Page 17 of 92 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LastLast
Results 161 to 170 of 917
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Willst du mich jetzt flachsen??? Du stellst die VERMUTUNG auf, dass der aktuelle Content ohne Parser gelegt wurde und nachdem ich das gleiche mache sagst du es sei nur eine Vermutung.
    Sorry, aber meine ist wenigstens plausibel erklärt und wahrscheinlich. Dann beweis mir bitte, dass die aktuellen Contents jeweils ohne Parser gelegt wurden (und nicht erst mit höchstem Ilvl und mit 25%/50% Echo).
    Ich warte dann solange hier.

Yoshi-P's stance has been, "I know you guys use them, just don't be loud about it. It violates the ToS, so we can't condone it. Don't cheat."
    Aber ich gucke mal ob ich den Original-Beitrag finde

Naja letztendlich hast du auch gesagt, dass Parser zum flamen genutzt werden, du hast eben aber wenigstens versucht noch andere Argumente zu bringen.
    Wo sagen wir denn, dass keine Gegenposition erwünscht ist? Nur wir drehen uns im Kreis und das einzige was wirklich Contra kam, war "Es wird geflamed" um es mal zusammenzufassen.
    Argumente wie geeichte Parser, PS4-User (Fakten) werden übergangen oder mit nicht aussagekräftigen Begründungen kommentiert
    Wir warten ja immer noch auf die "Phasen-DPS-ohne-Parser-Berechnung".

Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    [*]Soziales Verhalten gegenüber Mitspieler kann sich verschlechtern.
    (Letztendlich sagst du damit „Parser sorgen für flame)
    [*]Die Dps, Hps etc wird als das Wichtigste hervorgehoben (dadurch können andere Dinge in den Hintergrund geraten; rauslaufen aus Kreisen etc)
    (Wer nicht aus Kreisen rennt, stirbt und ist ganz down von den DPS. HPS sind mal ganz außen vor, denn du bekommst HPS, wenn jemand im Kreis bleibt und du ihn Heilen musst)
    [*]Der Nutzen liegt im Gebrauch des Anwenders (Pro&Contra)
    (Ist nicht mal ein Argument. Der Nutzen von täglicher Wasserzunahme liegt auch im Gebrauch des Anwenders. Erdbeersauce)
    [*]Erhöhter Leistungsdruck (Selbst schuld, wenn man sich schweren Inhalten anschließt, ja seh ich auch so)
    (Leistungsdruck, weil…? Man sonst geflamed wird? Siehe „Parser sorgen für flame“)
    [*]"Schlechte" Spieler werden bereits jetzt erkannt.
    (Auch kein Argument. Nur weil sie „erkannt“ werden, wird ein Parser nicht nutzloser/sinnvoller)
    [*]Ein MMO ist keine Tabellenkalkulations (persönliche Meinung)
    (Theory-Crafting ist teil JEDES MMO’s oder wie stellst du dir dein bestes Gear zusammen, wie weißt du, dass Crit der beste Wert für XY ist?)
    [*]Content könnte dadurch leichter werden (Pro & Contra)
    (Kein Argument. Parser sind keine direkte Spielverbesserung. Sie zeigen dir nur, wie DU besser wirst. Gewonnener Skill kann keine „Erleichterung des Contents“ sein)
    [*]Heiler, Tank und Dps Check ist bereits jetzt bei vielen Inhalten vorhanden
    (Kein Argument! Kommen durch Parser mehr DPS Checks?)
    Denn letztendlich läuft es seit 160 Beiträgen auf folgendes hinaus:
    "Ein Ingame-Parser würde Sinn machen, um PS4-Spielern die Chance zu geben, Parser zu nutzen, wie es PC-Spieler seit Jahren tun. Dieser Parser wäre geeicht, da er von SE selber kommt. Spieler können diesen nutzen um sich zu verbessern und in Inhalten sehen, wo sie schwächeln."
    "Ein Ingame-Parser ist doof, der wird doch nur genutzt um Leute zu kicken und Mechaniken werden ignoriert."
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-28-2016 at 09:23 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    wenn nicht beide Parteien bereit sind von ihrer Meinung nur 0,1% abzuweichen.
    Naja das trifft aber auch auf dich zu

Grundsätzlich ist es ja so das so gut wie alles nur Vermutungen sind, solange man Dinge nicht selbst erlebt hat oder ein Insider ist.
    Das trifft aber auch für beide Seiten zu.

