Page 13 of 92 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LastLast
Results 121 to 130 of 917
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    snip
    Auf die Frage ob wir die Argumente dagegen sehen, darüber haben wir uns ja gerade schon unterhalten und egal ist es nicht

Ich kann leider keine großen Aussagen dazu treffen wie es sich in anderen MMO's zugetragen hat weil ich keine anderen MMO's spiele.
    Was aber die Probleme angeht die du dort beschreibst und ich versuche sie auf FF zu übertragen dann würde ich sagen, ist FF nicht gefährdet dieselben Probleme zu bekommen.

Ein Pflichtprogramm eine gewisse Klasse und Rasse zu wählen aufgrund eines Parsers weil die DPS Zahlen unterschiedlich sind, ist aus meiner Sicht viel zu unbegründet als tatsächlich ein Problem zu werden.
    Jede Klasse hat Momente in denen sie mehr oder weniger Schaden fährt und wenn eine Klasse generell weniger Schaden fährt als manch andere dann hat das den Grund, dass sie dafür vielleicht an anderer Stelle supporten kann oder ähnliches eben weil das Balancing in FF funktioniert.
    Jeder der das nicht weiß und aus solchen Gründen wirklich flamed oder kickt der ist auch nicht davon abzuhalten indem wir auf einen Parser verzichten.

Ich hoffe, das ist die Antwort auf die Frage um die es dir ging.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-27-2016 at 10:29 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Rauzi's Avatar
    Character
    Marilya Kisaragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Für Parser.

Gründe wurden oft genug genannt.

Aber kein like für Blacky
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Huh, da wird ja mehr geschrieben, als in meinen oder Blackys Guides xD

Bitte vergesst hierbei nicht die Anfangsfragestellung: Wollt ihr einen Ingame-Parser, oder nicht?

OB und WIE SE einen Parser umsetzen würde und welche Konsequenzen sich daraus ergeben sind rein spekulativ. Sowohl positiv, als auch negativ. Und sollte SE wirklich mal einen Ingame-Parser implementieren, dann wird er bestimmt nicht so umfangreich ausfallen, wie das Voldemort-Tool oder die Voldemort-App (Anmerkung der Redaktion: Namen geändert).

Der Übersicht halber nur mein Vorschlag bzgl. eines Parsers, nur für den Fall, dass SE zufällig mit liest. Ich denke dass mit dieser Lösung beide Seiten glücklich wären (CAITCEPTION!):

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Daher folgende Vorschläge:

Ingame-Parser:
    Man kann beim Start des Inhalts eine Parser-Anfrage starten. Diejenigen, die die Anfrage bestätigen, bekommen den Parser angezeigt. Gleichzeitig werden ihre Zahlen auch für die anderen Spieler sichtbar. Wenn man die Anfrage aber ablehnt, bekommt man weder den Parser angezeigt, noch werden die eigenen Zahlen für andere Spieler sichtbar.

Wer also keine Lust auf Parser hat, hat nix zu befürchten. Doch diejenigen, die sich für die Zahlen interessieren, bleiben unter sich.

Ergebnisanzeige nach dem Kampf (siehe hier und hier):
    Ich hatte mal eine Ergebnis-Anzeige vorgeschlagen (siehe Klammer), welche eine Auflistung des ausgeteilten, erlittenen und geheilten Schadens auflistet. Je nach Option für jeden Spieler oder nur den eigenen Charakter. So etwas gibt es bereits fürs PvP, weshalb ich mir das Gleiche fürs PvE wünschen würde:

(0)
    Last edited by Caitlyn; 09-27-2016 at 10:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich durfte schon erfahren, dass auf Grund eine DPS Meter Spieler in einem simplen Dungeon gekickt wurden, weil sie angeblich zu wenig DmG gemacht haben, obwohl die Bosse jedes Mal gelegen haben.
    Dafür benötigt man aber keinen DPS Meter...
    Ein guter Spieler erkennt auch ohne Parser, ob jemand kacke spielt oder nicht. Klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber die darf man nie als relevanten Faktor nehmen.
    Ich kicke Spieler wegen ihrer miserablen Leistung, egal ob Tank, Heiler oder DD. Ein Parser ist hier nie von nöten.

