Page 72 of 92 FirstFirst ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LastLast
Results 711 to 720 of 917
    Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Aber sehen wir es ein, wir werden uns bei dem Thema nur im Kreis bewegen.
    Ich gebe nun auch die Diskussion hier endgültig auf. Es gibt seitens der Befürworter keinerlei Verständnis für eine andere Sichtweise. Ich verstehe, dass man seinen Spielstil und sein Optimierungsbedürfnis abdecken möchte, gleichzeitig mangelt es aber an jeglicher Einsicht, dass die Nutzung von Drittprogrammen gegen die Spielregeln verstößt und man sich somit Vorteile gegenüber anderen erschleicht die diese nicht nutzen oder, wie im Fall PS4 garnicht nutzen können. Um die Analogie fortzusetzen: Das ist keine Stoppuhr für den Sportler, das ist schlichtweg Doping und um mitzuhalten muss es jeder machen.

Das kann nicht der Weg sein in die sich unsere Spielekultur entwickelt. SE wird hier hoffentlich zu einer guten Entscheidung kommen.
    (1)

Player
    Pour's Avatar
    Character
    Epi Lepsy
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Kleiner Tipp: Wenn du einen schon geposteten Beitrag editierst, kannst du komplett(?) das Zeichenlimit umgehen.
    Kewl!

Was möchtest du uns jetzt damit sagen? Irgendwoher kam die Nummer ja. Also braucht es einen Parser.
    Ich werde mich hier nicht wiederholen. Und nein.

Optimale Pull- und Kampfbedinungen gibt es nie - Das sind nämlich Dummy kämpfe, wie Stone, Sky, Sea. Das sagt dir überhaupt nichts. Das sagt dir nicht wo du welche Cooldowns am besten benutzt. Das sagt dir nicht welcher Opener am besten für den Kampf ist (auch wenn mir in Creator kein Kampf einfallen würde wo man nicht den selben Benutzen würde - In Midas war das anders). Es sagt dir nicht wieviel deiner Rota du zwischendrin verkackt hast. Es sagt dir nicht wie oft du verfehlst.
    Du kriegst vom Spiel null Feedback wieviel Schaden du im eigentlichen Kampf gemacht hast.
    Ich bin Accuracy gecapped, was soll mir ein Parser da helfen? Wenn ich verfehle, dann verfehle ich. Wenn ich lucky critte, dann critte ich lucky. Wenn man seine Klasse kennt, weiß man wann man es verkackt hat. Klar, lassen sich überall noch ein paar Millisekunden downtime rausbessern, das hat aber mehr mit Positionierung zu tun, als mit der Rotation. Wo wir aber wieder beim Schwanzvergleich angekommen sind. Ich will irgendwann mal Creator Savage Gear anlegen, nicht irgendwo in den Top whatever landen.

Ich sehe woher die Pro Parser Fraktion kommt, aber mit reinen DPS Zahlen will ich nichts zu tun haben. Wenn der Boss umfällt, dann fällt er halt um.
    (0)
    Last edited by Pour; 01-17-2017 at 05:51 PM.
    Fragile creatures, we are taught to fear the Reaper
    Ever running, we are dead before we meet Her

Player

Quote Originally Posted by Pour View Post
    Kewl!

Ich bin Accuracy gecapped, was soll mir ein Parser da helfen? Wenn ich verfehle, dann verfehle ich. Wenn ich lucky critte, dann critte ich lucky. Wenn man seine Klasse kennt, weiß man wann man es verkackt hat. Klar, lassen sich überall noch ein paar Millisekunden downtime rausbessern, das hat aber mehr mit Positionierung zu tun, als mit der Rotation. Wo wir aber wieder beim Schwanzvergleich angekommen sind. Ich will irgendwann mal Creator Savage Gear anlegen, nicht irgendwo in den Top whatever landen.

Ich sehe woher die Pro Parser Fraktion kommt, aber mit reinen DPS Zahlen will ich nichts zu tun haben. Wenn der Boss umfällt, dann fällt er halt um.

