Ein Parser sollte dafür da sein, dass man sich selbst testen UND dadurch verbessern kann. Dadurch, dass viele PC-Spieler dies eh schon tun, wird sich am Kickverhalten und Geflame nichts änern... Ich bin PS4-Spieler und habe keinen Bock mich an die Puppe zu stellen und in mühsamer Kleinstarbeit alle Zahlen raus zu holen und ein wenig Mathe zu betreiben o.O Weil ich z.B. einfach keinen PC-Spieler mit Parser kenne? Oder auch kein Laufen, Ausweichen und so mit einfließt! Ich spiele meine Klassen nach besten Gewissen, aber manchmal wäre es halt doch schön, genaue Zahlen zu erfahren, denn nur so kann man sich verbessern oder Sachen ändern. Ich verstehe daher auch nicht, dass manche echt Panik kriegen, falls sowas raus kommen sollte. Es sollte das Bestreben jedes einzelnen sein, sein Skillpotenzial so auszunutzen, dass man merkt, dass man voran kommt und auch weiß, was welcher Skill an Damage macht.
Gibt echt genügend Leute, die einfach nur 1 2 3 drücken und man gefühlt 10 Jahre in einem Dungeon verbringt... Ich habe in letzter Zeit oft genug Blackmages gesehen, die einfach eine sehr schlechte Rota hatten, vllt. auf Grund mangelnder Lesekenntnisse oder weil sie einfach keine Chance haben, sich zu vergleichen oder ähnliches. Da kann ich als Nicht-Parser-Besitzer auch sehen, dass der Damage fehlt. Aber dennoch kann ich es für meine Klassen nicht vergleichen und an mir arbeiten. Sondern eher abschätzen, war heute mit xy DD in einem Dungeon und es lief recht flott, gestern war ich mit yz in einem anderen und es zog sich wie Kaugummi o.O lag es an mir, an der Ini, an der DD-Kombo?
Ich bin dafür, dass SE einen internen Parser rausbringen sollte - auch als Unterstützung für Neulinge. Nicht um sie zuzuflamen, sondern zu zeigen, welche Rota besser wäre oder womit sie mehr Schaden machen! Denn wenn man neu in der Welt eines MMO ist, ist dies hier am Anfang sehr VIEL!