2 = Verfälschung im Sinne zu jetzt, dass es nicht auf Zahlen beruht und somit das eigene Empfinden mit hineinspielt? Gut - kann ich mich drauf einlassen, auch wenn das weiterhin der Fall sein mag, wenn die Werte entsprechend nicht ernst genommen werden - passt jedoch dann zu meinem Argument - der Nutzen liegt beim Anwender
    3 = Tut mir leid, dass ich für mich ebenso eine Vermutung - kann sein - muss es nicht - für den einen Ja für den anderen Nicht
    4 = Das sehen sie nur, wenn sie entsprechend mit dem Werten umgehen können und nicht direkt abgeschreckt werden - demnach müssten Leute, die auf Grund der Basis von Dps Werten argumentieren, neue/schlechte oder was auch immer für Spieler aufklären - was eine gute Dps wäre etc.
    2 - Verfälschung in dem Sinne von, dass ACT teilweise unterschiedlich eingestellt ist und daher falsche Werte angezeigt werden, sofern er nicht richtig eingestellt wird. Mit einem Ingame Parser gäbe es dieses Problem nicht mehr.
    3 - Wenn du sagen wir Leichtathletik machst, stoppst du doch im 400m auch die Zeit oder? Und durch die Zeiten die du im Training hast, weisst du ob du besser oder schlechter bist/wirst. Klar, einigen wird es nichts nützen da sie von Grund auf einfach zu dumm und ignorant sind, aber das wird ein kleiner Teil sein. Damit meine ich vorallem diese Spieler, die jetzt sowieso schon gekickt werden (auch bekannt als 1-2-3 Spieler)
    4 - Macht man doch jetzt schon. bevor ich zum Kick ansetze, versuche ich meistens die Rota zu erklären. Nicht immer, aber oft. mit einem DPS Meter würde besagte Person noch sehen warum man es erklärt...

Wieso bin ich vorallem "Pro Parser"?
    Damit die schlechten Spieler endlich sehen warum sie gekickt werden, und wie sehr sie die Gruppen aufhalten. Das hat nichts mit der Ausrüstung zu tun, sondern mit der fehlenden Motivation sich einmal 10min Zeit zu nehmen, Skills zu lesen und vielleicht ins Forum/Google schauen. Diese Spieler beeinflussen mein Spielerlebnis negativ, und ich hoffe dass es irgendwann weniger werden. Es nervt einfach nur, denn für mich ist das absolut ignorantes Verhalten, sich in jedem Inhalt von 3-7 anderen Spielern durchziehen zu lassen. Es werden keine 100% erwartet, aber so 70% sollten es schon sein.
    und natürlich dass die lieben PS4 Spieler unter uns sich auch endlich testen können :>
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich frage mich, ob nicht Befürworter des Parsers Argumente dagegen sehen oder ob es ihnen schlicht weg egal ist, welche Konsequenzen dies nach sich ziehen kann.

Wäre schön eine Antwort zu erhalten soweit das möglich ist ;-)
    Die Argumenten dagegen wurden alle gelesen und auch darauf eingangen.
    Oberfussmeister hat dies mehrmals getan, aber auch andere.

Das große Contra von den meisten ist, dass es sich wie in WoW entwickelt.
    Ich selbst habe nie WoW gespielt, kenne nur Leute die es gezockt haben.
    Aber nur weil da iwas schlecht gelaufen ist, muss es hier nicht unbedingt sein.
    Es wird doch allgemein gesagt, dass die Com dort totaler Müll sei, und hier eher freundlich und offen.
    Geflame gibt es aber überall. Daran ändert auch ein Parser nichts, da dies alles schon vorhanden ist.

Wir sind uns alle einig, dass der Parser sowohl postive Sachen mit sich bringt, als auch negative.
    Das meiste basiert auf Vermutungen, auf beiden Seiten, jedoch hat die Positive mehr sachliche Punkte, die fix sind. (zB PS4-Spieler)

Parser werden jz schon genutzt. Und werden sie auch weiterhin.
    Schlechte Spieler erkennt man auch ohne Parser.
    Es werden sich nicht alle was mit den Zahlen anfangen können. Einige hatten halt nur Singen & Klatschen in der Schule. An deren Einstellung und Spielweise wird ein Parser nichts ändern.

