Guten Morgen alle zusammen.

Natürlich gibt es Pro und Contra Argumente die auf reinen Behauptungen basieren,
ich finde es gut das Ayaria sich mal hingesetzt hat und von dem "Parser = Flame" wenigstens teilweise weggekommen ist.
Denn mit diesem Argument kommt man einfach nicht weiter.

Das größte Problem der FFXIV-Com ist in meinen Augen nicht der Flame selber, sondern wie er ensteht.
Die Spieler überschätzen sich selber maßlos! Jeder mit iLvl 240 (als Beispiel bis gestern) hält sich für den größten Spieler unter Blackys Sonne.
Wenn du dann was sagst kommt "Hdf", "Stfu", "F*** off" oder es wird ganz ignoriert.
Ja natürlich. Warum sollte man sich auch was sagen lassen, man ist ja immerhin iLvl 240.
Wer mir was anderes erzählen will, soll es gerne versuchen, aber Hand aufs Herz, es ist wirklich oft so.
Der Parser liefert dir Zahlen, die du nicht verfälschen kannst. Da hast du die Zahlen und wenn da steht du bist schlecht, dann bist du eben schlecht.
Und wenn da steht du gut ist, ja dann kannst du dir auch gerne was drauf einbilden.

Und du kannst WoW nicht mit FFXIV vergleichen. Auch war die Community schon IMMER total daneben, dass hatte nichts mit dem Parser zu tun.
Die haben auch eine ganz andere Raid/PvP-Community.

Leute die 100 DPS zu wenig gemacht haben wurden nicht mitgenommen?? Ja und? Wo ist denn das Problem?
Macht jemand vorher schon zu wenig Schaden, braucht er es im Inhalt doch gar nicht erst versuchen. Das ist doch einfach nur blauäugig.
Und wo bringt es mir persönlich etwas, jemand neuen durch aktuellen Content zu ziehen? Jetzt mal ganz egoistisch gesehen?

Also Fakt ist ja, dass Parser aktuell von PC-Spielern genutzt werden. Und das nicht nur in Raids/Ex sondern auch im Deppen-Bingo oder in Wiping City.
Und da ist meiner Meinung nach schon der Knackpunkt. Wenn man über die Einführung eines Parsers redet muss man den Spielern, die bereits Parser nutzen, einen Anreiz geben,
auf den eigenen (internen) SE-Parser zu wechseln. Wenn du nur Single-Parsen erlaubst oder nur in Raids/Primae, dann bleiben die PC-Spieler auf ACT.
Das einzige, was die Spieler anlocken kann, ist eben, dass die Zahlen genauer sind, da es ein Parser wäre, der von SE SELBER gemacht wurde und nicht nur ein Drittprogramm ist.