Mit den "Elite" KKs funktioniert leider immer nur am Anfang. Hatten wir hier auf Odin auch schon ein paarmal. Da hast dann wirklich nur recht gute Spieler drin. Wenn du Hilfe oder Ersatz brauchst, kurzer Text in den KK und dir springt jemand zur Seite. Der jeweilige Content sitzt dann auch recht schnell, weil der Ersatzmann kann ja wirklich was.
Nur spricht sich dieser KK irgendwann mal rum und dann wollen sie alle rein. Dann werden Freunde gefragt, ob man aufgenommen wird, diese wollen dann aber auch nicht ablehnen. Würde man ja schließlich die Gefühle desjenigen verletzen, wenn man ihm sagt, dass er nicht gut genug sei.
So kommen die ersten rein.
Dann laden manche auch einfach Leute ein, nach dem Motto, hier hast du was wenn du mal irgendwo Hilfe brauchst.
Das ist dann die zweite Gruppe.
Als dritte Gruppe kommen dann Freunde von Gruppe eins und Gruppe zwei in den KK.
Irgendwann hast dann mehr "semi-optimale" Spieler als wirklich gute Spieler in diesem KK. Oder zumindest mal einen sehr hohen Anteil. Dann häufen sich auch die Anfragen nach Aushilfen. Man ist dann ja nett, die Leute in dem KK können doch alle was. Also kurz rein in den Turn, legen und wieder raus oder zumindest einer gute Gruppe helfen Progress zu machen. Dann gerätst aber immer häufiger in Gruppen, die auf den ersten 20-30% schon scheitern oder zumindest so viele Mechaniken versemmeln, dass das Ding einfach nicht zu gewinnen ist. Von zu wenig Schaden gar nicht zu reden, aber das ist in dem Spiel ja mittlerweile Standard und ja alles okay, solange nur die Mechaniken stimmen...
Irgendwann nimmt das halt überhand und nach und nach gehen die wirklich gute Leute raus. Dauert meist leider auch nur ein paar Wochen. Von der Idee zwar gut, müsste aber wirklich rigoros umgesetzt werden.
Na Gott sein Dank! Ich mein, ich bin ja auch nicht gerade pralle in PvP (dieses WE erst angefangen). Aber jedesmal wenn ich gegen dich als Heiler spielen musste, hat meine Gruppe ja nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt.