die beste und aus kostengünstigste Methode.

Und was die Geldfrage angeht, so spielst du sicher darauf an, welchen Mehrwert es dem Spiel bringen könnte:

- Schere zwischen "guten" und "schlechten" Spielern könnte kleiner werden, da sich jeder verbessern kann (sofern er will)
    - Mehr Spieler trauen sich in den Raidcontent, da sie ihre Leistung besser einschätzen können und somit würde das Design vom Raidcontent eine größere Zielgruppe erreichen
    - Spieler können sich besser untereinander helfen
    - Mehr Mentoren die wissen was sie tun
    - Durch die Motivation sich zu verbessern und dadurch das realistische Ziel zu haben, den schweren Content auch irgendwann schaffen zu können, bleiben die Spieler länger im Spiel, statt nach einem Patch nur mal nen Monat Abo zu kaufen, die leichten Inhalte herunterzuspielen und dann wieder zu verschwinden (davon gibt es sehr viele)
    - Neulinge können ihre Entwicklung besser verfolgen und sind dadurch motivierter im Spiel zu bleiben
    (4)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    (6)

5. 01-07-2018 07:56 AM

6. 01-07-2018 08:07 AM

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mmm, jaein. Der Spieler darf nicht die "Schere" sein die irgendwas rauschnippselt. Das ist das Problem. Und eine kostengünstige Methode muss nich die Beste sein. Deswegen kommt es dann nicht. Hat der Hersteller einen Vorteil und weis dahinter stehen $, dann investiert er auch.

Die anderen Punkte die du hattes könnten gut sein. Das Thema Mentor ist sowieso ein eigenes Thema und grauenhaft, soweit ich gehört habe.
    Bzgl. der Schere, dass ist die Formulierung, die Yoshi benutzt hat. In HW hat der Abstand zwischen denen mit High DPS und denen mit Low DPS gestiegen, daher sollten die Jobs mit SB vereinfacht werden, damit dieser wieder geringer wird. Meiner Meinung nach wurde das Gegenteil erreicht und der Abstand ist jetzt noch größer, da es auf Level 70 immernoch DDs gibt, die geradeso 1000 DPS schaffen.

Wie groß der Abstand letztlich wirklich ist, weiß natürlich nur SE, weshalb dies nur mein subjektiver Eindruck ist.

Dass das Mentoren Thema im Allgemeinen sehr schwierig ist, das stimmt.

Letztlich sind alle von mir genannten Punkte natürlich nur mit einem "könnte passieren" zu verstehen.
    (1)

Player

Nochmal lesen. DAS war nicht das Thema
    Das...ist jetzt ein schlechter Witz...
    Ausgerechnet du, der NIE einen meiner Beiträge richtig gelesen hat, will mir nun sagen, ich soll deinen Beitrag nochmal lesen!?! RLY!?!
    Aber gut, ich lese DEINEN Post gerne nochmal
    Aber nur, wenn du MEINEN Beitrag nochmal UND aufmerksam liest
    Weil wenn du es getan hättest, wäre DIESER Beitrag nie entstanden

Und auch wenn ich weiß, dass du nur das liest, was du lesen willst:
    Der nächste Schritt den wir überhaupt nicht betrachtet haben: Ein Hersteller bring nur eine Funktion/Feature, wenn man das auch in $$ ausdrücken kann. Er investiert ja Zeit und Manpower so ein Feature zu integrieren. Was bringt es FF14 in Zahlen (€, $, Abo) wenn er sowas macht?
    Wow....w-wait a sec...WOOOOW
    Noch haltlosere Argumente sind grad nicht möglich oder?

Dann sag mir doch mal bitte, was es Yoshi-P und dem Team "$$" gebracht hat, dass sie uns mehr Inventarplatz geben und die Gauges eingeführt haben

Mmm, jaein. Der Spieler darf nicht die "Schere" sein die irgendwas rauschnippselt.
    Die Redewendung "Schere zwischen Arm und Reich" ist dir aber schon ein Begriff oder? (falls nein: bitte "Grundkurs Politik, Gesellschaft" buchen)

Die Spieler werden nicht zur "Schere, die etwas herausschnippeln", diese Redewendung soll sagen, dass es einen RIESIGEN Abstand zwischen den guten Spielern und den schlechten Spielern gibt (übrigens sind diese schlechten Spieler auch die, die in Ex-Primals nichts verloren haben )
    (4)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Der Inventarplatz ging Hand in Hand mit den neuen Klassen. Neue Klassen = $$, weil neuer Content, weil neue & alte Spieler.
    Die Gauge (das ist der Jobbalken?) ist die visuelle Darstellung/Vereinfachung einer Klasse/-nmechanik. Einfachere Klassen = $$, weil einsteiger-/casualfreundlich.

