Results 1 to 10 of 952

Hybrid View

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Naja in normalen Dungeons juckt mich das nicht aber wenn ich dann sehe, dass sich Leute in 24er Raids einfach nur durchziehen lassen und nicht wirklich mehr als Autohits machen bin ich dafür, dass es einen ingame Parser gibt damit sie mal sehen was sie da für einen Kram machen. Der Parser kann auch nur persönlich sein, das spielt gar keine Rolle, solange sie sehen können was sie nicht richtig machen damit sie wenigstens halbwegs fit für EX Primals werden.
    Wobei da die Frage ist: Sind Leute, die nicht wirklich mehr als Autohits machen, sich nicht eh im Klaren darüber, dass sie Müll fabrizieren? Wahrscheinlich juckt es sie gar nicht erst und in dem Fall wäre eh Hopfen und Malz bei denen verloren. Da könnte man denen auch noch so groß und dick vor die Nase halten, dass sie nur 400 DPS machen xX "Sind doch 24 Mann hier, ist doch wurscht, ob ich viel Schaden mache oder nicht!"
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Wobei da die Frage ist: Sind Leute, die nicht wirklich mehr als Autohits machen, sich nicht eh im Klaren darüber, dass sie Müll fabrizieren? Wahrscheinlich juckt es sie gar nicht erst und in dem Fall wäre eh Hopfen und Malz bei denen verloren. Da könnte man denen auch noch so groß und dick vor die Nase halten, dass sie nur 400 DPS machen xX "Sind doch 24 Mann hier, ist doch wurscht, ob ich viel Schaden mache oder nicht!"
    Aber mit offiziellem Ingame Parser könnte man genau solchen Leuten das direkt ins Gesicht sagen und einfach rausschmeißen. So wie es jetzt ist, kann man demjenigen halt nicht direkt aufs Brot schmieren und sagen wie extrem schlecht er ist. Er könnte sich ja beschweren und dann ist man selbst der gear***te. Man kann nur zuschauen und in den Monitor beißen =(
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Aber mit offiziellem Ingame Parser könnte man genau solchen Leuten das direkt ins Gesicht sagen und einfach rausschmeißen. So wie es jetzt ist, kann man demjenigen halt nicht direkt aufs Brot schmieren und sagen wie extrem schlecht er ist. Er könnte sich ja beschweren und dann ist man selbst der gear***te. Man kann nur zuschauen und in den Monitor beißen =(
    Ich finde das entwickelt sich gerade in die falsche Richtung.
    Ja es ist gut zu sehen wo noch Potential ist und ja es ist gut dann gezielt mit den Leuten reden zu können wenn sie dann dazu bereit sind.
    Nein nicht einfach kicken!
    Mit den Leuten reden oder gucken ob sie nicht schon von alleine fragen warum denn der andere Barde im Inhalt 800 DPS mehr macht.
    Dann den Leuten grundlegende Züge erklären.

Wenn die Leute allerdings wirklich nichts davon hören wollen und absichtlich scheiße spielen ist kicken natürlich wieder eine Option ;D
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich finde das entwickelt sich gerade in die falsche Richtung.
    Ja es ist gut zu sehen wo noch Potential ist und ja es ist gut dann gezielt mit den Leuten reden zu können wenn sie dann dazu bereit sind.
    Nein nicht einfach kicken!
    Ich beziehe mich mit meiner Aussage auch eher auf Raids/Ex-Primaes. In Dungeons, Prüfungen oder niedrigstufigen Inhalten ist es mir eigentlich relativ egal obs mal 5 der 10 min länger dauert.
    Was halt für Aufregung sorgt sind so Fälle wie Cait sie gepostet hat. Ein Ninja mit 400 dps bei Sophia Ex? Sorry aber da bringt auch kein Erklären was, und sind wir mal ehrlich. Wenn man sich für diese Inhalte Anmeldet (Raids/ExPrims), dann erwartet man einfach das man die Klasse auch beherrscht, movement besitzt und auch sonst mal etwas aufmerksamer Spielt als der Durchschnitt.

Für die Leute die dazu nicht fähig sind gibt es ja Götterdämmerung oder halt Non-Savage.
    (0)

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Mit den Leuten reden oder gucken ob sie nicht schon von alleine fragen warum denn der andere Barde im Inhalt 800 DPS mehr macht.
    Ja aber woher sollen die Leute denn wissen, dass der andere Barde 800 dps mehr macht, wenn man nicht über DPS Zahlen reden darf, da Parser ja "verboten" sind? Das ist vermutlich was Rakiem meinte und was auch Thema des Threads ist oder? ^^
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Ja aber woher sollen die Leute denn wissen, dass der andere Barde 800 dps mehr macht, wenn man nicht über DPS Zahlen reden darf, da Parser ja "verboten" sind? Das ist vermutlich was Rakiem meinte und was auch Thema des Threads ist oder? ^^
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ist schon klar^^, ich bin ja auch nur auf ihre Aussage eingegangen in der sie die Leute dann direkt kicken kann wenn der Parser dann implementiert wurde.
    Also gesetz den Fall Parser ist da, erlaubt und wird genutz.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man dann nicht anfangen soll einfach die Leute zu kicken weil sonst hätte ich hier die ersten 20 Seiten umsonst diskutiert und die Gegenseite hätte Recht gehabt :'D
    (0)

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ich bin ein kleiner Lala und finde Zoe wunderschön
    Da hast Du dann recht! Kicken wäre nicht die Lösung und man sollte zumindest versuchen den Leuten zu helfen, sofern sie sich helfen lassen. Da sind wir dann wieder an dem Punkt wo sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt, und warum SE keine Parser haben möchte.

Einerseits wollen wir Parser haben um zu sehen wer sich verbessern muss, andererseits sind wir nicht bereit den Leuten zu helfen sich zu verbessern - und wollen sie lieber direkt kicken. :-/

Ich wäre immer noch für einen eigenen Parser in dem ich nur meine eigenen Zahlen sehe, und die Durchschnitts-DPS. So kann ich immer sehen, ob und wie viel ich über oder unter dem Schnitt bin.
    (0)
    Last edited by cynical_baby; 11-02-2016 at 09:12 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich wäre immer noch für einen eigenen Parser in dem ich nur meine eigenen Zahlen sehe, und die Durchschnitts-DPS. So kann ich immer sehen, ob und wie viel ich über oder unter dem Schnitt bin.
    Hm, für einen Durchschnitts-DPS gehen die Zahlen aber viel zu weit auseinander finde ich.
    Das wäre zu 2.X Zeiten noch ok gewesen, da man dort bei weitem nicht so hohe DPS-Unterschiede hatte.
    Aber jz kann man schnell mal 1000 DPS zurück liegen und das merken viele Leute nichtmal.

Daher wäre ich bei so einem Durchschnittswert eher vorsichtig.

Ein eigener Parser wäre zumindest mal ein Anfang. Diesen Schritt kann man später immernoch erweitern, bzw sagen, dass man nur in Raids erstmal den Parser für die Gruppe hat und in normalen Inhalten nur den persönlichen.

Aber ein persönlicher Parser würde niemanden Schaden, daher verstehe ich auch nicht wirklich ein Argument, was dagegen spricht.
    Niemand sieht die schlechten Zahlen dann, was ja der Hauptgrund gegen den Parser ist.
    (0)