Page 39 of 92 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LastLast
Results 381 to 390 of 917
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    snip
    Ist halt auch noch ein wichtiger Punkt. Bestes Beispiel war wo wir mit dem Barden DPS gemessen haben um zu gucken, wo wir uns unterscheiden etc.
    Mir persönlich bringt es schon viel wenn ich meine eigenen DPS sehe (klar, für die Puppe halt).
    Wirklich gut ist es aber eben erst, wenn ich mich mit anderen vergleichen kann.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Keine Frage, es wäre natürlich besser, wenn man sich direkt mit anderen vergleichen kann, damit man sieht, wo man steht, oder wo man mehr rausholen kann.

Aber für den Anfang würde ich kleinere Brötchen backen.
    Es kann sich dann niemand beschweren, dass er wegen seiner DPS gemobbt wurde, wenn der Parser nur für einen selbst ist.
    Damit wäre das Hauptgegenargument schonmal weg

Erweitern kann man den Parser später immernoch.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Von Blacky hätte ich auch gerne irgendwann mal ein paar Live Tipps Ich geh zwar an sich zum Großteil nach dem Krietor-Guide, aber merke, dass ich manchmal nicht alles so ausgeführt bekomme wie dort beschrieben.

Ich weiß zwar, dass ich an der Sophia Puppe inzwischen auf 1900 DPS komme, aber was sagt mir das nun? Eigentlich nur, dass ich nicht komplett unwissend bin in dem, was ich tue. Ich weiß aber von mir auch, dass ich in Inhalten wiederum nicht auf diese Zahl komme, weil ich da eben nicht nur rumstehe.

Blacky mal live in Action zu sehen, würde mir bestimmt auch nochmal gut helfen (Weiterer Grund für Shiva xD)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Manchmal solltest du dich bremsen
    Genau diese Diskussion bringt aber die allgemeine Diskussion über einen Parser keinen Schritt voran, den 90% der Spieler klinken sich genau bei dieser Theory aus und schon ist ein Parser nicht mehr relevant.

Das man mit Hilfe eines Parser sein Gear und damit seine Stats verbessern kann, mag ein nächster Schritt sein, wenn wir denn mal einen haben.

In dieser Diskussion aber nun mit Opener und Stats und den Kritors der Welt zu kommen, verprellt die Spieler eher, da sie da eh nicht mitreden können.
    Und somit wird der Eindruck eben bestärkt das ein Parser nur für die einen Nutzen bringt, die hier kräftig mit Fachbegriffen und Werten um sich schlagen

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Argumente nachvollziehen, für die Diskussion die du selbst angeworfen hast, bist du mit diesen Teilen aber schon zu weit abgehoben und reduzierst das Thema auf die Leute die sich damit beschäftigen.

Fachsimpeln hilft nicht Leute für einen Parser zu begeistern, da für viele das einfach Bömische Dörfer sind und deshalb keinen Nutzen darin sehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man vergleicht sich aber nicht nur mit Spielern der gleichen Klasse, sondern teilweise auch unabhängig der gespielten Klasse. Wenn z.B. ein Dunkelritter mehr Schaden austeilen kann, als man selbst als DD, sollte das schon ein Hinweis darauf sein, dass noch mehr "Potenzial noch oben" ist.

Ich persönlich messe mich gerne mit allen Mitgliedern der Gruppe. Wobei man Heiler und Tanks in der Regel vernachlässigen kann, es sei denn, man hat einen sehr starken Offtank. Und dabei spielt nicht nur die DPS eine Rolle, sondern auch die Anzahl der verfehlten Angriffe (Präzi-Cap?), stärkster Hit, HPS und Crit-Chance.