Ich glaube den meisten Pro-Parsern geht es vorangig um die PS-Spieler.
    Für mich ist aber auch wichtig, dass die 400-600 DPS Spieler endlich mal sehen, wie sehr sie durch die Inhalte gezogen werden und hoffentlich mal an sich arbeiten.
    Grade solche Spieler schreien aber am lautesten gegen den Parser. Sieht man auch hier im Thread. Von denen ist kaum einer so sachlich wie du, und stellen iwelche Behauptungen auf, die sie dann auf Nachfrage nichtmal belegen können und ignorieren lieber die Fragen danach.
    (1)
    Last edited by Campi; 09-27-2016 at 10:42 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Vielerlei Widersprüche aus meiner Sicht.

"Parser werden derzeitig schon genutzt"
    "Schlechte Spieler werden ohne Parser bereits erkannt"

Für welche Inhalte sollen Parser denn überhaupt genutzt werden? Ich persönlich gehe davon aus für Raids und Prüfungen im Extreme, da es für die anderen Inhalte eigentlich nicht von Nöten ist.

Es wird gesagt, man solle die Meinung von anderen Akzeptieren, also zum Beispiel, das Spieler nach Spieler ohne Bonus suchen. Dann sollte doch ebenso akzeptiert werden, dass manche Spieler eben keine Guides etc lesen möchte, um sich zu verbessern. (Ich teile die Auffassung, dass man sich durchaus Guides zu Klassen und Dungeons durchlesen sollte, wenn man merkt, dass es zu schwierig wird).

Die Community in WoW hat sich auf Grund des Parser vor allem schlecht entwickelt, dort wird zum Teil im Vorhinein die Dps gemessen und wenn es nur 100 Dps weniger sind als gefordert, wird man nicht mitgenommen, warum sollte dies nicht auch der Fall in FFxiv möglich sein. Wobei dies noch ein harmloses Beispiel ist - wenn aktuell geflamed wird, man würde einen Raid oder was auch immer aufhalten, dann aus meiner persönlichen Sicht (ja kein Argument, Vermutung), dann erst recht mit einem Parser, gerade wenn es sich dabei um einen IngameParser handeln würde.
    Die vorgeschlagene Idee von Caitlyn, dass man sich aussuchen kann, ob man diesen Nutzen möchte, finde ich gut - somit könnte eine erste Trennung geschaffen werden - damit könnte ich zum Teil leben, auch wenn es dann immer noch eine klasse Community bedarf, die darauf achtet, dass es sich eben nicht dazu entwickelt - wer hat den längeren ;-)

Wie vorhin schon erwähnt, die Grundidee des Parsens für sich selbst - für den Raid - zur Verbesserung seiner Fähigkeiten - ist für mich absolut nachvollziehbar - dennoch bleibt auch festzuhalten, dass die Möglichkeiten damit noch nicht ausgeschöpft sind. Das sollte bedacht werden, so viel Spekulation auch immer darin stecken mag, wenn es erstmal eingeführt wurde und demnach entwickelt, ist es nachher zu spät.

Natürlich sind das nur Vermutungen, aber sind diese dadurch weniger Wert - auch die Hoffnung, dass durch einen Parser alles besser wird (ist es derzeitig unzumutbar?) ist eine reine Vermutung, auch wenn ich durchaus den Sinn erkennen kann, doch ebenso erkenne ich, dass sich dadurch eine zwei Klassengesellschaft eher entwickelt als, wenn es so bleibt, wie es ist.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-27-2016 at 11:00 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vielerlei Widersprüche aus meiner Sicht.

"Parser werden derzeitig schon genutzt"
    "Schlechte Spieler werden ohne Parser bereits erkannt"
    Wo ist für dich da jz ein Widerspruch?
    Ich benötige keinen Parser um zu sehen, dass jmd seine Klasse absolut nicht spielen kann o:

Und natürlich werden Parser jz schon genutzt.
    Hauptsächlich in Raids und Extreme Inhalten. Ich denke dafür ist auch der IG-Parser gewünscht.

