Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 952

Hybrid View

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Nur weil Parser schon existieren kann man doch nicht die Befürchtung enkräften das ein offizieller Parser zu flames führen würde ...
    Da spielt nämlich noch ein kleiner anderer Faktor mit ein:
    Das Parser, und somit jegliche diskussion über spezielle DPS Zahlen ingame momentan verboten sind.
    Wenn das wegfällt wird die Zahl an flames definitiv steigen. Um wieviel, und ist es das Wert? Keine Ahnung und mMn ja.
    Aber die Befürchtung das dann geflamed wird mit "Aber das passiert jetzt doch auch nicht, ergo kein Argument" zu relativieren funktioniert so nicht.
    Also wer als DD = weniger Schaden als ein schlecht gespielter Tank macht gehört in meinen Augen auch darauf "hingewiesen".
    Wobei man sich das "hinweisen" mit In-Game Pharser vielleicht sparen kann, wenn die betreffende Person selbst sieht wo sie steht.

Ich fände es schon sinnvoll, wenn man wenigtens das Verbot aufheben würde über DPS-Zahlen zu reden.
    (0)

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    snip.

Ich fände es schon sinnvoll, wenn man wenigtens das Verbot aufheben würde über DPS-Zahlen zu reden.
    Wenn dass passiert, sehe ich für Neulinge schwarz! Denn irgendwann will man ja auch mal an sein EQ ran und da kann es durchaus passieren, dass das ein oder andere Teil nach wie vor fehlt.
    Wenn man dann über DPS Werte spricht im Spiel, kann das ganz schnell ausarten, da es sicherlich Spieler geben wird, die so "streng" sind und schon bei einer Differenz von 2 DPS meckern.

Hab das in genügend anderen MMOs erlebt und es ist jedes mal eskaliert. Ergo, wenn ein IG-Parser, dann nur die eigenen Werte, während die Werte der anderen Gruppenmitglieder prozentual
    dargestellt werden sollte (ist ein Mitglied mit positiver zahl zu sehen, macht man weniger DPS, bei negativer Zahl mehr). Wer dann Prozentrechnung kann und das sollte jeder können, auch
    die Mathemuffels unter uns, kann sich die Werte dann ja am Ende selbst ausrechnen und dann ausmalen, wo was schief gelaufen ist. Der Rest jedoch sollte schon beim Raid auffallen, denn DPS
    ist nicht das einzige, die Mechanics sind auch wichtig, denn was ist nen Top DD, der keine Mechanics beherrscht und instant im Dreck liegt?
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    Wenn dass passiert, sehe ich für Neulinge schwarz! Denn irgendwann will man ja auch mal an sein EQ ran und da kann es durchaus passieren, dass das ein oder andere Teil nach wie vor fehlt.
    Ja aber sorry, wenn du eben ein schlechter Spieler bist, dann hast du das Equipp-Teil halt einfach nicht verdient oder sehe ich das falsch.
    Wenn ich mich random für Savage anmelde und dann 300 DPS fahre kann ich doch nicht erwarten, dass ich dann nicht geflamed werde.
    Genau dafür sind wäre ein Parser doch da. Damit du VORHER weißt, ob du gut genug bist. Für 2 DPS wirst du nicht geflamed, nicht mal für 200.
    Es sei denn du machst nur 200...

Der Rest jedoch sollte schon beim Raid auffallen, denn DPS
    ist nicht das einzige, die Mechanics sind auch wichtig, denn was ist nen Top DD, der keine Mechanics beherrscht und instant im Dreck liegt?
    Naja kommt auf den "Top DD" an... Man stirbt halt mal passiert... Liegt er dauernd im Dreck kann er ja nicht so top sein (downtime + 1m Debuff). Fällt er einmal, kann er immer noch besser sein, als die anderen Randoms. Hab mich gestern in A9S auch einmal abgelegt und war dennoch bei mehr DPS als andere überhaupt fahren können. Dann hab ich der Gruppe immer noch mehr gebracht, als der 200DPS DD, der sein "fehlendes Teil" holt.

Neuling hin oder her, geflamed werden darf theoretisch GAR NICHT. Du kannst die Leute für JEDEN Flame melden. Aber selbst wenn auf Parser-Basis geflamed wird, ist das immer noch besser als jetzt, wo jeder Bob dich anflamed, der keine Ahnung von Klassen hat. Wie viele Heiler werden doof angemacht, weil sie DPS fahren, wie viele DD's dass sie was falsch machen, obwohl sie alles richtig machen...

