Page 57 of 92 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LastLast
Results 561 to 570 of 917
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Amayalee View Post
    Man muss sich einfach mal an den Gedanken gewöhnen, dass es eben auch Spieler gibt, die nicht an eure Vorstellung von DPS kommen. Aber auch die haben ein Recht das Spiel zocken zu dürfen.
    Danke... Q_Q
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hmm .. okay .. ich komme von dem "Mechaniken-vor-DPS-Gequatsche" weg, wenn ihr von dem GUTE-Spieler-machen-Mechaniken-UND-DPS-Gequatsche wegkommt.
    Man muss sich einfach mal an den Gedanken gewöhnen, dass es eben auch Spieler gibt, die nicht an eure Vorstellung von DPS kommen. Aber auch die haben ein Recht das Spiel zocken zu dürfen.
    Jeder hat ein Recht das Spiel zu zocken
    Aber das Argument kommt immer wieder, dass man Mechaniken beachtet, dafür aber keinen Schaden macht^^
    Dabei geht beides schön miteinander

Gute Spieler haben sich auch viel an eine Puppe gestellt und die Rota ewig durchgekloppt, bis man die halt blind kann.
    Sollte man auch nicht vergessen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

3. 01-14-2017 11:01 PM

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    "Unsere" Vorstellung von GUTER dps spielt da ja gar nicht die Rolle. An "unsere" Vorstellung kommt der normale Spieler in der Regel eh nicht ran. Muss er auch nicht. Aber wenn ich manchmal irgendwo aushelfen gehe und da drücken manche (viele?) sogenannte Midcore/ Semi-progress Gruppen oder wie die sich sonst noch nennen gerade mal dreistellige Zahlen, dann hat das mit Mechaniken lernen nichts mehr zu tun. Die sind halt einfach *Holz*. Da wird sich dann aber eben genau hinter dieser Aussage gerne versteckt. Da wird nicht geschaut, was kann man besser machen, wie kann man an sich selbst arbeiten oder ob man nicht selbst irgendwelche grundlegenden Fehler in der Rotation hat. Nö, erst Mechaniken, dann Schaden. Also den Kampf gleich zweimal statt einmal lernen und auf Echo, Catch up Patch und besseres Gear warten. Die wenigsten machen gleich 2500dps Single Target in der Lernphase. Aber der Spruch "Erst Schaden, dann Mechaniken" ist halt so eine sehr sehr oft verwendete Ausrede der Gruppen, die normalerweise nicht über den zweiten oder dritten Turn im Raid kommen.

(Fast den Absatz für Cice vergessen)

Klar, bei jeder Gruppe ist der Schaden in der Lernphase etwas geringer als in der Farm/Killphase. Aber die Aussage wird halt immer wieder dazu hergenommen, dass man sich nicht selbst eingestehen muss, dass man seine Klasse einfach nicht beherrscht. Bevor gleich wieder mit Elitist um sich schmeißt. Ich beziehe mich nur auf die Leute, die wirklich richtig miesen Schaden machen. Nicht auf Leute, die "normalen" Schaden machen.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hmm .. okay .. ich komme von dem "Mechaniken-vor-DPS-Gequatsche" weg, wenn ihr von dem GUTE-Spieler-machen-Mechaniken-UND-DPS-Gequatsche wegkommt.
    )
    Sinn?! xD
    Man sollte seine Rotation beherrschen und dem Kampf anpassen. Wenn man Inhalte nur durch Mechaniken legen könnte, hätte ja jeder A12S down xD
    Abgesehen davon sind die Mechaniken in den meisten recht simpel ^^

Nur stell dir mal vor, alle DDs machen 2000 DPS außer einer, der steht bei 400 DPS in einer Farm Gruppe. Fair klinngt das nicht, oder? :P

Spieler die nicht sooo gut sind, gehen ja auch nicht in weekly Savage Kill Gruppen, zumindest sollten sie nicht das nicht :P

Bei Farm Gruppen schreiben die Leute immer wieder gern "high dps" und dann kommt der Summoner der keine DoTs benutzt xD
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 01-14-2017 at 11:29 PM.

