Quote Originally Posted by Ayaria View Post
wenn nicht beide Parteien bereit sind von ihrer Meinung nur 0,1% abzuweichen.
Naja das trifft aber auch auf dich zu

Grundsätzlich ist es ja so das so gut wie alles nur Vermutungen sind, solange man Dinge nicht selbst erlebt hat oder ein Insider ist.
Das trifft aber auch für beide Seiten zu.

Ja ich habe es schon persönlich erlebt das mich einer dumm von der Seite mit Parserwerten angemault hat, und nicht nur einmal. Tja nur wie soll ich das beweisen? Glaubst du ich kopiere mir ständig alles von der PS4 mühsam auf einen PC?
Nimm es einfach als Tatsache hin.
Ebenso wie ich auch schon das Gegenteil erlebt habe, das man in einem Inhalt, damals A8 mit Hilfe eines Parsers die Problemzonen gefunden hat, und zwar mit einer DF Gruppe. Sicher lag das an den Leuten, weil sie sich darauf eingelassen haben, und niemand ein dummes Maul hatte, auch wenn man letzter war.
Aber es hat auch den damaligen PS4 Spielern eben was gebracht und nach zwei weiteren Versuchen war A8 damals gelegt, nur mit Randoms.

Es gibt also Beispiele für beide Seiten, ob gut oder böse.

Aber müssen deswegen die PS4 Spieler jetzt darauf verzichten und die PC Spieler dürfen weiterhin wählen ob sie gut oder böse sein wollen?

Es gibt auch mit Sicherheit genug PC Spieler die mit einem Parser nicht umgehen können, die aber ein Tool nutzen würden bei dem sie nicht vorher eine Doktorarbeit einreichen müssen um es zu verstehen.

Ein Ingame-Parser kann, ich betone KANN, die Community auch nach vorne bringen, oder zumindestens einen Teil der Spieler die mit der Zeit einen Nutzen darin erkennen.

Wie bei vielem in diesem Spiel ist das ja eine On-Off-Implementation, heißt nutzt die Community das Teil zum flamen schaltet man es eben wieder ab, im Gegenzug muss dann aber auch die Duldung von Parsern auf PCs eingestellt werden.
Wird der Ingame-Parser also für böse Zwecke missbraucht muss auch die gesamte Community unter den Folgen leiden, also auch unsere hochgeschätzen World-First-FC.

Derzeit besteht eben einfach ein Ungleichgewicht was die Möglichkeiten des Clients betrifft, wieso dieses Ungleichgewicht nicht versuchen in ein Gleichgewicht umzumünzen?

Trauen wir doch dem Großteil der Community zu, sachgemäß mit diesem Teil operieren zu können. Diejenigen die das nicht können oder wollen, wird es immer geben und die wird man auch nicht los. Aber ist das die Mehrheit? = Vermutung!

Vielleicht finden sich dann auch Spielergruppen auf den Servern die FC-Übergreifend die Inhalte bestreiten wollen, gerade weil sie ein bischen Ehrgeiz haben und nicht auf Mutmaßungen angewiesen sein wollen?

Viele Wenns und Abers, aber wenn es nicht probiert wird, werden wir nie sehen welche der beiden Seiten am Ende Recht hat