Ja ich habe es schon persönlich erlebt das mich einer dumm von der Seite mit Parserwerten angemault hat, und nicht nur einmal. Tja nur wie soll ich das beweisen? Glaubst du ich kopiere mir ständig alles von der PS4 mühsam auf einen PC?
    Nimm es einfach als Tatsache hin.
    Ebenso wie ich auch schon das Gegenteil erlebt habe, das man in einem Inhalt, damals A8 mit Hilfe eines Parsers die Problemzonen gefunden hat, und zwar mit einer DF Gruppe. Sicher lag das an den Leuten, weil sie sich darauf eingelassen haben, und niemand ein dummes Maul hatte, auch wenn man letzter war.
    Aber es hat auch den damaligen PS4 Spielern eben was gebracht und nach zwei weiteren Versuchen war A8 damals gelegt, nur mit Randoms.

Es gibt also Beispiele für beide Seiten, ob gut oder böse.

Aber müssen deswegen die PS4 Spieler jetzt darauf verzichten und die PC Spieler dürfen weiterhin wählen ob sie gut oder böse sein wollen?

Es gibt auch mit Sicherheit genug PC Spieler die mit einem Parser nicht umgehen können, die aber ein Tool nutzen würden bei dem sie nicht vorher eine Doktorarbeit einreichen müssen um es zu verstehen.

Ein Ingame-Parser kann, ich betone KANN, die Community auch nach vorne bringen, oder zumindestens einen Teil der Spieler die mit der Zeit einen Nutzen darin erkennen.

Wie bei vielem in diesem Spiel ist das ja eine On-Off-Implementation, heißt nutzt die Community das Teil zum flamen schaltet man es eben wieder ab, im Gegenzug muss dann aber auch die Duldung von Parsern auf PCs eingestellt werden.
    Wird der Ingame-Parser also für böse Zwecke missbraucht muss auch die gesamte Community unter den Folgen leiden, also auch unsere hochgeschätzen World-First-FC.

Derzeit besteht eben einfach ein Ungleichgewicht was die Möglichkeiten des Clients betrifft, wieso dieses Ungleichgewicht nicht versuchen in ein Gleichgewicht umzumünzen?

Trauen wir doch dem Großteil der Community zu, sachgemäß mit diesem Teil operieren zu können. Diejenigen die das nicht können oder wollen, wird es immer geben und die wird man auch nicht los. Aber ist das die Mehrheit? = Vermutung!

Vielleicht finden sich dann auch Spielergruppen auf den Servern die FC-Übergreifend die Inhalte bestreiten wollen, gerade weil sie ein bischen Ehrgeiz haben und nicht auf Mutmaßungen angewiesen sein wollen?

Viele Wenns und Abers, aber wenn es nicht probiert wird, werden wir nie sehen welche der beiden Seiten am Ende Recht hat
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...5bd14ffec4345f

Schöne Aussage aus der Vergangenheit.

You know what, I have played FFXIV for five years now, ever since 1.0 was in beta. And the two years of ARR were the best years of this game. But now, guess what. This game is starting to lose it's fun. Not because of anything SE has done, but because of alot of the players. Which players, you may ask? The ones that use parsers to crap on their fellow players.

Ever since I started leveling beyond 50, I have been subjected to public shaming and votekicking from dungeons for my DPS because I'm not some sort button-mashing constant-damage-calculating robot who has to pull stuff off perfectly every time. Seriously. I recently had a friend download a parser and gauge my DPS and it is in a fairly acceptable range for my level with my BLM (NIN is another story alltogether, though. That class is far too technical for me).

I personally don't mind if you're using a parser to improve yourself. Hell, I don't mind if you happen to glance at a teammate and politely give them some constructive criticism and protips to improve their strategy if their DPS is on the weak side.

But that's not what I have been witnessing. People are using them to crap on other players. They are taking a game, which is played to have fun, and turning it into a chore for other players. If you are so paranoid that your teammates aren't pulling their weight that you have to hack the game to keep tabs on them, then you seriously need to re-evaluate your life.

In other words, focus on yourself. Worry about your job in the party and I'll worry about mine.

This is SERIOUSLY causing me to consider whether it is worth paying $12 a month for. I got plenty of sources of stress in my life that I get for free. I don't need to pay a monthly fee for another one.
    Interessanter Erfahrungsbericht - ich freue mich das andere diese Erfahrungen auch gemacht haben, aber selbst wenn die Hälfte es gemacht hätte, wäre es ja reine Vermutung - tut mir leid, aber anstatt darüber weiter zu reden, was zum Beispiel dagegen getan werden kann, damit es sich dahin nicht entwickelt, wird einfach gesagt - das wird so nicht passieren, weil FFXIV ist nicht mit WoW zu vergleichen. FFXIV hat bei sämtlichen MMos abgekupfert - das Beste und damit ein Klasse MMO hervorgebracht - doch das Parsen nicht? Warum? Um die Ps4 Spieler zu ärgern? Vermutlich.

[*]Soziales Verhalten gegenüber Mitspieler kann sich verschlechtern.
    (Letztendlich sagst du damit „Parser sorgen für flame)
    NEIN! Ich sage - soziales Verhalten Kann sich verschlechtern, der Parser an sich ist nicht schuld, sondern der es nutzt, wie häufig ich das auch immer wieder beschrieben habe. Das Programm an sich ist nicht dafür zuständig, wie der Spieler damit umgeht. Ich gehe davon aus, dass sich eben mehr schwarze Schafe breit machen als bislang, weil es eben dann erlaubt ist - nochmals - logische Rechnung - mehr Spieler nutzen einen Parser - unterschiedliches Nutzungsverhalten - entsprechend mehr Leute die damit scheiße bauen, selbst wenn von einer Minderheit ausgegangen wird.

[*]Erhöhter Leistungsdruck (Selbst schuld, wenn man sich schweren Inhalten anschließt, ja seh ich auch so)
    (Leistungsdruck, weil…? Man sonst geflamed wird? Siehe „Parser sorgen für flame“)
    Okay bin mal 10 Jahre Deutsch studieren, um zu klären, ob ich mit diesem Satz das aussage. Nichts dergleichen sage ich damit aus.

Viele Wenns und Abers, aber wenn es nicht probiert wird, werden wir nie sehen welche der beiden Seiten am Ende Recht hat
    Für mich logisch. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich nicht Zugeständnisse gemacht habe, schließlich habe ich durchaus zu gegeben, dass es Unfair für Ps4 Spieler ist, doch auch wenn ich immer noch bezweifelt, dass es wirklich geduldet wird, eben auch nur dann, wenn es nicht dazu genutzt wird andere anzumachen. Wenn dies erstmal erlaubt "wäre" könnte hätte was immer Fahrradkette. Fraglich, ob sie es irgendwann ändern. Gibt es dazu den bereits neue Aussagen? Schließlich laufen diese Umfragen eine Weile? An diesen Informationen wäre ich noch interessiert ;-)
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 09:37 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay und wenn ich jetzt einen Beitrag darüber schreibe, dass ich 3 Jahre FFXIV spiele und die zeit mit Parsern die geilste Zeit meines Lebens ist, dann darf Cice das zitieren und als Argument hervorbringen?
    EIN Erfahrungsbericht?? Guck doch mal auf die Bewertung. Es wollen 3x mehr Leute die Einführung eines Parsers als Leute die es nicht wollen.