6. 01-14-2017 11:29 PM

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Bei Farm Gruppen schreiben die Leute immer wieder gern "high dps" und dann kommt der Summoner der keine DoTs benutzt xD
    Ist mir in letzter Zeit auch oft aufgefallen.
    Der Gruppenlead schreibt "bring high dps"
    Schaut man sich dann seinen Schaden, fragt man sich, warum dieser dann in der Gruppe ist? ö.ö
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ist mir in letzter Zeit auch oft aufgefallen.
    Der Gruppenlead schreibt "bring high dps"
    Schaut man sich dann seinen Schaden, fragt man sich, warum dieser dann in der Gruppe ist? ö.ö
    Wo wir wieder bei dem Thema der letzten Tage sind. Ich schuld? Niemaaaaaaaals! Die anderen machen nur zu wenig Schaden.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wo wir wieder bei dem Thema der letzten Tage sind. Ich schuld? Niemaaaaaaaals! Die anderen machen nur zu wenig Schaden.
    Nein du bist schuld, weil du kein Lala fressender Roe mehr bist!
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Kritisches Thema aber es ist fakt, dass die DPS in FF14 ein sehr wichtiger Bestandteil ist. Wenn es Spieler gibt die mit Lv60 250er Gear Schaden machen wie zu 210er zeiten dann muss man diese darauf hinweisen das se etwas falsch machen - und das geht mit solch einem Parser einfach. Klar gibt es inzwischen Steinpuppen aber diese sind sub-optimal da man nix sieht außer eine Zeit in der man die Steinpupppe zerstört haben muss.

So umstritten das Thema ist, für die Schweren Prüfungen und Raids braucht man einfach so etwas um die Gruppe zu optimieren
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finde ohnehin, dass das Wissen der Mechaniken (gerade in Raids) oft viel wichtiger ist als DPS.
    Es kommt darauf an. In 4 Man Inis und den 24ern ist es meist egal, wie ein Einzelner sich so anstellt.

Bis zu einem gewissen Grad in den Story Prüfungen, im Story Alexander, einige Ebenen von Palaste der Toten <101 und dann natürlich besonders in den Ex Primae und der epischen Version von Alexander sieht die Welt ein wenig anders aus.

Nicht das die Mechaniken hier nicht wichtig wären. Die Klasse anständig zu spielen wird jedoch zunehmend wichtiger, bis hin zu einer gleichwertigen Wichtigkeit.

Da kann man die Mechaniken noch so gut spielen. Diese Gegner wird man nicht besiegen, wenn der Schaden zu niedrig ist.

"Alter, ... du machst ja so überhaupt keinen Schaden als Ninja ... wie hast du es da bis 60 geschafft??"
    Von der Ausdrucksweise kann man halten was man will. Nett ist es nicht. Da geb ich dir recht. In einem Onlinespiel muss man da einfach drüber stehen, sonst regt man sich nur noch auf.

Wichtiger wäre zumindest zu versuchen die Essenz des Inhaltes daraus zu ziehen. Auch wenn dieser Satz nicht besonders nett formuliert ist, so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Inhalt objektiv betrachtet darlegt, dass die spielerische Qualität sehr weit unter den Durchschnitt liegt.

Nun kommt es darauf an, welche Inhalte diese Person spielt. Bei der ersten oben aufgeführten Kategorie dauert der Abschluss des Inhaltes üblicherweise einfach nur länger.

Bei der zweiten Kategorie wird der Spieler mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad des Inhaltes den anderen Spielern eine Last, weil sie dessen fehlende Fähigkeiten ausgleichen müssen (Durchziehen) bis hin zum Scheitern des Inhaltes. Das muss man auch mal ganz klar sagen: Der eine hat nicht mehr Rechte als die Anderen.

An diesem Punkt stelle ich dir die Frage, welches Verhalten schlimmer ist:

Der, der den anderen, wenn auch nicht besonders Freundlich, auf offensichtliche Mängel hinweist?

Oder der, der die Zeit der anderen Spieler verschwendet, weil der Inhalt wegen seinem mangelnden Spielverständnis nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann?

Diese Spieler sollten jedoch auch ein einsehen haben, dass sie sich von bestimmten Spielinhalten fernhalten sollen, weil diese eben ein gewisses Maß an Fähigkeiten erfordern. Ncht umsonst sind diese Inhalte "optional".
    (3)
    Last edited by KarstenS; 01-16-2017 at 07:57 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Grundsätzlich hast du bei den Optionalen Inhalten auf Schwer nicht unrecht. leider aber neigen dann wieder genug Idioten dazu dass Ding dann bei jeder Kleinigkeit zu nutzen. Und bei aller Nächstenliebe wenn ich Abends in Ruhe etwas nachgehen will was nicht im Hardcore Bereich ist, benötige ich keine zusätzliche Parserdiskussion im Spiel. Kurz gesgat ich wäre nur für Parser wenn wirklich alle damit verantwortungsvoll umgehen können. Dies wird aber wohl nie der Fall sein.
    (2)

13. 01-16-2017 08:48 AM

Page 57 of 92 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LastLast