..ist eine reine Vermutung, auch wenn ich durchaus den Sinn erkennen kann, doch ebenso erkenne ich, dass sich dadurch eine zwei Klassengesellschaft eher entwickelt als, wenn es so bleibt, wie es ist.
    Hat man die nicht sowieso schon?
    Es gibt die Casual-Spieler und die Hardcore-Raider.
    Wenn man lustig ist, kann man die Spieler auch noch viel weiter einstufen.

Die Community in WoW hat sich auf Grund des Parser vor allem schlecht entwickelt, dort wird zum Teil im Vorhinein die Dps gemessen und wenn es nur 100 Dps weniger sind als gefordert, wird man nicht mitgenommen, warum sollte dies nicht auch der Fall in FFxiv möglich sein.
    Gute Gruppen parsen auch so schon Spieler, wenn sie sich zB für eine Static bewerben.
    Einfach um zu schauen, ob sie ihre Rota beherrschen, was nun einmal wichtig ist für den Raid.
    Ob man die Spieler jz ohne Parser bei der Steinpuppe zuguckt, sie auf einen Test-Run mitnimmt oder sonstiges spielt doch eig keine Rolle.
    Das raiden hier kann man glaube ich nicht mit WoW vergleichen, oder geht man dort auch in 8er Gruppen in solche Inhalte, wie sie hier vorhanden sind?

Es wird gesagt, man solle die Meinung von anderen Akzeptieren, also zum Beispiel, das Spieler nach Spieler ohne Bonus suchen. Dann sollte doch ebenso akzeptiert werden, dass manche Spieler eben keine Guides etc lesen möchte, um sich zu verbessern. (Ich teile die Auffassung, dass man sich durchaus Guides zu Klassen und Dungeons durchlesen sollte, wenn man merkt, dass es zu schwierig wird).
    Der Gruppenlead, der im PF nach den Leuten sucht legt doch dafür quasi die regeln fest?
    Wenn er also den Inhalt ohne Guide machen möchte, kann er eine Gruppe dafür aufmachen.
    Funktioniert genauso wie mit dem No-Bonus.
    Geht man über den DF rein, wird halt beides zusammengewürfelt.
    Der gute Umgangston sagt aber, dass man sich auf sehr schwere Inhalte vorbereiten sollte.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich bin ganz klar für einen Parser, einfach weil ich gerne viele Zahlen sehe und es einfach nur fair ist, dass die Konsolenspieler die selben Möglichkeiten haben wie die PC-Spieler.

Allerdings ist der Anspruch, dass schlechte Spieler dadurch besser gäben nur ein frommer Wunsch, denn warum spielt er denn schlecht? Da gibt es sicherlich viele Gründe und keiner würde durch einen Parser besser.

Alleine die Anspruchshaltung, wenn jemand wenig DPS macht kick ich ihn, ist doch schon einigermassen arrogant. Solange der Spielinhalt ohne Probleme geschafft wird, ist mir das doch völlig egal. Es gibt Leute die spielen einfach nur aus Spaß an der Freud und freuen sich halt total, dass sie durch den Inhalt kommen. Ich bin mit Sicherheit kein guter Spieler, war aber bisher wohl aber auch kein Totalausfall und spiele einfach weil es mir Spaß macht und natürlich beachte ich Mechaniken, wäre ja auch blöd wenn nicht. Wenn man dann Hilfe anbietet und derjenige reagiert nicht, kann man ihn ja immer noch kicken, dann hat man es wenigstens versucht.

Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, dass Spieler die nicht auf Kommentare, Hilfen oder sowas reagieren, einfach nur nicht reagieren weil sie sich schämen oder gar nicht genau wissen was man von ihnen will? Klar kann man dann einfach sagen, raus mit ihm, sonderlich angenehm finde ich das nicht aber ist nur meine persönliche Meinung.