Und jetzt Argumente bringen warum FF den Parser nicht aus WoW übernommen hat. Gerne.
    Gehen wir auf diese Schiene. Warum hat FF nicht das Interface und die Möglichkeiten dieses zu changen übernommen?
    Um die FF-Spieler zu ärgern? Ja, nein?

Wir haben grade gesagt, dass dieses ganze "hätte/wenn/aber" keinen Sinn macht und du kommst mit EINEM Bericht, wo jemand wegen Parsern sandig geworden ist.
    Und weißt du was noch komisch ist? In den 2 Jahren von ARR wurden auch Parser genutzt! Durchgehend :O
    Verdammt....Die Argumentation "ARR beste Zeit meines Lebens" und "Seit Parser genutzt werden, geht das Spiel den Bach runter" passen ja gar nicht zusammen.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-28-2016 at 09:43 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    bla
    Ist natürlich ein schönes Beispiel für die Contra-Seite
    Ähnliche Fälle wird es sicher auch noch geben, das hat doch bisher niemand abgestritten.

Genauso lassen sich aber für die Pro-Seite unzählige positive Erfahrungsberichte schreiben und finden.
    In paar Beispiele meinerseits erspar ich mir jz, aber da ich raide, kannst du dir ja denken, wobei der Parser schon alles gut geholfen hat
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Noch eine schöne Aussage aus der Vergangenheit

Die Sonne dreht sich um die Erde
    Jede Menge Wiederholung meiner bisherigen Aussagen ohne die Gegenargumente außer Kraft zu setzen.

Bis hierhin war mein Beitrag genau so hilfreich wie deiner.

NEIN! Ich sage - soziales Verhalten Kann sich verschlechtern, der Parser an sich ist nicht schuld, sondern der es nutzt, wie häufig ich das auch immer wieder beschrieben habe.
    Hier Fett dargestellt erneut der Unterschied zwischen Vermutung und Fakt.
    Genaus so KANN es sich auch gegenteilig entwickeln und der von dir befürchtete proportionale Anstieg von Missbrauch geht Hand in Hand mit dem proportionalen Anstieg der zweckmäßigen Nutzung.

Also unterm Strich = 0

NEIN! Tageslimit XD

Dann antworte ich hier nochmal auf deine hierauf folgende Aussage :'D

Meine Gleichung endet mit 0
    Also wird damit ausgedrückt dass es sich aufwiegt und nichts weniger wichtig als das Andere ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es wie du schon erkannt hast aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Da es aber für mich immer offensichtlicher wird, dass es hier für dich anscheinend nur darum geht, dagegen zu sein und keiner erkennbaren Logik folgst und anerkennst ärgere ich mich inzwischen das ich für solch ein herumtrollen mein Tageslimit aufgebraucht habe :'/

Also dann klinke ich mich hier fürs erste aus
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-28-2016 at 09:59 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sprich ein möglicher sozialer Schaden gegenüber Mitspielern ist weniger wichtig als sich in einem "Spiel" zu verbessern, wenn wir schon dabei sind die Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen. Ach hatte ich schon die Umfrage in Zweifel gezogen? (In wie weit ist eine Umfrage im Forum repräsentativ bei über 6 Mio Spieler - 39 Pro 14 Contra? :-D Wäre wohl auch denkbar, aber das führt dann wohl zu weit. Ich habe alles gesagt und warte dann auf den Parser.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-29-2016 at 12:14 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Sozialer Schaden = Flame durch Parser?
    Um es mit Philipp Dittberner zu sagen: "Und du drehst dich in deiner kleinen Welt, mit deinen großen Farben, wie sie dir gefällt."

