Results 1 to 10 of 952

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ob verboten, aber geduldet oder geduldet aber nicht verboten ist doch letztendlich vollkommen egal.
    Der wichtige Punkt ist, dass er GEDULDET ist.
    Erlauben können sie es nicht, ohne den PS-Spielern eine Option zu bieten, ergo "dulden" sie es.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    So ähnlich sehe ich das auch. Ersteinmal sollten sich die Spieler mit allen Facetten ihrer Klasse auseinandersetzten und lernen die Klasse richtig zu spielen.
    Mit einem Parser komtt dann das "Feintuning". Allerdings wird von vielen dann der erste Schritt ausgelassen und die Spieler verlassen sich nur noch auf die Zahlen die der Parser auspuckt.
    Hä? Also setzen sich Spieler nicht mehr mit der Klasse auseinander wenn sie zahlen haben?? Wenn du hohe Zahlen haben willst MUSST du dich mit der Klasse auseinander setzen.
    Grade das würde ein Parser doch bewirken! Wenn deine Zahlen bad AF sind, dann gehst du auf einmal hin und denkst "Hmm vielleicht lese ich doch mal was der Giftbiss kann und baller nicht nur 2 Skills drauf".
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hä? Also setzen sich Spieler nicht mehr mit der Klasse auseinander wenn sie zahlen haben?? Wenn du hohe Zahlen haben willst MUSST du dich mit der Klasse auseinander setzen.
    Weil ich auch mit meine Songs, das 'Menuett des Wanderers'mal ausgenommen, mehr Schaden als ohne. Auch die Hiebresistenz-Senkung von 'tanzende Schneide' erhöht den Schaden der Dolche des Ninjas immens.

Mit dem Parser sieht man nur die Auswirkungen der Skills die den Schaden beeinflussen.
    Parser können nütztlich sein um seine DPS/HPS zu optimieren aber nicht um zu lernen wie man seine Klasse spielt.
    Leider wird beides fast immer gleichgesetzt.
    Es gibt jetzt schon immer mehr Spieler die sich nicht mit den Klassen richt auseinadersetzten, sieht man ja in den Horrorstory vom XXXX Beiträgen.
    Mit einem Ingameparser würde sich das Problem wahrscheinlich nur noch verschlimmern (Subjektive Meinung).

Und dann heissts vom Tank, nachdem zum x-ten Mal die Aggro verloren hat: "Was soll das heissen ich spiele meine Rolle nicht richtig. Ich bin mit meinen DPS auf Platz 2,du hast nur keine Ahnung von Damage Control."
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Weil ich auch mit meine Songs, das 'Menuett des Wanderers'mal ausgenommen, mehr Schaden als ohne. Auch die Hiebresistenz-Senkung von 'tanzende Schneide' erhöht den Schaden der Dolche des Ninjas immens.

Mit dem Parser sieht man nur die Auswirkungen der Skills die den Schaden beeinflussen.
    Parser können nütztlich sein um seine DPS/HPS zu optimieren aber nicht um zu lernen wie man seine Klasse spielt.
    Leider wird beides fast immer gleichgesetzt.
    Es gibt jetzt schon immer mehr Spieler die sich nicht mit den Klassen richt auseinadersetzten, sieht man ja in den Horrorstory vom XXXX Beiträgen.
    Mit einem Ingameparser würde sich das Problem wahrscheinlich nur noch verschlimmern (Subjektive Meinung).

Und dann heissts vom Tank, nachdem zum x-ten Mal die Aggro verloren hat: "Was soll das heissen ich spiele meine Rolle nicht richtig. Ich bin mit meinen DPS auf Platz 2,du hast nur keine Ahnung von Damage Control."
    Mit einem Parser kannst du genau sehen welche Skills und Buffs verwendet wurden und die Uptime der Buffs und Debuffs, ergo sieht man auch ob du als Barde Mana und TP Songs spielen musstest. Du siehst ebenfalls wie häufig du welchen Skill benutzt hast . Das sind alles Dinge die dir helfen können dich zu verbessern, vor allem weil du auf fflogs alles haarklein einsehen kannst und es mit anderen Spielern deiner Klasse vergleichen kannst um zu sehen was sie besser oder schlechter machen als du.

Wenn der Tank zweiter im DPS ist weiß er wie er zu spielen hat oder seine Mitspieler machen so wenig Schaden, dass er gar nicht die Aggro verlieren kann. Aber um deine Befürchtungen zu entschärfen müsste SE nur einen Richtwert beim eigentlichen Ergebnis anzeigen. Meinetwegen auch den DPS der den meisten Schaden in dieser Instanz gemacht hat, nach Klassen getrennt natürlich.

Das Problem was hier viele zu haben scheinen ist, dass sie sich 0 mit einem Parser beschäftigt haben und es als was böses ansehen, wenn man angezeigt bekommt wie gut oder schlecht man selbst ist.
    (3)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805