Wäre jetzt so meine Antwort, wobei ich zugeben muss das ich leider keinen Grundkurs in Marketing belegt hatte und die Intention dahinter ggf. eine andere war
    (1)

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70

Parser für die PS4 = Ja

Für mich als PS4 Pro Spieler wäre ein Ingame Parser Hilfreich.

Vor einigen monaten erfuhr ich erst von FFlogs und war erstaunt wie Detailliert man seine Kämpfe sprich rotation analysieren konnte.
    Ohne mein Wissen und der großen verwunderung woher meine Daten dort kamen, musste ich festellen das diese dann letzten endes von einem anderen Spieler hochgeladen wurden. Ist ansich auch nicht schlimm, zu diesem Zeitpunkt konnte aber endlich sehen, wie es um meine DPS stand. Vorher war es mir nicht möglich ohne einen Mitspieler, der einen Parser verwendet zu erkennen, welche Fehler ich in meiner Rotation hin und wieder hatte. Ich besitze daher als PS4 Spieler einfach nicht die möglichkeit in Echtzeit meine DPS zu überprüfen. Gerade weil ich meine DPS gerne mehr optimieren möchte, bin ich für einen Parser.

Das Problem was ich mitunter sehe, ist die Umsetzung solch eines Parsers. Wie umfangreich ist dieser? Habe ich die möglichkeit wie bei fflogs meine Parse zu vergleichen um so noch effektiver meine spielweise zu optimieren? Weil wenn dem nicht so ist, bringt mir der Parser ansich gar nichts. Klar ist es schön zu sehen, wie viel DPS man aktuell hat aber ohne die möglichkeit eine detaillierte darstellung wie auf fflogs zu bekommen, habe ich nicht viel davon.

Daher schätze ich neben der schon bekannten Meinung gegen einen Parser, das es auch bei der passenden Umsetzung probleme geben wird. Ein Parser der mir nur die DPS anzeigt, gibt mir dann im Endeffekt keinen aufschluss darüber was in meiner Rotation falsch sein könnte.

Außerhalb eines Inhalts und in Raid sowie Extreme Trails sollte dieser Parser genutzt werden können. Mir bringt ein Parser nichts im Täglichen Expert run, klar man kann trotzdem analysieren etc. dennoch will ich Spaß am Spiel und nicht jeden normalen Inhalt prüfen wie viel ich wo, wie und wann schaden gemacht habe.

Das war meine Meinung zu dem Thema und ich hoffe das hier weniger gegen einander Diskutiert wird sondern über den Parser. Wenn hier manche Probleme haben, heult euch auf Discord aus. Dafür sind die meisten dann aber leider zu Busy. Also entspannt euch einfach mal.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Naja im Endeffekt, jeder Spieler hat Zugriff auf denn Kampflog, dort ist bereits alles exakt aufgeführt, und es reicht, um zu kontrollieren was deine Mitspieler so machen. Es ist wird alles lückenlos aufgeführt, man kann sich nicht verstecken.
    Und genau hier kommt der Parser ins Spiel, der seinen Namen genau deswegen auch hat. Das Spiel speichert den gesamten Log lokal auf der Festplatte ab. Der Parser wertet (parsed) diese Daten aus, rechnet zusammen und übersetzt sie in ein verständliches und übersichtliches Format.

Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Natürlich steht da auch, dass man keine Drittprogramme benutzen darf.
    Das ist so nicht richtig. Es gibt genaue Kriterien, die direkt dort aufgelistet sind, was diese Drittprogramme nicht dürfen, ansonsten wäre jeder am Sack, weil Betriebssystem, Treiber, Virenscanner, Browser, und Co. da ebenfalls drunter fallen würden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    (Ich hätte jetzt gerne ein "Gefällt mir nicht" Button!)
    Du meine Güte...
    Wir diskutieren hier über die Risiken von Dynamit, und du hättest gern eine Atombombe? Ich finde es hier schon gefährlich genug ;o)
    (0)
    Last edited by KeylanX; 01-10-2018 at 01:08 AM.

13. 01-10-2018 01:16 AM

Page 90 of 92 FirstFirst ... 40 80 88 89 90 91 92 LastLast