Page 14 of 92 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LastLast
Results 131 to 140 of 917
    Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Es ist für mich nicht davon auszugehen, dass der Mensch bzw. der Anwender das Tool aus ehrenhaften Gefühlen nutzt. Wie häufig bitte zeigt sich der Mensch als Egoist gerade in Spielen. Die Frage ist nur, ob jeder für sich riskieren möchte, dass sich eine Community zum schlechteren entwickelt nur damit Zahlen belegen, dass jemand schlechter als gedacht ist. Gerade wenn es derzeitig schon erkannt wird.

Theorien:

Der Nutzer möchte sich mit dem Parser für sich selbst verbessern, um ein nützlicheres Mitglied eines Raids* (Bsp.) zu sein.

Der Nutzer möchte sich selbst verbessern und wissen, wer sich noch verbessern kann und übt daraufhin sachliche Kritik an anderen.

Der Nutzer nutzt das Tool, um anderen Spielern zu zeigen, wie viel besser er ist.

Der Nutzer nutzt den Parser, um andere Spielern zu zeigen, was sie besser machen können, reagiert aber abfällig, wenn diese seine Kritik nicht annehmen oder ignorieren.

Der Nutzer nutzt den Parser anfänglich aus ehrenhaften Gründen (sucht euch welche aus) und sieht nur noch alleine die Parsing Werte und achtet nicht länger auf zwischenmenschliche Aspekte sowie andere Gründe, die für einen erfolgreichen Abschluss von Nöten sind.

Der Nutzer nutzt den Parser, weil dieser mittlerweile Pflicht im Raid ist, kennt sich aber gar nicht damit aus, geschweige den weiß die Zahlen richtig zu deuten.

Vermutlich sind noch deutlich mehr zu nennen als diese Paar, doch dafür ist noch ein wenig früh ;-)

Ich begebe mich mal auf die Suche oder vielleicht weiß es jemand bereits was SQ genau zu dieser Thematik sagt und aus welchen Gründen.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 03:32 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    doch ebenso erkenne ich, dass sich dadurch eine zwei Klassengesellschaft eher entwickelt als, wenn es so bleibt, wie es ist.
    Also sagst du mir, der ich PS4 Spieler bin, das ich einer Spielergruppe angehöre die die Community noch mehr vergiftet, wenn ein Parser auch für uns eingeführt wird.
    Also sind die PS4-Spieler in dieser Community die bösen und schlimmen und die PC Spieler, die jetzt schon ungefragt Parsen und dir die Werte um die Ohren hauen, sind alle ok und brav und das gehört sich so.

Also sagst du mir, das ich nicht die Möglichkeit bekommen soll, meine Werte zum einen überhaupt zu sehen geschweige denn zu bewerten, da ich als PS4 Spieler ja zur bösen Community gehöre.
    Ein PC Spieler darf das, der ist ja der gute.

Also sagst du mir, ich darf keine Mittel als PS4 Spieler in die Hand bekommen um mich zu verbessern, egal in welchem Inhalt, weil wenn die PS4 Spieler den Parser bekommen wird die Community böse.

Heißt auf Deutsch: Ich bin ein PS4 Spieler, gehöre der dunklen Seite der Macht an und darf mir keine Werte selber anzeigen lassen, sondern muss mich der Gnade eines PC Spielers ausliefern in der Hoffnung derjenige weiß was er tut.

Sorry aber genau das ist die derzeitige zwei Klassengesellschaft von der du redest.
    Die einen haben Parser und nutzen sie auch, ja auch um zu flamen oder Leuten einen Tritt zu verpassen, und die PS-Spieler haben nichts.

Und jetzt sagst du das wenn wir PS-Spieler auch einen Parser bekommen wird es noch schlimmer? Wieso denn das? Und wieso sollen die PS-Spieler nicht die gleichen Möglichkeiten wie die PC Spieler bekommen?

*Text ist teilweise mit Absicht überspitzt*
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Du predigst hier was davon Meinungen zu akzeptieren und bringst sogar den Spruch "Wasser predigen und Wein Trinken"?! XD

Zu erst einmal, ist dies eine Diskussion.
    Dazu sind Foren da. Wenn du etwas suchst wo man seine Behauptungen und Meinungen einfach in den Raum wirft ohne dass jmd dazu etwas sagen kann oder soll dann bist du hier verkehrt. Vielleicht passt ja Wände nachts mit iwelchen Sachen vollsprühen eher zu dir.

Diskussionen funktionieren indem man eine These aufstellt oder wie in unserem Fall eine Umfrage startet.
    Dann können sich mehrer Ansichten/Parteien bilden die ihre Meinung jeweils versuchen mit Argumenten zu untermauern.