Auch hier: Parser sind bereits im Spiel und sorgen auch nicht für mehr flame.
    Ich hab seit Ende 2014 keinen Parser-DPS basierten Flame mehr im Chat erlebt.
    Ob ich jetzt sage "Du bist schlecht" oder "Du bist schlecht, weil du 200 DPS machst",
    das eine kannst du wenigstens wiederlegen, dass andere gewinnt der, der am lautesten brüllt.

Dann stell die Umfrage doch in Frage. Hab ich die manipuliert? Haben in Wirklichkeit 39 "gegen" und 14 "für" Parser gestimmt?
    Hab ich allen meinen Freunden 50€ in die Hand gedrückt und gesagt, macht euch einen FFXIV Account und votet dafür?
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-28-2016 at 09:55 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sprich ein möglicher sozialer Schaden gegenüber Mitspielern ist weniger wichtig als sich in einem "Spiel" zu verbessern
    Also bitte, jetzt kommst aber mit der ganz großen Keule, die definitiv nicht angebracht ist.

Ich spiele auf dem NA-Cluster, ich muss mir täglich geflame von Spielern anhören und da sind Begriffe wie Depp und Ar... noch die harmlosesten.
    Deswegen habe ich aber keinen sozialen Schaden, dagegen muss man sich, wie im realen Leben, eben ein dickes Fell anschaffen.

Im realen Leben kannst du auch nicht jeden in Watte packen nur weil er eventuell ein wenig Gemecker nicht ertragen kann.

Und ich als PS Spieler hätte nun mal gerne die Möglichkeit Werte zu bekommen, ohne das ich mir jedesmal einen PC Spieler suchen muss, in der Hoffnung das der PC Spieler weiß wie man einen Parser bedient.

Sicher ist auch, das eine wird es ohne das andere nicht geben. Wo Licht ist wird es auch Schatten geben, aber wenn man es nicht ausprobiert werden wir niemals wissen ob wir mit einer 100 Watt LED gearbeitet haben oder mit einer 1 Watt LED.

Jetzt hast du einen Zustand wo ein paar den Knüppel in der Hand halten und ihn einsetzen können, wenn sie ihn einsetzen wollen, und die andere Gruppe kann sich nur ducke und davon schleichen.
    Auch davon können Spieler einen sozialen Schaden bekommen, was auch ab und an hier im Forum schon durchgedrungen ist.
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-28-2016 at 10:13 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich schmeiß mich weg, ich habs mit Erfahrung versucht die ich gesammelt habe, stumpf ignoriert, ich hab es mit kleinen Zugeständnissen versucht..ebenfalls negativ umgedreht....das ist ein Kampf gegen Windmühlen die
    stur auf ihrer Position stehen bleiben.
    Also versuche ich es mal auf euren Niveau (nein das ist keine Creme) vlt kapiert ihr es dann!!

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und weißt du was noch komisch ist? In den 2 Jahren von ARR wurden auch Parser genutzt! Durchgehend :O
    Warte kurz....ÄH NEIN. Genauso wie die hirnverbrannte Aussage von deinem Kompanen "Oberfuss" das jeder Content nur mit Parser gekillt wurde ist auch so eine Lachnummer schlecht hin.
    Komisch das es immer noch Gruppen gibt die Raids legen OHNE Parser, OHNE maxi ILVL, OHNE ein GUIDE zu schauen und was euch nicht noch alles eingefallen ist.

Eure Aussagen sind einfach nur noch lachhaft und nicht ernst zunehmen, das einzige wo diese Aussagen noch treffend sind, sind die FIRST Kills und die Second Kills, aber
    Andere brauchen keinen Parser, schon seit sie spielen ....Unglaublich was? O.O Ja es gibt auch Menschen die Contents legen ohne sich was vorkauen zulassen und Hilfsmittel
    zu nutzen, dauert zwar um einiges länger aber wenn man weiß wie man seine Klasse in verschiedenen Phasen und Situationen spielt brauch man so etwas in keinerlei Hinsicht.

In diesem Sinne, Tschüss....einfach nur lachhaft hier.
    (3)

Page 17 of 92 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LastLast