Es gibt sonst keine Alternative zum Parser. Die Aggro-Leiste ist bei Weitem kein guter Indikator für die eigenen Leistungen. Wie gesagt, mein Vorschlag wäre ein Parser, bei dem jeder selbst bestimmen kann, ob er seine Zahlen mit anderen teilen/sehen will. Parser-Leute bleiben unter sich und der Rest kann für seine Zahlen nicht gemobbt werden, da man sie ohnehin nicht sehen kann.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 11-04-2016 at 06:52 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Also sorry, aber ich spiele auch so wenig Songs wie möglich und bedankt wird sich generell, da du es dann von dir selber aus machst und sie es nicht extra erwähnen müssen.
    Schileid/Verteidiger SIND unnötig zum tanken. Stance-Dancing (Grade Krieger mit Stance als OCD) ist wichtig um max. dps rauszuholen (was man ja tun sollte)
    Ich sehe da keinen Widerspruch zu mir.
    Allerdings widersprichst du dir selbst. Zuerst sagst du das man die Tankstances nicht braucht um zu tanken und danach heisst es Stancedance ist wichtig. Aber Stancedance wäre unnötig, wenn man die Tankstances nicht braucht.

Es wäre schön,wenn die Spieler denken würden:
    "Ich fang erstmal mit Schildeid an und wenn ich genug Aggro aufgebaut habe wechsle ich in den Schwerteid. Bei Bedarf kann ich ja immer noch zurück wechseln." Oder noch besser "Lohnt es sich zu Schwerteid zu wechseln oder ist der Gruppe durch die Extra-Angriffe des Heilers mehr geholfen, wenn ich Schildeid drin lasse?" In dem Fall wäre ein Parser sogar hilfreich.

Die Realität wird wohl eher so sein:
    "Mit Schildeid komme ich auf 800 DpS und ohne erreiche ich 1000. Das sind 25% mehr Schaden ohne Schildeid also fliegt es aus der Leiste, immerhin sind es auch 25% mehr Aggro."
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab den Widerspruch bei dir gesehen (Der aber keiner war weil ich es falsch verstanden hab)
    Ich dachte du vertrittst die Meinung, dass man zwingend in Tankstance bleiben muss.

Also die meisten Tanks sind ja in Tankstance und gehen da nie raus und nicht umgekehrt. Und da sind parser wieder hilfreich
    Denn wenn du einen guten Tank hast, ballert der mit seinem Opener so viel Aggro, dass er dann in DPS-Stance gehen kann und da auch etwas drin bleiben kann.

Ich denke nicht, dass die Realität dann so aussieht, dass tanks nicht mehr tanken, denn wenn sie die Aggro verlieren (z.B. an range-dds) dann läuft dir der Boss weg und du verlierst DPS.
    Aber man kann halt niemandem in den Kopf gucken. Es wird immer jmd geben, der deine Beispiele bestätigt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Problem hierbei ist auch, dass viele Tanks nicht fähig sind DefCDs zu nutzen.
    Geh ich in die Off-Stance, muss ich die fehlende Def auch entsprechend ausgleichen und sinnvoll meine CDs nutzen, ansonsten verhaut mich der Boss so stark, dass der Heiler keinen Schaden mehr machen kann, was dann ein größerer Verlust für die Gruppe ist.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Bitte fühl dich doch nicht angegriffen, von dem was einige schreiben. Das hat doch nichts mit hohem Ross oder sonst was zu tun. Aber man muss halt auch einfach mal nach links und rechts gucken und dann auch einfach einsehen, dass ein 400 DPS Spieler nichts im Endgame verloren hat ohne das er sich ncicht vorher steigert. (Hier geht es wieder ums Endgame und nicht um Satasha NM)
    Liegt einfach daran dass ich die wirklich schlimmsten Erfahrungen mit Spielern gemacht habe die sich immer für etwas besseres hielten und dann erst die 'Nichts-Könner' welche unterste Schublade sind. Tut mir leid ist aber so mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. Wenn ich solch abfällige Kommentare wie 'Hackordnung' oder 'Casual' höre ist es für mich ne Beleidigung. Ich bin kein Profispieler dafür fehlt mir schlichweg die Raiderfahrung aber ich weiss zumindest wie ich meine Jobs spielen muss. Ein Parser würde mir wenigstens einen Anhaltspunkt geben wo ich stehe und im Gegensatz zu dir vergleiche ich mich nicht mit anderen würde unnötig zu noch mehr Frust führen. Deswegen will ich auch nicht mit Profis spielen und darum verstehe ich immer noch nicht die Tatsache dass du, Caitlyn oder sonst wer PF-Gruppen nachjoint mit Spielern drin die noch schlechter sind und auf Freecarry hoffen. Damit schneidet sich die Community nur noch mehr ins Fleisch wenn Profis mit Nichtskönnern HC-Inhalte machen müssten. Darum gilt hier 'machts in festen Gruppen' und gut ist.

