Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
Das verstehe ich nicht. Ich habe gesagt, Raids müssen auch ohne Parser gehen, deshalb verstehe ich deine Antwort nicht. Weder habe ich behauptet, dass jeder die schaffen kann noch dass sie nicht optional sind. Reden wir da aneinander vorbei? Zumal ja klar sein sollte, dass Raids ohne Parser definitiv länger dauern und schwieriger sind. Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass Leute welche raiden diese Inhalte auch ohne Parser schaffen müssten und nicht dass die jeder schaffen kann oder können soll. So wie das SE wohl auch gedacht hat.
Natürlich gehen Raids auch ohne Parser. Aber in einer Static die auch vorankommen will, ist ein Parser mehr als nützlich. Geht nicht darum jemanden anzugreifen. Sondern wenn es an Schaden fehlt, kann man geziehlt schauen bei wem das Problem liegt und dan mit dieser Person seine Rota durchgehen (zum Beispiel)

Das Topic geht ja auch um einen INGAME Parser. Es ist nämlich Fakt, dass Parser rege genutzt und "geduldet" werden! Es ist auch Fakt, dass Parser bei allen Top-Raidern im Einsatz sind. Genauso ist es Fakt, dass man ohne Parser einen nicht zu verachtenden Nachteil denjenigen mit Parser gegenüber hat.
Man kann sich jetzt hier dumm und dämlich diskutieren, was so ein Ingameparser für vermeindliche Nachwirkungen haben könnte.
Es gibt aber auch so genug Trolle, die sich einfach durchziehen lassen usw. Und dass finde ich persönlich VIEL schlimmer, als wenn man wegen einem Parserergebnis aus einer Gruppe geworfen würde.
Denn ja....dann sollte man halt den Finger hinten raus ziehen und sich mal ein wenig mit seiner Klasse befassen.