Das Problem ist eben, dass jeder sich für den tollsten hält, ohne jemals Zahlen dazu zu haben. Ja natürlich bist du der beste Pala, weil du Aggro hältst indem du "1-2-3 Aggro komm vorbei" spielst statt auch die anderen Rotas zu fahren.
    Bei uns im Raid - und das habe ich bisher ÜBERALL - so erlebt, wird der Parser "gesund" genutzt werden. Da hörst du oft "ach cool, da hab ich mich jetzt mal verbessert" oder "Warte ab, ich bin dir auf den Fersen".
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 11-30-2016 at 03:40 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ja aber sorry, wenn du eben ein schlechter Spieler bist, dann hast du das Equipp-Teil halt einfach nicht verdient oder sehe ich das falsch.
    Wenn ich mich random für Savage anmelde und dann 300 DPS fahre kann ich doch nicht erwarten, dass ich dann nicht geflamed werde.
    Genau dafür sind wäre ein Parser doch da. Damit du VORHER weißt, ob du gut genug bist. Für 2 DPS wirst du nicht geflamed, nicht mal für 200.
    Es sei denn du machst nur 200...

snip.
    Ich glaube nicht, dass DU oder andere Spieler das Recht haben, darüber zu entscheiden, wer was verdient hat. Sonst gäbe es nicht das Würfelsystem. Sonst würde ich Dir eiskalt alles versuchen, wegzuwürfeln, mal nur so nebenbei, da ich mir persönlich von keinem ein Verbot erteilen lassen.

Klar ist es mist, wenn im Raid jemand permanent Geologie studiert, sei es Tank, Heal oder DD ... ist zwar schade um die Zeit dann, aber es ist so besser, den Inhalt nach der 15 Minutenfrist abzubrechen und sich währenddessen zu unterhalten, wo denn das Problem liegt, anstelle hier gleich einen auf Obermacker und Oberbefehlshaber machen zu wollen, denn da kommt mir die Galle hoch und da mache ich auch dicht, darauf kannst du dich verlassen und da ist mir auch Deine Spielerfahrung egal, wenn man nicht sachlich den Raid und die gemachten Fehler ausdiskutiert, denn dann sage nehme ich mir das Recht raus, jedem den Raid zu verbieten, der nicht zu so etwas in der Lage ist, damit Besserungen eintreten, egal wie ärgerlich es auch sein möge.

Hoffentlich siehst du hier die Parallelen zu deiner und meiner Aussage.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Klar trägt Ausrüstung ihren Teil bei. Viele benutzen das jedoch als Universalausrede für schlechten Schaden. Wenn ich mehr als doppelt so viel Schaden mache wie ein anderer Spieler der 20 oder mehr iLvl besser ausgerüstet ist als ich, dann liegt der schlechte Schaden ganz sicher nicht an der Ausrüstung

was ist nen Top DD, der keine Mechanics beherrscht und instant im Dreck liegt?
    Er ist dann ganz sicher kein Top DPS, weil tote keinen Schaden machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man unterschätzt die Nutzung eines Parsers. Ein Parser zeigt über den Kampf, ob:
    • Die Ausrüstung stimmt
    • Die Klasse richtig gespielt wird
    • Die Mechaniken richtig gemacht werden

Ohne Parser kann man den Kampf schaffen (oder auch nicht), aber man weiß selbst nie wo man steht. Im schlimmsten Fall erzählen andere Leute (mit Parser) einem was vom Pferd und man kann es glauben oder nicht.

Und wenn man (z.B. wegen fehlendem Schaden) ständig in den Enrage kommt, was will man ohne Parser machen? So lange probieren, bis jeder gefrustet raus geht? Heiler oder Tanks flamen? Wahllos Leute kicken? Ich sehe da eher Nachteile, wenn man keinen Parser zur Hand hat.

Ein Parser ist auch nicht für blutige Anfänger gedacht, sondern für Spieler ab Max-Level und spätestens bei Raids/Ex Primaes. Einen Level 15 Gladiator wegen seiner DPS anzupflaumen wäre Blödsinn.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und wenn man (z.B. wegen fehlendem Schaden) ständig in den Enrage kommt, was will man ohne Parser machen? So lange probieren, bis jeder gefrustet raus geht? Heiler oder Tanks flamen? Wahllos Leute kicken? Ich sehe da eher Nachteile, wenn man keinen Parser zur Hand hat.
    Da schauen die Leute natürlich nur auf die Aggroliste
    Und der gute Ninja, der Schattenwandler auf den MT nutzt, damit dieser seine Tank-Stance verlassen kann, wird dann gekickt, obwohl er guten Schaden machte
    Oder der SMN wird gekickt, ist halt so weit unten in der Aggro Liste
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Da schauen die Leute natürlich nur auf die Aggroliste
    Und der gute Ninja, der Schattenwandler auf den MT nutzt, damit dieser seine Tank-Stance verlassen kann, wird dann gekickt, obwohl er guten Schaden machte
    Und der Overheal-WHM ist der größte DPS-Gott aller Zeiten, weil er pro Heal auch Schaden macht ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und der Overheal-WHM ist der größte DPS-Gott aller Zeiten, weil er pro Heal auch Schaden macht ^^.
    Und der OT bleibt zur Sicherheit auch in der Tank-Stance, damit es besser aussieht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post