Das ist meine persönliche Meinung und dabei bleibe ich auch hab ich im Gegensatz zu dir ne ganz andere Auffassung was den 'Spass am Spiel' angeht. Ich hoffe das war jetzt freundlich genug ausgedrückt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Deswegen will ich auch nicht mit Profis spielen und darum verstehe ich immer noch nicht die Tatsache dass du, Caitlyn oder sonst wer PF-Gruppen nachjoint mit Spielern drin die noch schlechter sind und auf Freecarry hoffen. Damit schneidet sich die Community nur noch mehr ins Fleisch wenn Profis mit Nichtskönnern HC-Inhalte machen müssten. Darum gilt hier 'machts in festen Gruppen' und gut ist.
    Naja, man weiß halt im Voraus nie, wie gut die Spieler wirklich sind. Erst wenn man ein paar Runs inkl. Parser gemacht hat, kann man das einschätzen.

Die Sache ist folgende: Angenommen man will Sophia Ex farmen, damit man seine Zweitklassen ausrüsten kann. Je nach Uhrzeit und Wochentag sind viele oder gar keine Farmgruppen vorhanden. D.h. man geht auf "gut Glück" in eine Farmgruppe rein und mach ein paar Runs mit. Teilweise probiert man sein Glück bei sogenannten "Kill"- oder "Help a friend"-Gruppen.

Jetzt kommt das Dilemma: Die Gruppe ist gerade noch so in der Lage, Sophia mehrmals zu besiegen. Doch gleichzeitig gibt es 1-2 DDs, deren Leistung nur von einem guten OT und den verbliebenen DDs ausgeglichen werden. Was soll man da machen? Raus gehen? Spieler auf mögliche Fehler hinweisen? Mund halten und weiter machen? Egal was man tut, ist es nicht richtig. Im schlimmsten Fall droht ein Bann, obwohl man wegen eines inoffziellen Parsers nur helfen wollte. Gerade weil man z.B. bei Sophia Ex (und diversen anderen Endcontent-Inhalten) eine bestimmte Raid-DPS erreichen muss, wäre ein Ingame-Parser das perfekte Tool um den Gruppen zu zeigen, warum sie überhaupt am Enrage scheitern.

Tja, da es im PF oder in der FL keine Alternativen gibt, bleibt man notgedrungen in der Gruppe, auch wenn das bedeutet, dass man als "dummer Random" eine Free-Carry anbietet. Feste Gruppen gibt es nur bei Raids (Stichwort: Static). Doch was Primae-Farmen angeht, gibt es diese nur zu Anfangszeiten des Patches. Aber wenn jeder seine Waffen/Vögel hat, bleiben einem nur noch die Partyfinder-Gruppen übrig.

Kurzum: Ein Ingame-Parser wäre nicht nur für aktive Raider interessant. Auf der einen Seite könnte man selbst prüfen, wo man steht. Auf der anderen Seite könnte die Gruppe ihre Performance betrachten und mögliche Fehler (entweder durch Mechaniken oder Free-Carrys) schnell identifizieren. Ein Ingame-Parser würde mehr nützen, als er möglicherweise schaden könnte. Ich persönlich habe meinen Parser bei Farmruns immer an. Und das auch nur deshalb, damit ich sicher stellen kann, dass meine eigene Leistung ausreichend ist. Solange nicht etwas total aus dem Ruder läuft (Wipes, Free-Carry, etc), ist es mir egal, was andere Leute machen.

PS: "Casual" ist für mich keine abfällige Bemerkung. Wenn ich schlechte Spielern meine, dann rede ich von "Low Bobs". Aber Casuals sind einfach nur Gelegenheitsspieler.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 39 of 92 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LastLast