Quote Originally Posted by Sorley View Post
Das wird wohl weniger funktionieren. Recount ist auch nur ein "Add On" in WoW, also rein optional. Allerdings musste man ihn installiert haben, weil man sonst in 99% der höherstufigen Instanzen (Keine Raids) keine Gruppe gefunden hat. Auch beliebt waren DPS Mindestvorrausetzungen für eigentlich fast alle Instanzen.
Ob sich letzteres gehalten hat weis ich aber nicht, weil ich kurz danach aufgehört hatte aber nicht wegen dem "DPS-Fetisch" der sich ausgebreitet hat.
Meine Lösungsansätze beziehen sich auch auf einen INGAME-Parser, kein Drittprogramm. Und es geht dabei nicht nur um DPS. Erlittener Schaden und Heals per Second (HPS) sind genauso wichtig.


Quote Originally Posted by Pour View Post
Zu dem Thema an sich, möchte ich mich nicht äußern, bringt sowieso nix. Nur soviel: Es gibt bereits Mittel und Wege die eigene Rota/den eigenen Playstyle zu optimieren, ohne das eine 3rd Party Installation oder ein Parser notwendig ist.
Nein, gibt es nicht. Die Steinpuppe ist nahezu nutzlos und ein Parser ist für Raids mehr als notwendig. Für was sonst gibt es Drittprogramme, welche von jeder guten Raidgruppe eingesetzt werden?

Nur soviel: Ein Parser misst den Kampf inkl. Mechaniken und zeigt neben der DPS auch die Misses, HPS, Overheals, Erlittener Schaden, u.v.m. der gesamten Gruppe an. Die Steinpuppe hingegen richtet sich nur nach dem Gesamtschaden einer Person innerhalb von 3 Minuten und lässt dabei Dinge wie z.B. Boss-Mechaniken, Downtimes und Gruppenschaden außer Acht. Was bringt die Steinpuppe einem Heiler? Nichts. Was bringt die Steinpuppe einem Tank? Nichts. Was bringt die Steinpuppe einer Raidgruppe? Richtig: NICHTS!

Ergo: Die Steinpuppe ist zwar schön und gut, aber fernab der (Raid-) Realität.