(Text folgt in wenigen Minuten/Stunden/Tagen oder Panda-Einheiten)
Wie oft wird man eigentlich wegen einem Parser gekickt, weil man keine 5000dps macht als DD? Soviel ich in Random-Farmgruppen mitbekomme, wird man meist deswegen nicht gekickt, sondern weil jemand immer wieder den selben Fehler macht. Also Spieler sterben andauernd, Heiler schaffen es nicht zu heilen, Tanks nicht zu tanken und DD's naja.... Fehler = weniger Dps ---> Sterben = noch weniger Dps. (Eigentlich wird die Gruppe kommentarlos aufgelöst, je nach dem wer Gruppenanführer ist)
Bsp.
Wird ein DD gekickt, wenn er nach dem theoretischen Ingame Parser nicht die 5000dps hat und nur 4000dps macht? Dafür aber sonst alles sauber runter spielt, ohne zu sterben oder eine Last für die Gruppe ist.
Meine Meinung nach nicht, er hat sich ja zu mindenst halbwegs mit seinem Job befasst und bringt seiner Gruppe, sonst keine Probleme.
Anderes Bsp.
Wird ein DD gekickt der nur 2000dps macht, statt 5000dps und dabei auch sonst negativ auffällt?
(Er kann vielleicht auch alles sauber runter spielen wie in dem Bsp. oben.)
Also....ein DD..... der 2000dps macht.... der fällt nicht nur durch einen Parser auf.... das könnte genauso ein Drg sein der zwar alle Cooldowns zündet.......... und dabei nur Ungebremster Stoß einsetzt...... <------ oder im schlimmsten Fall unter dem untersten aller untersten Mindestgears ist.
Also Kick oder Gruppe wird aufgelöst.
Das wäre dann z.B. ich, wenn ich jetzt als SMN oder Mch/Barde in eine Farmparty für Ex oder Savage gehen würde. Ich hätte ohne mir die Skills anzugucken keinen blassen Schimmer was ich da mache.
Und solche Spieler spielen so ihre Main Jobs
Übrigens das gleiche gilt für Heiler und Tanks. Es wird kein Top-Dps erwartet aber auch kein Afk rumstehen und ab und zu mal Vita zu casten oder zu denken, Schild-Eid würde reichen und CD's brauch ich keine.
Außerdem könnte man, trotz Ingame-Parser, die Möglichkeit haben Spieler zu reporten, die einem wegen nicht ganz so guten Dps gekicken. Aber das heißt auch man sollte nicht Afk rumgestanden haben oder nur Halones Groll (ohne Combo) gespamt haben, wenn man diese Person reporten möchte ----> könnte ja ein GM sehen, ob das der Fall war, in dem er einfach einen Blick auf die Daten vom Ingame-Parser wirft.
Da fällt mir ein, haben die zwei "gegen Parser und Mitschreiber + ich hab ein Leben usw.." Leute überhaupt mal Spiele wie League of Legends gespielt ? Wisst ihr überhaupt was eine wirklich toxicge (wird das so geschrieben?) Community ist?
Ich geb mal ein Bsp. Ihr startet das Spiel so.... erstmal alles schön. Dann wählt ihr euch eine "lane" aus.....(da kann es schon toxic werden). Danach einen Champion. Und solltet ihr irgendwas Falsch machen, was einem anderen nicht gefällt....dann naja..... Viel Spaß beim Flamen,Trollen und sonstiges eurer Mitspieler. Da ist das hier "normal", "gut", "toll", vielleicht "Panda-Like"
Ok der Panda war zuviel des Guten.....
Info eines Pandas für alle stillen Mitleser, die Angst vor einem Ingame-Parser haben: Schaut euch euren Job an den ihr spielt, stellt euch alles bequem ein, guckt wie die Skills funktionieren und fragt ggf jemanden nach Hilfe. Ihr werdet nicht nur besser und macht nicht nur mehr Dmg, sondern seht dabei auch cooler aus, wenn ihr eure Skills sinnvoll benutzt. Außerdem schaut euch Kämpfe an (muss kein Guide sein. Kann ein Killvideo sein oder in einer Trainingsgruppe) und passt auf was der Gegner macht.
So einfach könnt ihr "Halbe-/Fast-/Baby-Pandas" werden und braucht vor 90% der Spieler keine Angst zu haben, dass sie euch wegen schlechtem Dps kicken. Das gilt für DD's sowie Tanks und Heiler.
(Vergesst nicht dabei ein gutes Glamour zu haben, weil jeder Panda weiß ein gutes Glamour kann den "Dps" steigern oder den "Spaß" *hust hust*)