Es läuft nur leider immer darauf hinaus, dass die eine Partei immer und immer wieder ihr einziges Argument wiederholt und auf die Gegenargumente reagiert indem sie sich aus dem Thema verabschieden und darauf warten, dass der nächste ihr Argument wiederholt ohne jemals auf die Gegenargumente einzugehen.
    Du hast halt deine Partei noch dahingehend erweitert, dass du ein paar Leute persönlich angreifst und provozierst hast aber unterm Strich auch nicht mehr zu deiner Partei beigetragen.

Und wenn wir hier jemanden suchen der Wasser predigt und Wein trinkt, dann kommst du der Beschreibung noch am nähsten.

Meinungen nicht akzeptieren und eine Diskussion führen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Edit: bin ich der Einzige bei dem Karsten eine Aura in dem Zitat von "Parser sind zum flamen da"-Vertreter #137 als Profilbild hat?

Meinungen an die Wand sprühen? Da musste ich gerade sehr schmunzeln XD....tut mir Leid aber wer macht sowas? ^^
    Jetzt mal im Ernst. Ich weiß nicht wie lange du schon spielst aber ich habe bereits auf 2 Serven gespielt seit 1.0.
    Und ehrlich gesagt wird die Toleranz und das Gutwollen der Leute immer schlechter.

Warum ich das so sehe das die COM das Tool in der Masse eher negativ nutzen wird sind meine Erfahrungen:

*Selbst Neulingen wird teilweise in niedrigen Dungeons immer mehr vorgeworfen das sie ihre Klasse nicht spielen können nur weil einer wieder nur fix seine Dailys Randoms laufen will, obwohl sie
    noch das Neulings-Pflänzchen haben was für mich ein absolutes NO-GO ist, wir alle hatten mal klein angefangen und man sollte immer höflich bleiben und vlt Tipps geben.
    Klar gibt es auch Spieler die lern resistent sind und sich direkt angegriffen fühlen, aber das sind meiner Erfahrung nach immer noch die Minderheit.

*Im generellen ist die Freundlichkeit hier immer mehr abgesagt bis zum heutigen Tage

*Gleiches gilt für First Timer eines Dungeons, gestern erst wieder erlebt wie so zu hauf, der Tank war NEU , ich als Heiler mit und der eine DD war schon wieder total aufgebracht weil der
    Tank erstmal Gruppe für Gruppe pullt um sich dem Dungeon erstmal "anzunähern".
    Ende des Liedes war das der DD vorgerannt ist und Add-Gruppen selber gepullt hat und die zu uns gezogen weil er wahrscheinlich einfach nur schnell durch wollte.
    Als der Tank immer noch nicht darauf reagierte setze er sich bockig wie ein Kind in die Ecke und meinte dann , dann macht doch alleine.
    Traurig aber war.

Man sollte meiner Meinung nach immer Unterstützen sofern der Gegennüber das möchte und nicht gleich rumflamen, klar geht es mir auch manchmal so das ich irgendwo nur fix durch
    will, aber dann geh ich nicht Random rein sondern schnapp mir fix paar Leute.

*Was Raids an geht, ist die Motivation sehr stark gesunken, versucht man einen neuen Inhalt per PF Gruppe zumachen dauert es keine 2-3 Wipes und die ersten gehen wieder weil es ihnen
    zu viel Arbeit ist.
    Wie schon mal gesagt habe ich das Gefühl das alles immer in die Richtung geht das die Leute alles sofort haben wollen aber keinerlei dafür leisten wollen.

*Mehr als genug auch schon in Raids (Random) erlebt das jetzt schon rumgejammert wird ala DPS, aber anstatt den Leuten vlt zu helfen und seine Rota mit Tipps vlt etwas zu pushen
    bekommste direkt wieder eine Umfrage ob wir denjenigen kicken wollen.
    Ich bin jetzt nicht der DD Typ sondern bin Heiler oder Tank aber selbst bei uns lässt es sich eigentlich schnell erklären was man besser machen kann.

In der eignen Raid Gruppe finde ich ein Art Parser-Tool wiederum positiv , das macht es um einiges leichter und schneller brauch ich persönlich aber nicht, das geht auch so sehr gut .

In der Allgemeinheit genutzt wird das Tool eher negativ genutzt werden meiner Erfahrung nach. Vlt sind diese Erfahrung das Gegenstück von euren dann beglückwünsche ich euch (ernst und ehrlich gemeint).
    Aber über die ganzen Spielzeit gesehen geht der Trend immer mehr ins Negative bei mir.

Daher dagegen.