Die wenigsten Bosse fallen um. Die meisten gehen wieder in den Äther über -.^ - Diese Antwort hat jetzt genauso viel mit dem Thema zu tun wie dein - rüchtüg - nämlich nix
    (0)

Player
    Pour's Avatar
    Character
    Epi Lepsy
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hey, ich bin hier der Troll!
    (1)
    Fragile creatures, we are taught to fear the Reaper
    Ever running, we are dead before we meet Her

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zethis View Post
    Es gibt seitens der Befürworter keinerlei Verständnis für eine andere Sichtweise.
    Natürlich gibt es Verständnis für andere Sichtweisen. Das Problem ist, wer hier wie die "andere Sichtweise" vertritt.
    Du redest davon, dass Sprachkommunikation cheating ist, dass der Raid ohne Drittprogramm nur nicht schaffbar ist, weil er schlecht gebalanced ist.
    Du sagst, dass man ohne Parser alles im Spiel erreichen kann.
    Und wenn du so einen BS labberst, erwartest du, dass dich die Leute Ernst nehmen und auf deine irrationalen Argumente rational antworten?
    Also sorry, du brauchst die Diskussion nicht aufgeben, du hast dich bereits vor mehreren Seiten für die eigentliche Diskussion "Parser -ja/nein" schon längst disqualifiziert,
    weil du uns bereits gezeigt hast, dass du weder von Parsern, deiner Klasse, dem aktuellen Content oder irgendetwas, dass der Diskussion sachdienlich wäre, eine Ahnung hast.

Aber du brauchst hier nicht mehr drauf zu antworten, du hast die Diskussion ja eh aufgegeben.

Snip
    Woher weißt du denn, dass du 19XX DPS fährst? Woher weißt du, dass mit 240er Waffe nicht sehr viel mehr möglich ist. Woher weißt du, dass mit der Rotation nicht mehr möglich ist.
    Ohne Parser gäb es keinen Statweight, ohne Parser gäbe es keine Rotationen an denen man sich orientiert. Ohne Parser gäbe es die Berechnung wie viel Schaden du bei der Alex Puppe machst nicht.
    Woher wüsstest du denn, dass du verfehlst und was das Acc Cap ist. Schaust du dir jede Zahl beim Boss an?
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-17-2017 at 06:06 PM.

Player

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das Problem ist nur, daß die meisten Spieler nicht soweit gehen. Das einzige was interessiert ist der DPS Wert. Selbst hier merkt man das teilweise, wenn man sowas liest
    Ist ja nicht, als wäre es dabei um Dummy DPS gegangen. Ich glaub du versucht hier gerade den falschen in diese ecke zu stellen.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Hmmm. Woher kam sie den nun?
    Der Website für die Stone, Sky, Sea DPS ausrechnung? Rate mal woher der die HP der Puppen hat.
    Na?
    Ich bin Accuracy gecapped, was soll mir ein Parser da helfen? Wenn ich verfehle, dann verfehle ich.
    Meinst du die Leute finden die Acc caps raus indem sie die ganze Zeit aufpassen ob sie verfehlen?
    Wenn ich lucky critte, dann critte ich lucky. Wenn man seine Klasse kennt, weiß man wann man es verkackt hat. Klar, lassen sich überall noch ein paar Millisekunden downtime rausbessern, das hat aber mehr mit Positionierung zu tun, als mit der Rotation.
    Schwachsinn. Infight merkst du seeeehr viel weniger als du glaubst. Einmal nen Video von dir selber sehen, und du siehst Fehler die du infight nicht bemerkt hast.
    Ganz zu schweigen davon das dir das trotzdem nicht sagt ob CD and Zeitpunkt t besser ist als an Zeitpunkt t-20s.
    Wo wir aber wieder beim Schwanzvergleich angekommen sind. Ich will irgendwann mal Creator Savage Gear anlegen, nicht irgendwo in den Top whatever landen.
    Und rate mal was man für Raids töten braucht?
    Rischtisch. DPS. Was sagt uns das Spiel über unsere persönliche DPS nach einem Kampf? Rischtisch. Jarnischt.
    Ja, und wenn nicht?
    Antworte doch mal auf mein Gedankenexperiment.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn du den Steinpuppenkalkulator meinst: Neben den Werten, die du per Hand eingibst arbeitet die Formel noch mit einer anderen Zahl. Die LP der Puppe. Offiziell sind die LP der verschiedenen Puppen nie kommuniziert worden. Was glaubst du also, woher der Entwicker der Seite diese Zahlen kennt?

Wenn ich verfehle, dann verfehle ich.
    Wenn man bestimmte Dinge nicht kennt, dann ist man sich der Tragweite dieses Problems auch nicht bewusst.

