Results -9 to 0 of 952

Threaded View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Was interessiert es mich was die anderen machen ganz in dem Sinne 'lass die Randoms einfach Randoms sein' oder 'Leben und Leben lassen'.
    Naja das Problem ist, das man dieses Thema eben nicht wirklich pauschal auf Gruppen übertragen kann. Egal welche Art von Gruppen.
    Es gibt in allen Lagern die lernresistenten Trolle, sowie diejenigen die es können und ihr Können gerne weitergeben.

Es ist halt wie im richtigen leben, habe ich die Gabe diese Trolle anzuziehen wie ein Magnet, ist es wohl besser sich ein paar ausgesuchte Leute zu fischen und alles nur mit denen zu machen.
    Was aber mit Sicherheit nach ein paar Monaten extremst langweilig wird.

Ab und an würde ich, und ja ich bezeichne mich als einen Random , schon eine Primategruppe haben wollen, vor allem wenn man Ex-Primals oder Alex-Normal geht.
    Aber andererseits finde ich es spannender solche Inhalte mit völlig unbekannten Leuten zu legen. Denn wenn die Gruppe einigermaßen funktioniert, wird nach kurzer Zeit geredet, geplant und auch gescherzt.

Primategruppen, bei denen ich ab und an mal aushelfe, sind immer so extremst Bierernst. Da darf man keine Witze machen, wenn der Kill noch nicht da war, das ist mir zu anstrengend.

Das Problem von SE ist aber wie sie eben ihre Regeln auslegen. Und wenn das oberste Gesetzt nun heißt "Alles so einfach wie nur irgendwie möglich machen, egal wer dadurch am Spielspaß gestört wird", ja dann sollen sie das offiziell bekunden, denn dann weiß ich auf was ich mich einlasse.

Mit jedem Patch aber versucht SE die "alten" Hasen mit den neuen Spielern zwangsweise zusammen zu stopfen, siehe Abenteueralbum, und das geht meiner Meinung nach auf kosten der neuen, denn die alten wollen nur die Belohnung, mit dem Rest sollen sich andere rumschlagen.

Die neuen lernen dadurch aber nur "Hauptsache schnell durch, egal wie" und das wiederum bekommt dann die nächste Gruppe zu spüren usw undsofort.

Ein Teufelskreis

Und auch wenn ich genug Negativerfahrung habe, blitzt ab und an dann doch eine gute Erfahrung durch und das Gefühl kann mir leider keine Primategruppe liefern

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber ein persönlicher Parser würde niemanden Schaden, daher verstehe ich auch nicht wirklich ein Argument, was dagegen spricht.
    Niemand sieht die schlechten Zahlen dann, was ja der Hauptgrund gegen den Parser ist.
    Die Frage die sich dabei stellt ist, Was sind denn gute Zahlen? Wer legt die fest? Auf welcher Basis? kann die Basis von jedem erreicht werden?
    An diesen Fragen kann ein Parser scheitern.
    Denn alleine die Basis ist ja schon ein Problem. Was nehme ich? Das 270er Gear oder gar BiS, wo wahrscheinlich auch 270er Gear vorhanden ist? Kann jeder Spieler BiS erreichen, wenn er nicht raiden möchte oder kann?
    Wenn nicht, wären die Zahlen eben immer schlecht.
    Oder wenn andere Basisdaten zugrunde gelegt werden, wird es heftige Diskussionen darüber geben, weil für die einen wird es zu hoch, für die anderen zu niedrig sein.

Und bis sowas einmal geklärt ist würde ein persönlicher Parser, der mir einfach nur einen Endwert anzeigt, extrem gut sein, denn dann kann ich erstmal die Inhalte miteinander vergleichen. Verbessere ich mich oder nicht.
    Primär ist es erst einmal egal ob ich bei den Top2 bin oder nicht, primär geht es darum ein Zahlenwerl in die Hand zu bekommen mit dem ich sehen kann ob ich mich verbessere oder nicht, wenn ich etwas ändere.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-02-2016 at 09:29 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on