P.S. Was so ziemlich JEDES Argument hier angeht sind es alles nur Behauptungen ob PRO oder KONTRA. Wir selber können alle nur aus unseren Erfahrungen schließen wie es sein KÖNNTE wenn es das TOOL gibt.
    Daher verstehe ich deine Argumentation dahin gehend nicht ganz.

P.S.S. Sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, entschuldige ich mich hiermit dafür , das war nicht so gemeint und kam dann falsch rüber
    (0)
    Last edited by Boxzary; 09-28-2016 at 05:04 PM.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also sagst du mir, der ich PS4 Spieler bin, das ich einer Spielergruppe angehöre die die Community noch mehr vergiftet, wenn ein Parser auch für uns eingeführt wird.
    Also sind die PS4-Spieler in dieser Community die bösen und schlimmen und die PC Spieler, die jetzt schon ungefragt Parsen und dir die Werte um die Ohren hauen, sind alle ok und brav und das gehört sich so.

Also sagst du mir, das ich nicht die Möglichkeit bekommen soll, meine Werte zum einen überhaupt zu sehen geschweige denn zu bewerten, da ich als PS4 Spieler ja zur bösen Community gehöre.
    Ein PC Spieler darf das, der ist ja der gute.

Also sagst du mir, ich darf keine Mittel als PS4 Spieler in die Hand bekommen um mich zu verbessern, egal in welchem Inhalt, weil wenn die PS4 Spieler den Parser bekommen wird die Community böse.

Heißt auf Deutsch: Ich bin ein PS4 Spieler, gehöre der dunklen Seite der Macht an und darf mir keine Werte selber anzeigen lassen, sondern muss mich der Gnade eines PC Spielers ausliefern in der Hoffnung derjenige weiß was er tut.

Sorry aber genau das ist die derzeitige zwei Klassengesellschaft von der du redest.
    Die einen haben Parser und nutzen sie auch, ja auch um zu flamen oder Leuten einen Tritt zu verpassen, und die PS-Spieler haben nichts.

Und jetzt sagst du das wenn wir PS-Spieler auch einen Parser bekommen wird es noch schlimmer? Wieso denn das? Und wieso sollen die PS-Spieler nicht die gleichen Möglichkeiten wie die PC Spieler bekommen?

*Text ist teilweise mit Absicht überspitzt*
    Hey vollkommen richtig - gerade dich spezial habe ich damit angesprochen, gerade du bist der Schlimmste überhaupt *überspitzte Antwort* ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du wolltest mich nicht verstehen. Nichts dergleiche habe ich aus meiner Sicht gesagt.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 04:56 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Negative Szenarien aufzählen ändert nichts an den bereits besprochenen Echten Argumenten.
    Du sagst halt nochmal wovor du Angst hast ist aber meiner Meinung nach völlig übertriebene Schwarzmalerei.

Ich könnte jetzt auch anfangen positive Szenarien aufzuzählen wo alle Hand in Hand mit ihren geparsten Zahlen und 3 Glücksbärchis, unter dem Regenbogen sich über die Ergebnisse freuen.
    Es wäre aber alles nur rein spekulativ und bringt das Thema nicht vorwärts.

Für mich ist es eigtl schon von Anfang an eine klare Sache was die einzig richtige Entscheidung ist und wenn du ehrlich bist belegt unsere Diskussion dies auch.
    Also mal nicht immer so negativ sein und mal ein paar positive Gedanke zulassen auch wenn sie vielleicht zuerst nicht deine eigenen waren.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hey vollkommen richtig - gerade dich spezial habe ich damit angesprochen, gerade du bist der Schlimmste überhaupt *überspitzte Antwort* ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du wolltest mich nicht verstehen. Nichts dergleiche habe ich aus meiner Sicht gesagt.
    Wenn ich deine Beiträge aber so lese, kommt es mir so vor.
    Denn das was viele immer noch nicht ganz verstanden haben ist, das ein Parser für alle eben auch den PS4 Spielern Möglichkeiten in die Hand gibt, welche derzeit ausschließlich den PC Spielern zur Verfügung stehen. Somit werden die PS Spieler derzeit von diesen Möglichkeiten einfach ausgegrenzt.