Ein kleines Beispiel für den Barden: Im Raid werden Gegner immer wieder gerne mit Fähigkeiten ausgestattet, welche die gesamte Gruppe aus einen Schlag töten. Einziger Weg das zu verhindern ist der Zustand "Stumm". Nun drückst du als Barde auf einen Stupfen Pfeil ... und der verfehlt. Ergebnis: Alle Tot.

Das eine Add beim zweiten Boss in der "Stadt der Tränen" hat übrigens auch so ein Leckerli. Unterschiede sind lediglich, dass man diese Attacke auch stunnen kann (wenn noch nicht Stun resistent) und dass man mit sehr viel Glück die Sache überlebt, wenn sie mal durchgeht.

Schwarzmagier finden Verfehlen auch ganz toll. Sie müssen immer wieder zwischen Lichtfreuer und Schatteneis wechseln. Früher nur um zwischen "viel Schaden" und "Mana Regenerieren" zu wechseln. Heute sehr viel öfter um zusätzlich Henochisch am laufen zu halten. Eisga verfehlt und kein Mana mehr? Die Zeit des Wartens hat begonnen. Eiska verfehlt? Und tschüß Henochisch.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Ist ja nicht, als wäre es dabei um Dummy DPS gegangen. Ich glaub du versucht hier gerade den falschen in diese ecke zu stellen.
    Der DPS Wert alleine ist wert- und nutzlos, wenn der Kontext fehlt. Du sagst Mnk, die keine 1000 DPS erreichen, sind unterdurchschnittlich ohne zu wissen wie der Wert zustande kommt. Wieviel von den 1000 DPS kommen von der Spielweise und wieviel kommt durch die Stufe oder Ausrüstung.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das der DPS-Wert absolut unwichtig ist. Wichtig ist nur wie man auf auf das Ergebnis kommt.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    2/2

Ich kenne meine maximalen DPS. An einer A9S Steinpuppe mache ich zurzeit 1920~ DPS. D.h. bei optimalen Pull- und Kampfbedingungen. Ich weiß, da geht noch mehr, auch wenn ich nur eine 240er Waffe trage. Ich weiß in etwa, was ich falsch mache. Egal, Fakt ist: Mehr DPS werden es mit der aktuellen Rota nicht. Im Kampf gilt es, möglichst nahe an diese DPS Zahl zu kommen, die ich mit aktuellem Gear fahre.

Da brauche ich niemanden, der mir ständig meine DPS verrät. Ich weiß es IN ETWA. Es ist nicht mehr relevant.

Und vor allem weiß ich, was passiert, wenn jeder immer und überall die DPS aller Spieler sieht. In Premade-Gruppen habe ich nichts dagegen. Aber bitte, bitte unterschätzt nicht die Dummheit und Arroganz der Community wenn es um DPS geht. Bitte. Ich untertreibe nicht.
    So so. Und was bringt es dir zu "wissen", dass du an der A9S Steinpuppe ~1.920 DPS machst? Gar nichts. Du weißt NICHTS IN ETWA, du gehst von Vermutungen aus. Wie hoch wird deine DPS in A10S oder Zurvan Ex sein? In einer Gruppe. Unter realen Kampfbedingungen. Hier mal eine Neuigkeit für dich: Gruppenziele, Mechaniken, Downtimes und unvorhersehbare Situationen beeinflussen deine DPS! Eine Steinpuppe ignoriert all das.

Nur zum Verständnis: Eine Steinpuppe misst NUR den Gesamtschaden innerhalb von 3 Minuten. Man prüft damit, ob man THEORETISCH in der Lage wäre, den Inhalt DPS-technisch zu schaffen. Das heißt aber NICHT, dass man den Inhalt auch LEGEN KANN!

Woher kommt sie denn? Ich bin seit FFXIV 1.0 dabei. Ich habe noch für das Spiel bezahlt, während andere sich noch darüber lustig gemacht haben und stattdessen in Free-2-Play-MMORPGs unterwegs waren.

Ist dir niemals in den Sinn gekommen, dass dann der Content schlecht gebalanced war? Dann ist es kein Nerf, dann ist es eine Anpassung der Schwierigkeit, damit der Content schaffbar wird.
    Der Content war zuvor auch schaffbar. Du hast selbst weder Coil noch Alexander betreten. Wie kannst dann über Balancing und Schwierigkeit sprechen, wenn du selbst keine Erfahrung diesbezüglich hast? Du weißt doch gar nicht wie "schwer" die Inhalte wirklich waren/sind.

