Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
Also, wennst in Gruppe bist, willst auch nicht vollgequackt werden was man richtig oder falsch macht.
Naja, eigentlich schon, schließlich will ich ja lernen und mich verbessern.

Da sind ja manchmal "Mentoren" unterwegs, die auch meinen, dass sie jeden zublubbern müssen mit irgendwelchen schlauen Tipps.
Naja, vielleicht sollte man sich die Tipps mal anschauen und mit der eigenen Spielweise und Verständnis abgleichen.

Mag ja gut sein, wenn man einmal einen Tipp gibt wenn man es echt vertrottelt- aber dann bitte "Psst" und weiterspielen.
Naja, warum sollte man einfach "Psst" und weiterspielen, wenn ich jemanden dabeihabe, der es echt vertrottelt. Ich kann doch den armen, unwissenden Spieler nicht einfach in seiner Unwissenheit alleine zurücklassen, am Ende trifft er ja dann noch so einen grausemen Eletisten, der ihn ganz doll flamed, hated und kickt.

Wenn man der Meinung ist, dass man die Toons finetunen kann oder verbessern will (was man meist eh später tut), sucht man sich einen Mentor und macht eine Static Gruppe. Dann kann jeder ungestört mit dem Mentor in den Dungeon abtauchen.
Naja, das Finetunen beinhaltet ja nur das Anpassen der Sekundärattribute und das Abstimmen der eigenen CDs auf die Rotation oder die Gruppe und findet sowiso erst auf dem Levelcap statt, da braucht man wohl nicht unbedingt einen Mentor.
Außerdem muss man dazu schon vorher im Grobtuning, bei dem tatsächlich ein Mentor ziemlich hilfreich sein kann und welches schon bei Level 1 oder 2 anfägt und bis zum Levelcap oder bis zum Finetuning nicht aufhört, seine grobe Rotation draufhaben und den Job schon mal zu einem gewissen Grad verstanden haben.

Wie gesagt: Ein Tipp ist gut, ständig den anderen die Ohren im Gruppenchat abkauen, kann ich gar nicht ab. Nach 3-4 Sätzen landen die dann meist auf der schönen Liste und Ruhe ist.

Du willst ja im Inhalt spielen und nicht ewig lange im Chat rumtippen.
Aber ist das nicht ein bisschen unsozial? Ich meine ja nur, wenn jemand Tipps gibt, scheint ja auch jemand diese Tipps zu benötigen, sollte ja nicht gleich ein Grund sein jemanden auf eine Liste zu setzen, egal wie schön diese ist.
Außerdem kommen dann wieder die Klagen, dass man doch so unsozial in den Inhalten ist und kaum mehr als ein "Hi" am Anfang und ein "GG/WP" am Ende zu lesen bekommt.

Wir haben alle tollen Möglichkeiten im Spiel.
Das stimmt wohl. Jeder hat die Möglichkeit sich für seine eigene kleine Gruppe über den PF zusammenzustellen. Wenn man darauf allerdings keine Lust hat, zu faul dafür ist oder es einem egal ist und lieber mit dem DF Inhalte bestreitet, sollte man entweder die allgemeinen Erwartungen oder die Erwartungen der Mehrheit der Gruppe erfüllen können und die sind meist nicht hoch oder fordernd.