Wenn du jetzt sagst das es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben wird, mit allgemeinem Parser, und die Community noch böser wird, mit einem allgemeinen Parser, müssen im Umkehrschluss ja die PS-Spieler die Ultrabösen Spieler sein, denen man so ein Werkzeug nicht geben darf, weil sonst alles ganz schlimm wird, denn die PC Spieler haben dieses Werkzeug ja schon und setzen es auch ein.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie zuvor schon mehrfach angeführt, sind die Pro Argumente ebenso reine Spekulation bzw. Ansichtssache. Schwächeren Spielern wird damit geholfen? Reine Spekulation - kann sein - muss es nicht. Und was heißt echte Argumente? Meine Argumente beziehen sich auf meine eigene Erfahrungen - die Pro Aussagen beruhen auch auf Erfahrungen - wir können gerne eine wissenschaftliche Studien beginnen, dann können wir über Fakten sprechen.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn ich deine Beiträge aber so lese, kommt es mir so vor.
    Denn das was viele immer noch nicht ganz verstanden haben ist, das ein Parser für alle eben auch den PS4 Spielern Möglichkeiten in die Hand gibt, welche derzeit ausschließlich den PC Spielern zur Verfügung stehen. Somit werden die PS Spieler derzeit von diesen Möglichkeiten einfach ausgegrenzt.

Wenn du jetzt sagst das es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben wird, mit allgemeinem Parser, und die Community noch böser wird, mit einem allgemeinen Parser, müssen im Umkehrschluss ja die PS-Spieler die Ultrabösen Spieler sein, denen man so ein Werkzeug nicht geben darf, weil sonst alles ganz schlimm wird, denn die PC Spieler haben dieses Werkzeug ja schon und setzen es auch ein.
    Pc Spielern können es derzeitig nutzen und verstoßen damit gegen die gelten AGbs, Ps4 Spielern wird nicht die Möglichkeit gegeben gegen die Agbs zu verstoßen. Schlimme Sache. Definitiv ein Ungleichgewicht - Fakt und aus meiner Sicht wichtig dabei bleibt, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist.

In keinen meiner Beiträge habe ich einen Unterschied zwischen PC , Ps3 und Ps4 Spielern gemacht, daher lasse ich mich erst gar nicht auf diese Diskussion ein, weil es für mich persönlich unerheblich ist.
    (1)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 05:07 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    PS4-Spieler erhalten ebenfalls die Möglichkeit zu parsen - > keine Spekulation
    Alle haben dieselben unverfälschten Ergebnisse - > keine Spekulation
    Es vereinfacht die Raidauswertungen - > keine Spekulation

Parser werden in Dungeons mehr zum flamen als zum helfen missbraucht - > Spekulation

Ich verstehe euch nicht ehrlich gesagt :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und ja es steht in den AGB und ja es wird von SE geduldet, solange Parserwerte nicht zum flamen genutzt werden.

Oder glaubst du wirklich das Gruppen wie Elysium ohne Parser ihre First-World-Kills machen?

Und jetzt auf die AGBs zu zeigen ist auch ein wenig billig, in meinen Augen, denn damit mache ich die Realtität nicht ungeschehen.

Aber dennoch haben die PC Spieler hier einen Vorteil den sie auch entsprechend nutzen trotz AGBs

Ein offizieller Ingame-Parser für alle Spieler würde diesen Vorteil negieren und alle können davon profitieren, und nur darum geht es.
    (0)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    PS4-Spieler erhalten ebenfalls die Möglichkeit zu parsen - > keine Spekulation
    Alle haben dieselben unverfälschten Ergebnisse - > keine Spekulation
    Es vereinfacht die Raidauswertungen - > keine Spekulation

Parser werden in Dungeons mehr zum flamen als zum helfen missbraucht - > Spekulation

Ich verstehe euch nicht ehrlich gesagt :'D

Mal im Ernst:

PS4-Spieler erhalten ebenfalls die Möglichkeit zu parsen - > keine Spekulation ??? Jep aber kein Argument da es nicht von SE gewünscht ist, da es gegen dei AGB´s verstößt, sollte es mal so sein können wir gerne wieder darüber diskutieren.
    Und nichtt zu 100% stimmig, da du nur ein PC Spieler in der Gruppe bzw Gilde brauchst um die PS4 zuparsen/auszulesen.

Alle haben dieselben unverfälschten Ergebnisse - > keine Spekulation ??? Haben wir auch jetzt wenn die gleichen Dritt-Programme genutzt werden mit den selben Einstellung ( Kein Argument)

Es vereinfacht die Raidauswertungen - > keine Spekulation ???? Das Einzige wahre Argument was ich sehe.

Man kann so leicht gegen eine Sache etwas sagen oder dafür, das nennt man dann Meinung.
    Fakten sehe ich nicht genug um die Pro-Seite hervor zuheben.

Wir können ewig so weiter machen und trotzdem wird sich nix ändern ^^.
    (3)
    Last edited by Boxzary; 09-28-2016 at 05:37 PM.

Page 14 of 92 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LastLast