Ich finde es immernoch höchst amüsant wie viele sich hier rühmen was sie mit Parsern und Guides und auch Sprachchat (auch das sind Cheats in meinen Augen sofern nicht im Spiel implementiert) nicht alles geschafft haben, was sie ohne nie geschafft hätten.
    Aber hey, ich cheate auch, schließlich läuft neben FFXIV auch noch Windows 10! Scheiße. Jetzt kommts raus. Gleich mal Windows 10 deinstallieren, damit ich FFXIV wie ein "richtiger" Pro spielen kann! Da können wir froh sein, dass Xbox One-Spieler nicht in FFXIV unterwegs sind. Durch ihren (nicht im Spiel) integrierten Voice Chat (Xbox Live Party) wären ja alle voll die Cheater! Du erkennst hoffentlich die Ironie dahinter.

Ich will mich hier garnicht als "hardcore" Spieler hinstellen, das bin ich sicherlich nicht
    Nein, ganz sicher nicht.

Ich gebe nun auch die Diskussion hier endgültig auf. Es gibt seitens der Befürworter keinerlei Verständnis für eine andere Sichtweise.
    Weil du selbst alles andere als einsichtig bist. Außerdem "erschleicht" man sich keinen Vorteil. SE weiß das, du aber nicht. Wenn du nämlich wüsstest, was ein reiner Parser (ohne Timer oder Boss-Mods) wirklich macht, würdest du wissen, dass ein Parser nur Werte anzeigt. Man kann diese deuten oder nicht. Aber am Ende muss jeder (ja, auch PC-Spieler) das Spiel genauso spielen wie jeder andere auch. Nein, ein Parser ist kein Free-Kill-Tool. Wenn dich das schon aufregt, dann schau dir bloss nicht WoW mit all seinen Add-Ons an.

Ich glaube ich muss ein ganz triviales Beispiel bringen, welches auch so wirklich passiert ist:

BEISPIEL: Sophia Ex Kill-Gruppe mit Randoms aus der Gruppensuche:
    2 Tanks, 2 Heiler, 4 DDs. Der Kampf beginnt und endet mit 2% - 10% beim Enrage. 1mal, 2mal, 3mal. Immer wieder. Die Gruppe kann die nötige Gruppen-DPS nicht aufbringen. Was tun?

Ohne Parser:
    Jeder muss an die Steinpuppe ran und seine DPS checken lassen. Jeder schafft es. Wieder in den Inhalt, immer noch Wipe beim Enrage. Gruppe wird gefrustet aufgelöst oder wahllos Leute gekickt, von denen man VERMUTET, dass sie zu wenig Schaden machen.

Mit Parser:
    Der Parser zeigt die DPS pro Spieler an, sowie ihre Präzision und Crit-Rate. Daraus ergibt sich 1 von 2 Gründen:

Grund 1: Einer der DDs verfehlt zu oft, verliert ständig seine Stacks oder verhaut seine Rotation wegen den Mechaniken. Folge: 3 DDs machen 1.200+ DPS, aber ein DD nur 400 DPS. Der DD wird gekickt und Ersatz gesucht. Nach einem weiteren Versuch ist der Inhalt geschafft.

Grund 2: 3 von 4 DDs sind unter 1.000 DPS, da sie plötzlich auf Mechaniken achten müssen. Nur 1 DD und der Off-Tank kommen über 1.300 DPS. Anstatt den Kampf immer und immer wieder (erfolglos) zu probieren, wird die Gruppe aufgelöst. Die betroffenen DDs können die Zeit nutzen um den Kampf in Übungsgruppen zu trainieren oder sich besseres Gear zu suchen.

Ich könnte noch zig andere Beispiele nennen, bei denen ein Parser der Gruppe helfen kann und NICHT als purer Schwanzvergleich dient. Für Low-Bob-Inhalte (Experten-Dungeons eingeschlossen) und 24-Mann-Raids braucht es bestimmt keinen Parser. Aber spätestens für Ex-Primaes und Savage-Raids ist ein solches Tool durchaus nützlich. Und btw: in den meisten Raids hat nur 1 von 8 den Parser laufen. Der Rest spielt also praktisch ohne "Cheats" xD
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 01-17-2017 at 06:51 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 72 of 92 FirstFirst ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LastLast