Und das Argument mit dem, ach ihr habt doch keine Ahnung vom Raiden, das kann ich nicht mehr hören. Was soll denn da schon besonderes zu verstehen sein? Es gibt Inhalte die erfordern ein hohes Maß an Koordination einer Gruppe und sind nicht von allen zu schaffen. Das war's auch schon und die müssen auch ohne Parser zu schaffen sein, sonst hat SE entweder was falsch gemacht oder die Spieler einfach überschätzt. Es dauert dann halt länger was auch noch ein Aspekt von schweren Inhalten ist. Als wäre Raiden eine Raketenwissenschaft.

Aber trotzdem für einen IG.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 09-28-2016 at 04:07 AM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also ich war heute Stadt der Tränen und in meiner Gruppe waren Leute drinnen, da hat mein Parser geheuelt xD
    Heute bin ich sehr vielen schlechten Leuten begegnet, manche hatten noch 180er Grüne Rüssi Teile in Wiping City ^^

Fürchterlich, jedoch habe ich deswegen kein geflamed, haben uns im TS gut amüsiert.
    Ein Summoner in unsere Gruppe, hat sogar eine neue Methode entdeckt, um bei Yadis den Meteor verschwinden zu lassen, einfach runter laufen damit

Was ich aber auch den Tod nicht leiden kann, wenn man die Tactic schreibt (es wurde nach gefragt) und sich an diese dann nicht ein bisschen hält, da platz mit der Kragen...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Guten Morgen alle zusammen.

Natürlich gibt es Pro und Contra Argumente die auf reinen Behauptungen basieren,
    ich finde es gut das Ayaria sich mal hingesetzt hat und von dem "Parser = Flame" wenigstens teilweise weggekommen ist.
    Denn mit diesem Argument kommt man einfach nicht weiter.

Das größte Problem der FFXIV-Com ist in meinen Augen nicht der Flame selber, sondern wie er ensteht.
    Die Spieler überschätzen sich selber maßlos! Jeder mit iLvl 240 (als Beispiel bis gestern) hält sich für den größten Spieler unter Blackys Sonne.
    Wenn du dann was sagst kommt "Hdf", "Stfu", "F*** off" oder es wird ganz ignoriert.
    Ja natürlich. Warum sollte man sich auch was sagen lassen, man ist ja immerhin iLvl 240.
    Wer mir was anderes erzählen will, soll es gerne versuchen, aber Hand aufs Herz, es ist wirklich oft so.
    Der Parser liefert dir Zahlen, die du nicht verfälschen kannst. Da hast du die Zahlen und wenn da steht du bist schlecht, dann bist du eben schlecht.
    Und wenn da steht du gut ist, ja dann kannst du dir auch gerne was drauf einbilden.

Und du kannst WoW nicht mit FFXIV vergleichen. Auch war die Community schon IMMER total daneben, dass hatte nichts mit dem Parser zu tun.
    Die haben auch eine ganz andere Raid/PvP-Community.

Leute die 100 DPS zu wenig gemacht haben wurden nicht mitgenommen?? Ja und? Wo ist denn das Problem?
    Macht jemand vorher schon zu wenig Schaden, braucht er es im Inhalt doch gar nicht erst versuchen. Das ist doch einfach nur blauäugig.
    Und wo bringt es mir persönlich etwas, jemand neuen durch aktuellen Content zu ziehen? Jetzt mal ganz egoistisch gesehen?

Also Fakt ist ja, dass Parser aktuell von PC-Spielern genutzt werden. Und das nicht nur in Raids/Ex sondern auch im Deppen-Bingo oder in Wiping City.
    Und da ist meiner Meinung nach schon der Knackpunkt. Wenn man über die Einführung eines Parsers redet muss man den Spielern, die bereits Parser nutzen, einen Anreiz geben,
    auf den eigenen (internen) SE-Parser zu wechseln. Wenn du nur Single-Parsen erlaubst oder nur in Raids/Primae, dann bleiben die PC-Spieler auf ACT.
    Das einzige, was die Spieler anlocken kann, ist eben, dass die Zahlen genauer sind, da es ein Parser wäre, der von SE SELBER gemacht wurde und nicht nur ein Drittprogramm ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 13 of 92 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LastLast